WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   GeForce 7600GT schlechte Wiedergabe auf TFT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200925)

Aries13 10.10.2006 06:45

GeForce 7600GT schlechte Wiedergabe auf TFT

Kollegen,
ich habe für meinen neuen PC die Grafikkarte MSI NX7600GT gekauft. Bei der Treiber.Installation (8.4.1.9. vom 08.03.06) kam die Meldung "Nicht digital signiert".

Da es aber von MSI keinen anderen Treiber gibt, habe ich trotzdem installiert.

Da senkrechte Striche in angezeigten Buchstaben auf dem Samsung TFT 701T schlecht angezeigt werden (links einen violetten Schimmer, manche Striche fehlen ganz) habe ich Samsung kontaktiert.

Antwort, dass ich auf ihrer Homepage feststellen kann, ob meine Grafikkarte vom "Magic Tune" Einstellprog. untestützt wird -> NEIN, nur die 7600GS. Wenn nicht, soll ich in den "erweiterten" Einstellungen der "Anzeige" justieren.

Das habe ich gemacht, aber komme zu keinem guten Ergebnis.

In einigen Anwendungen, z.B. hier im Forum, wird die Schrift super angezeigt, aber im Outlook oder auf NEWS.ORF.AT scheusslich.

Könnt ihr mir helfen?

xpla 10.10.2006 07:34

Welchen TFT Monitor hast du und steuerst du ihn mit der nativen Auflösung an?

Aries13 10.10.2006 09:55

Hi xpla!

Danke - ich habe einen Samsung 701T, der bei Samsung (fast) unbekannt ist (?!?!) - an einigen Stellen auf der Homepage wird er als 701T/710T angeführt.

War Beginn 2005 irgendwo irgendwann Testsieger...

Ich habe ihn digital angeschlossen.

Bitte was ist "native Auflösung" ?

Ich habe 1280x1024 und 60Hz eingestellt.

Aries13 10.10.2006 11:36

Ich habe mich nun mit den Einstellungen der "Bildschärfung" herumgespielt (Einstellungen - Erweitert - GeForce 7600 GT - Farbkorrektur) und wenn ich den Regler der "Bildschärfung" ganz nach links, also am wenigsten scharf stelle, dann wird die Anzeige viel besser!

Authentic 10.10.2006 12:27

auch wenn das problem jetzt behoben sein dürfte, installiere trotzdem den aktuellsten treiber von hier .

Lord Frederik 10.10.2006 15:04

nachtrag zu authentic

wenn keine sonderfunktionen bei einer grafikkarte sind die die chiphersteller nicht im treiber unterstützen - immer die originalen chipherstellertreiber verwenden und niemals die herstellertreiber.

grund meist hoffnungslos überaltet und werden auch nicht oder sehr selten modernisiert.

Aries13 10.10.2006 15:08

Danke, Lord Frederik,
dass auf NVIVIA auch ein Treiber sein könnte, kam mir gar nicht...

Vor der Installation des neuen Treibers muss ich den alten entfernen, laut NVIVA Hinweis.

Ich finde aber neben dem
NVIDIA Driver
noch 2 andere Programme in meiner Software:
NVIDIA ForceWare Network Access Manager
und
NVIDIA nTune.

Was sind diese beiden und muss ich sie auch löschen?

DCS 10.10.2006 18:25

Nix löschen, drüberinstallieren reicht !!

Wolverine 10.10.2006 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Aries13

Ich finde aber neben dem
NVIDIA Driver
noch 2 andere Programme in meiner Software:
NVIDIA ForceWare Network Access Manager
und
NVIDIA nTune.

Was sind diese beiden und muss ich sie auch löschen?

Zur Info, den "NVIDIA ForceWare Network Access Manager" könntest einfach löschen, weil diese Software aktiviert die integrierte Hardware-Firewall vom nForce4 auf deinem Premium, welche aber einige Probleme machen kann!

Die "NVIDIA nTune" Software ist so ein hauseigenes Tuning-Tool von Nvidia selbst. Habs mir selber einmal kurz angeschaut, aber von so was halte ich nichts!
Weitere Infos dazu siehe hier:
NVIDIA nTune Tuning-Anwendung

Aries13 11.10.2006 12:48

Kollegen,
ich dank euch, jetzt ist meine Anzeige SUPER !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.