WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AFCAD´s werden nicht erkannt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198569)

Ariane 03.09.2006 13:47

AFCAD´s werden nicht erkannt

Hallo liebe Flusianer

Mein FS9.1 erkennt Afcads nicht oder nur zum Teil. Hier zwei Beispiele.

Beispiel 1 (Addon Airport): Bei Fly Tampa Vienna wird nur die ILS-Frequenz für die 11/29 erkannt. Alle anderen COM u. NAV´s sind verfügbar. Daraufhin habe ich mir das Afcad Programm von Lee Sword besorgt und überprüft ob die Datei evtl. beschädigt wurde. Dem war nicht so.
Dann habe ich das Afcad aus dem Order FS9/Addon Scenery/Fly T./Scenery in den Ordner ...Addon Sc./Sc. verschoben. Keine Änderung.

Beispiel 2 (Default Airport): Habe mir ein neues Afcad von EGCC (Manchester) besorgt und in den Order .../Addon Sc./Sc. kopiert.
Hier wird kein ILS angezeigt. Es fehlen auch die Default Airport Gebäude.
Bei Autogen auf normaler Dichte, befinden sich nur zivile!! Häuser und BÄume am Airport. Wie kann das sein.

Die nicht vorhandenen Frequenzen bzw. ILS-Pfade sind auch im FS-Navigator erkennbar. (Das Programm spiegelt eben auch nur den Flusi Inhalt wieder)

Ich könnte hier noch weitere Beispiele anführen, welche jedoch das Problem nicht mehr verdeutlichen können.

Kurz zusammengefasst: Afcads vorhanden und ok. Werden aber vom Flusi nicht oder nicht zur Gänze gelesen.

Meine zuletzt installierten Addons: UT-USA/Europa u. Ground Environment. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese Programme eine Auswirkung auf Afcads haben können.

Habe den Flusi im übrigen vor 1 Monat neu installiert!!

Wer kennt sich in den Niederungen des Flusi aus und kann mir dahingehend Tipps geben.

Herzlichen Dank

Robert aus LOWK

Quax der Echte 03.09.2006 17:01

Moin Robert,

Beispiel 1
Von Fly Tampa gibt es einen Patch, der dieses AFCAD-Problem beseitigt.

Beispiel 2
Wenn kein ILS angezeigt wird, ist wohl in dem AFCAD auch keins vorhanden.
Fehlende Gebäude können nichts mit dem AFCAD zu tun haben.
Wie heißt das AFCAD-File, das Du installiert hast, und woher hast Du es ?
Welche Scenerie von EGCC hast Du installiert ?

Kurz zusammen gefasst:
Bei diesen ´Problemen´ handelt es sich (fast) immer um nicht zusammen passende Scenerien und AFCAD´s.

Falls Du ICQ hast, kannst Du mich gerne auch über diesen Weg kontaktieren, um besser und schneller diskutieren zu können.

Ariane 05.09.2006 17:07

Hallo Wolfgang

Danke für die rasche Rückantwort.

zu Pkt.1: Patch betrifft nur die 29er. Mein fehlendes ILS betrifft aber die 16/34.

zu Pkt.2: es handelt sich dabei um keine komplette Szenerie, sondern lediglich um einen Default Aiport mit aktuellerem Afcad.

Ich führe hier nicht "Einzelschicksale" an, denn dieses Ereignis zieht sich durch wie ein roter Faden. Es gibt aber auch Szenerien, wie z.B. von ISD, die einwandfrei funktionieren.

Dem Pariser Airport De-Gaulle (France 2), fehlen sämtliche NAV u. COM Frequ. Das Afcad ist aber zu 100% in Ordnung (sämtliche Frequ. sind eingetragen).
Es gab auch keinerlei Gründe, daran auch nur irgendwas zu ändern. Warum auch.

In 2 Jahren Flusi habe ich schon so manches Rätsel (für mich) gelöst, aber in dieser Situation weiss ich mir keinen Rat mehr.
Denn nach der Neuinstallation vor ca. einem Monat war der Flusi im besten Zustand.

Na dann werde ich mal weitergrübeln.
So nach dem Motto: Und wenn du glaubst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Liebe Grüße aus LOWK

Robert

Quax der Echte 05.09.2006 18:34

Moin Robert,

ich habe gerade den Mega Airport Vienna von FlyTampa bekommen und installiert. Es ist die Version 1.2
Für ältere Versionen gibt es den Patch bei FlyTampa.
Installiert und kurz die ILS-Frequenzen ausprobiert. Alle ok.
Hast Du eventuell noch ein anderes AFCAD von LOWW installiert ? Vielleicht von Austrian Airports ?

Zu EGCC hast Du mir noch nicht verraten, wie das AFCAD-File heißt und woher Du es hast.

Ich habe mit AFCAD´s bisher noch keine unlösbaren Probleme gehabt. Wie schon gesagt, man muss unbedingt darauf achten, dass die AFCAD´s, die man sich von extern holt, auch für den installierten Airport gemacht ist !!!

JK 05.09.2006 20:15

Gibt es da nicht ein Rangordnung zwischen AddOn AF2 bgl's und
denen im Ordner AddOn Scenery/Scenery? :confused:

Quax der Echte 06.09.2006 09:51

Moin JK,

um diesen Fragen aus dem Weg zu gehen, habe ich AddOn AFCAD´s immer bei der jeweiligen Scenerie gelassen. Da haben sie dann auch immer die richtige (von mir vorgegebene) Priorität.

Für zusätzliche AFCAD´s oder von mir modifizierte AFCAD´s habe ich einen eigenen Ordner angelegt. AddOn Scenery/AFCAD/Scenery. Und der hat bei mir die höchste Priorität.

Ariane 06.09.2006 17:15

Sensationell!! Alles wider OK!!

Habe die Szenerie "RKSI The Winged City" oder so ähnlich, deinstalliert.
Der Grund der Deinstallation war eigentlich nur der, dass ich die Szenerie nicht so wirklich benötigte. Sie hat einwandfrei funktioniert.

Eine Logik kann ich allerding daraus nicht ableiten. Aber was soll´s. Wieder mal ein Flusirätsel gelöst.

Danke nochmal für euer Engagement.

LG

Robert

Quax der Echte 06.09.2006 17:44

Moin Robert.

Und damit sind beide Fälle gelöst ?
EGCC und LOWW ?

Erscheint mir aber sehr merkwürdig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.