WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   [FSX] DirectX Update brachte mehr Frames (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201988)

Raptor 24.10.2006 16:22

[FSX] DirectX Update brachte mehr Frames

Bei der Installation von Gothic 3, wurde ein Update von DirectX 9.0c angeboten (auf neueste Version von Oktober). Es wurden wie Dxdiag ergab einige DLL, die für d3d zuständig sind ausgetauscht. Die Versionsnummern blieben zwar identisch, aber sie wurden laut Datum neu installiert.

Ich hab danach direkt mal den FSX angeworfen, um zu testen ob es was bringt. Habe jetzt in (EDDF oder EDDL mit C172 u. VC) bei höheren Einstellungen: Mesh resolution 38m, Texture resolution 2m, Detail Radius Medium, Autogen von aus auf Sparse usw. im Schnitt 16 - 20 FPS (vorher 8-10) u. keinen Texturmatsch mehr!

Wäre immerhin einen Versuch wert ;).

PS: so wird der FSX langsam fliegbar :bier:

Powerspätzle 24.10.2006 16:40

Ist nicht beim FSX DirectX 9.0c dabei ?
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern das es installiert wurde.

Gruß
Thomas

Rascal 24.10.2006 16:44

Franz,

viel Spaß bei Gothic3 !

Habe es auch, wenn man sich da die bugliste anschaut, dann wird man am FSX sehr viel Freude haben ;)

Raptor 24.10.2006 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Rascal
Franz,

viel Spaß bei Gothic3 !

Habe es auch, wenn man sich da die bugliste anschaut, dann wird man am FSX sehr viel Freude haben ;)

Ist zwar Offtopic aber:

Bin Gothic Fan der ersten Stunde ;).

Komisch finde ich, das Oblivion auf meinem PC optisch besser aussieht und schneller läuft. Dabei sind die Engines doch fast identisch?

Da Gothic3 bei meinem Rechner scheiße aussieht, denke ich jetzt doch über neue Hardware nach. Außerdem kommt nächstes Jahr noch die Mehrwertsteuer Erhöhung dazu ;).

Rascal 24.10.2006 17:31

Jo, Sorry fürs Offtopic! wollte ich eigentlich noch anmerken *schäm*

Naja egal, muss auch mal sein ;D Besser als die ganze FSX heulerei.

Zu Oblivion:

Sind verschiedene Engines, definitiv. Oblivion ist ja von Bethesda. Gothic von Jowood. Btw Oblivion lief auch bei mir besser.

Gothic 3 ist schon geil, aber manche Bugs sind schon extrem nervig. Die Ladezeiten sind z.B selbst mit 2 Gig unerträglich lang.

Großer Tip:

Benutze niemals nur die Schnellspeicherfunktion!! Immer mal ein Save im Menü abspeichern. Gibt nen Fehler, dass Gothic beim schnellspeichern abstürzt und das Save hin ist. Das kann sau nervig sein, wenn man entweder wieder von vorne anfängt oder etliche Stunden Spielzeit verliert.

Anderer Tip stell den Schwierigkeitsgrad auf Einfach. Das Spiel ist unglaublich schlecht gebalanced !

Ok, genug mit dem offtopic ;)

Wenn du neh Frage hast, schreib einfach eine PN, bin jetzt LV 24.

Ansonsten, viel Spaß mit Gothic3

:bier:

Chevy22 24.10.2006 17:56

Haha, Flieger und Gothicer unter sich!!! Ich oute mich dann auch mal ganz offtopic. Ich frage mich mittlerweile nur: flusieren wir, wenn wir von den Gothic-Bugs genug haben oder laufen wir durch Myrtana, wenn wir von den FSX-Bugs die Nase voll haben...?

Zumindest den FSX bekomme ich immer mehr in den Griff und von daher wird mir die Zeit langsam knapp, beiden Hobbies nachzugehen... http://foolstown.com/sm/zzz.gif

Rascal 24.10.2006 18:07

Myrtana ? :D

Das war ein harter Fight! 500 Quicksaves sei dank, dass ich die Stadt zurück erobern konnte;)

Uwe.B 24.10.2006 18:19

Re: [FSX] DirectX Update brachte mehr Frames

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Bei der Installation von Gothic 3, wurde ein Update von DirectX 9.0c angeboten (auf neueste Version von Oktober). Es wurden wie Dxdiag ergab einige DLL, die für d3d zuständig sind ausgetauscht. Die Versionsnummern blieben zwar identisch, aber sie wurden laut Datum neu installiert.

Ich hab danach direkt mal den FSX angeworfen, um zu testen ob es was bringt. Habe jetzt in (EDDF oder EDDL mit C172 u. VC) bei höheren Einstellungen: Mesh resolution 38m, Texture resolution 2m, Detail Radius Medium, Autogen von aus auf Sparse usw. im Schnitt 16 - 20 FPS (vorher 8-10) u. keinen Texturmatsch mehr!

Wäre immerhin einen Versuch wert ;).

PS: so wird der FSX langsam fliegbar :bier:

Hallo Franz,

diesen Tipp solltest Du Dir patentieren lassen. :-) Habe mir soeben DirectX Oktober runtergeladen und bekomme überall ca. 10 frames mehr. Und vor allem keine blurries mehr. Habe das Wasser jetzt sogar auf 2 medium, also mit Spiegelung. Fantastisch. Herzlichen Dank dafür. Also frames in St. Marteen zwischen 20 und 30, Tweaks bis jetzt nicht einen!

Gruß

Uwe

Rascal 24.10.2006 18:23

Ich hatte auch das Gefühl, als würde ein Unterschied bestehen.

Fakt ist:

Gothic wollte mit der ursprünglichen Directx c nicht starten. Also irgendwas wird wohl anders sein !

NextGeneration1 24.10.2006 18:28

Ich frag´mich bei kleinen, was M$ eigentlich für eine s****e verzapft :( :hammer:

Es kann doch nicht sein, dass die ihre eigene Software mit einer "veralteten" DX9c ausliefern :confused: :confused:

Danke für den Tipp, werde es nachher ausprobieren und berichten.

Grüsse

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.