![]() |
Überschiessen beim WP mit PM
Hallo zusammen,
ich habe PM mit Overhead, CDU, GC und MCP installiert, aber einige scheinbar unlösbare Probleme. Grundsätzlich würde mich interessieren, welche Machine (747/ 737) ihr mit PM empfehlt? Sie sollte von aussen schon ansprechend sein, wie zB PMDG, die man ja von Real fast nicht unterscheiden kann. Leider funktionieren die PMDG aber nicht sauber mit PM, weder mit dem PM Panel, noch mit den Patches die man bei PM bekommt. Ich benutze die nun die PMDG mit dem PM Panel, was auch soweit echt gut funktioniert, aber zwei Dinge machen Sorgen: 1: Die Flaps im Flieger entsprechen nicht den Anzeigen von PM im GC. Da werden mehere 1er Stellungen angezeigt und die Flaps fahren von 25 auf 40 etc. 2: Bei einem FMC Flug neigt PM dazu, einen Waypoint heftig zu uberschiessen und dann erst weider langwierig den Kurz zu korrigieren. 3: Ich bekomme das Wetterradar immer nur dann zum laufen, wenn das GC und die CDU auf ein un dem selben Rechner laufen. Laut PMfilecheck ist aber sowohl das netdir richtig, wie auch alle anderen relevanten Dinge? Wäre für jede Hilfe dankbar Thomas |
hallo thomas,
zu 1.: Die gleichen flaps-anzeigefehler hatte ich auch. nachdem ich aber das aircraft-data-file B737-700 PMDG (Bob Scott) NEW (findest du bei PM auf der update-seite) installiert hatte, zeigt mein PM-Flaps-indicator alles richtig an. zu den anderen punkten habe ich keine lösung. hoffe das hilft dir. peter b. |
Hallo Thomas,
ich möchte diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen, weil ich teilweise dasselbe Problem habe. Zitat:
Gruss Norbert |
Hallo Norbert und Thomas,
das klingt mirsehr stark nach einem Konflikt der beiden Autopiloten (PM und PMDG) Bei der PMDG 737 lässen sich die Systeme durch leere Panel.cfg rel. einfach abschalten. Dann funktioniert auch der PM AP sehr gut. Wie gut die sog. Mods sind weiß ich nicht. Bei der Level D und der PMDG 747 allerdings sind verm. einige Sytemteile in dem Modell selbst verankert. Dies mach den Gebrauch mit PM natürlich nahezu unmöglich. Sucht mal nach Thomas Richter im PM Forum bzw. nach PMDG. Dort gibt es entsprechende Modifikationen der Panel.cfg. Hoffe etwas geholfen zu haben. Gruß Peter Man kann relativ einfach |
Hallo,
ich empfehlen wegen der Kollision PM und PMDG Flugzeuge von POSKY. Gruß Thomas |
Hallo Peter,
guter Tipp! Über das PM Forum bin ich auf die Aircraft Configuration Files bei PM gestossen. Dort habe ich mir die 737-700_v4 von Steve Reyling runtergeladen. Damit funktioniert es jetzt fein! Gruss Norbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |