WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Carenado Cessna 182Q released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195348)

medicus41 15.07.2006 23:36

Carenado Cessna 182Q released!

Hallo,

zu finden Hier: http://www.carenado.com/ecommerce/bu...id_producto=47

Joerg.R 15.07.2006 23:57

uuuund voila- noch ne Cessna...gääähn.Hoffentlich lässt sich Carenado bald mal was neues einfallen...das Potential ist bei denen ja durchaus vorhanden.

Beckmann 16.07.2006 14:43

Schöne Maschine, aber im VC sieht man die Taxi-u.Landelichter nicht ?

ASchenk50 16.07.2006 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Joerg.R
uuuund voila- noch ne Cessna...gääähn.Hoffentlich lässt sich Carenado bald mal was neues einfallen...das Potential ist bei denen ja durchaus vorhanden.
Ja, Du hast absolut recht! Irgendwann ist ja mal gut. Zumal in den letzten Jahren real ja nun eine ganz neue Ära von GA-Flugzeugen entstanden ist.
Klar fliegen viele aus Kostengründen noch diese Eimer durch die Gegend, doch Neuanschaffungen gehen Richtung COLUMBIA 400 bzw. 350, CIRRUS SR-20 bzw. SR-22 (GTS), MOONEY Ovation2 bzw. Ovation3 bzw. Acclaim, EXTRA 400/500, Piper Malibu Mirage usw. Alle natürlich mit Glascockpit.

Das Knowhow hat Carenado bestimmt, obgleich ihre ganzen Maschinen nun nicht mit extremer Systemtiefe aufwarten müssen, da diese im Realmodell auch nicht vorhanden ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie diesen Zug nicht verpassen dürfen. Das Einzige, was mir noch gefallen würde von denen (und etwas älter ist), wäre eine Cessna P210 mit Druckkabine.

Jens

Beckmann 16.07.2006 18:36

Anstatt sich zu beschweren, solltet ihr halt mal eine eMail an Carenado schreiben. askcarenado@carenado.com

Delta777 16.07.2006 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Joerg.R
Genau: Piper Seminole!!!

ASchenk50 16.07.2006 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Beckmann
Anstatt sich zu beschweren, solltet ihr halt mal eine eMail an Carenado schreiben. askcarenado@carenado.com
Abgesehen davon, dass die sich bestimmt unheimlich darüber freuen, wenn tausende ihren Lieblingsflieger per Mail mitteilen, haben die mindestens ein herkömmliches Marktforschungstool an der Hand, um zu erkennen, dass die Zeit reif ist für einen modernen Flieger: sinkende Absatzzahlen.

Jens

Beckmann 16.07.2006 21:10

Hast du schon mal eine eMail an die geschrieben ? Sie sind sehr nett !
Habe mal ein Interview gemacht, da gab es noch die 172 von denen.

ASchenk50 16.07.2006 21:36

Hi Torsten,

habe ich noch nicht gemacht. Ich glaube Dir, dass sie sehr nett sind. Auch die Produkte sind top. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich habe echt nix gegen Carenado, war bisher alles erste Sahne!

Nur wünsche ich mir mehr Abwechslung im Programm. Und da kann ich es nicht ganz einsehen, in einer Email darum zu bitten. Ich schreibe auch BMW keine Mail mit der Bitte um einen neuen Sechser oder so. Das müssen die schon herausfinden, das ist ja die Kunst :-) Nee, mal im ERnst: Sollten die irgendwo einen Sammelthread, Umfrage o.ä. aufmachen, bin ich gerne dabei, ein Feedback zu schreiben. Aber jetzt alle Firmen anzumailen, von denen ich gerne ein verändertes/neues Produkt hätte, halte ich für den falschen Weg. Zumal der Erfolg in meinen Augen mehr als fraglich ist.

Ich warte einfach gespannt, was sie sich einfallen lassen. Wird schon was Gutes werden. Und lange dürfte diese Neuigkeit auch nicht auf sich warten lassen, haben sie ja meines Wissen noch keinen Nachfolger der 182Q genannt.

Viele GRüße
Jens

Manu LOWI 16.07.2006 21:48

Hallo zusammen!

Also ich weiß echt nicht, warum ihr Carenado jetzt wegen ihrer Flugzeugauswahl
so angeht, denn ich bin mir sicher, dass Carenado diese Maschine aus einem bestimmten Grund nachgebildet hat: Sei es die gute Möglichkeit, ans reale Vorbild heranzukommen oder besonders viele Kunden, die sich eben dieses Modell von Carenado wünschten...
Also ich muss sagen, ich hab gerade heute wieder die C182 SkylaneII RG hochgekramt und bin mit ihr 2h VFR geflogen-und im Nachhinein kann man sagen: ich hatte schon lange keinen so grossen Spass beim VFR-Fliegen mehr, wie heute mit der C182.
Und außerdem, so nett diese Glascockpits auch sein mögen und in der Realität auch eventuell für mehr Sicherheit an Bord sorgen, ich bin trotz diverser Anschaffungen wie der Cirrus SR20 und der Flight1 Commander immer wieder auf meine gute, alte C182 zurückgekommen, weil das fliegen mit ihr einfach noch viel mehr das "ursprüngliche" fliegen ist, als meinetwegen mit ner Cirrus SR20 - denn wenn ich ein Glascockpit will, setz ich mich lieber in die 737-800 oder nen A320.
Doch von dem ganzen abgesehen, bin ich auch der Meinung, dass sich Carenado eher auf anologe Cessna und Piper Cockpits spezielisiert hat, denn auf hochmoderen Glascockpits, und eines muss man ihnen lassen, die Stimmung des Cockpits (vor allem im VC) bringt Carenado wie kein zweiter Hersteller hervorragend rüber.

Gruss Manuel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.