![]() |
FSC amilo 1556
Hallo,
würde mir in nächster Zeit gerne ein Notebook kaufen. Bin auf das hier gestoßen: FSC amilo 1556 http://www.geizhals.at/a207028.html Kennt das jemand bzw. wer hat Erfahrungen mit FSC Notebooks generell? Preis/Leistung sieht ok aus. Oder gibts bessere Alternativen. Notebook sollte auch zum spielen geeignet sein, also mindestens x1600 oder besser 7600. preislich kanns bis 1500 € kosten, wenns weniger ist, bin ich natürlich auch nicht böse :D |
kennt dieses notebook wirklich keiner?
|
|
Irgendwie kommen mir die Hilfen im Forum immer mehr wie die über mir steht vor^^
Ein Freund nennt einen Amilo sein Eigen und ist recht zufrieden damit. Rein von den Daten sind sich die üblichen verdächtigen Marken recht ähnlich. Ich denke es kommt so oder so auf den Support und Garantiebedingungen im Fall des Falles an. Das wird dir jetzt zwar auch net viel weiterhelfen, aber ich bin meinen Senf losgeworden :D v.V. Chesus |
Danke für die Antworten.
Werd mich mal im amilo-Forum schlau machen. Hab aber bemerkt, dass eigentlich alle Amilo Geräte die beim "blöd"markt ausgestellt waren im Betrieb sehr warm werden, zb auf der Handablage. Das kann auf Dauer auch nicht das beste für die Komponenten sein. |
Ich würde die Geräte ganz allgemein qualitätsmäßig in der Mittelklasse ansiedeln.
Vielleicht hilft auch folgender post (aus einem anderen Beitrag): Zitat:
|
Die einzige "Alternative", obwohl es preislich aus dem Rahmen fällt:
Toshiba Qosmio G30-189 (PQG31E-03101MGR) |
Danke.
Den thread hab ich auch gelesen. http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf hier gibts auch den ganzen Artikel zum nachlesen. Der Service scheint generell etwas nachgelassen zu haben. @kikakater Warum soll das die "einzige" Alternative sein??? Um den Preis gibts sicher einige interessante Notebooks |
Zitat:
und das ab 15" Display und um einiges günstiger.... |
Zitat:
Für den Preis bekommt man weder tatsächlichen (Österreich für Deutschland) Support, 24 Monatsgarantie (in Österreich und durch österreichische Techniker) und diese Ausstattungsmerkmale, die das Notebook acht Jahre reichen lässt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |