WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   kg statt lbs? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194682)

egite 05.07.2006 07:56

kg statt lbs?

Hallo,
wo kann ich beim Flusi 2004 alle Gewichtsangaben grundsätzlich von lbs in Kilo ändern?

egite

alfora 05.07.2006 08:57

Bei den Optionen -> International (glaub ich)

Dort kannst Du z.B. "metrisch, Höhenangaben in Fuß" einstellen

ChristophEDFF 05.07.2006 11:02

Hallihallo,

in den Einstellungen, wo man das Flugzeug betanken und beladen kann, kann man auch die Masseeinheiten auf kg umstellen. Wenn du allerdings dann auch kg im Panel angezeigt haben willst, geht das meines Erachtens nur mit Addons, bei denen man das in den entsprechenden Optionen einstellen kann.

Inwieweit das Umstellen auf metrische Maße etwas bringt, weiß ich nicht.

Swen 05.07.2006 14:34

Hallo Christoph,

das ist nicht richtig. So wie Alex gesagt hat. Ob man es dann im Panel sehen kann, das liegt am Addon. Normalerweise zeigt dann das Panel kg an. zB PSS, PMDG keine Probleme.

ChristophEDFF 06.07.2006 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Swen
Hallo Christoph,

das ist nicht richtig. So wie Alex gesagt hat. Ob man es dann im Panel sehen kann, das liegt am Addon. Normalerweise zeigt dann das Panel kg an. zB PSS, PMDG keine Probleme.

Naja das meinte ich ja. Man kann das Flugzeug in kg betanken, ob es das dann aber auch in kg anzeigt, hängt von den Einstellungen des Addons ab.

Swen 06.07.2006 17:52

Naja, so ein Addon muss mir noch nicht untergekommen sein. ;)

alfora 07.07.2006 09:17

Zitat:

Original geschrieben von Swen
Naja, so ein Addon muss mir noch nicht untergekommen sein. ;)
Beziehst Du Dich dabei auf die Beschriftung der Instrumente oder auf den Text, der in Tooltips angezeigt wird?

Die Tankanzeige eines amerikanischen Flugzeugs wird in den meisten Fällen in lbs sein. Bei russischen Flugzeugen ist die Skala wahrscheinlich in kg.

Was in den Tooltips dargestellt wird oder ob gar keine dargestellt werden liegt in den Händen des Gauge-Programmierers.

ChristophEDFF 07.07.2006 10:26

@Swen:

Na schau dir doch die PMDG oder die PSS Busse an, da kannst du doch auch einstellen, ob du kg oder lbs in der Tankanzeige und im FMC angezeigt bekommen haben willst. Weiß jetzt echt nicht, wo das Problem liegt?

Swen 07.07.2006 14:55

Ich habe generell Kilo, hab bei PSS Bussen oder PMDG noch nie so eine Option gesehen. Stellt sich doch Autmatisch um?! PSS kann man nur bei der Beladung Kilo aussuchen.

Tooltips? Was ist das? ;) Sowas hab ich nicht an. Auch den Rest der Einblendungen ist bei mir auf aus.

@Christoph ruhig blut.

egite 07.07.2006 15:35

Danke, das hat mir geholfen.
Nun habe ich (über "Einstellungen" / "International") außer den Höhenangaben in Fuß alles metrisch, auch die Längenangaben der Start-und Landebahnen.

egite

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.