![]() |
Verständnisfrage AP
Hallo zusammen!
Ich habe eine kleine Verständnisfrage, die ich hier kurz klären möchte. Ich habe eine netzwerkfähige Webcam in mein Netzwerk eingebunden (per LAN Kabel) - läuft alles wunderprächtig. Nun möchte ich deren Standort verändern, ich habe aber an diesem Standort keinen Netzwerkanschluss. Ich könnte aber die Entferung mit einem 75m langen Netzwerkkabel überbrücken. Da Sichtverbindung besteht, hatte ich an eine Wireless Lösung gedacht. Kann ich eine netzwerkfähige Webcam über z.B. 2 AP in ein lokales Netzwerk einbinden? Netzwerk ---- AP (wireless) AP - Webcam auf dem Dach Webcam sollte IP vom lokalen Netzwerk-Adressbereich behalten, Wireless solle verschlüsselbar sein. danke im Voraus |
An und für sich schon wenn die 2 APs auch Bridgen können.
Aber probiert habe ich so etwas noch nie :look: |
Hallo DaMatt,
also mit einem guten Kabel solltest Du 75m schaffen, siehe z.B.: http://www.digitalflash.ch/lexikon_netzwerk.asp http://www.multi-online.com/netzwerk/netzwerk.php |
Das geht, Vorausetzung ist aber, dass sich die WL-Router wirklich als AP einrichten lassen - Bridgen ist nicht erforderlich - hab´ ich selbst schon probiert.
In beide AP´s den gleichen Schlüssel rein und gut is. Grüsse |
geht problemlos - aber warum zwei APs ?? - genügt doch einer ...
einfach AP eine freie ip (192.168.0.100 z.b.) zuweisen, 'Netzname' und key setzen, eventuell client-MAC definieren und mit kabel an Router anhängen... NetCam konfigurieren ('Wlan-Netzname ', key, ip ) und fertig... wennst 'von außen' NetCam sehen willst mußt dann noch den port durch den router zur netcam forwarden... liebe grüße, catch17 hab vor einer woche genau so ein system eingerichtet - klappte völlig problemlos... nachtrag: wenn aber eine kabelverlegung 'baulich' möglich ist das von der sicht der stabilität sicher zu bevorzugen... kabellänge bis 100m sollte kein problem sein... |
75m schaffst auch mit einem schlechten kabel solange es der cat5 spezifikation entspricht.
Wie wärs mit dlan? @catch: du hast es wirklich geschafft aus einer kabel webcam durch eingabe eines keys eine wlan webcam zu machen, respekt! :D |
Danke mal für die vielen Beiträge.
Die Netzwerkfähige Kamera (nicht WLan-Fähig) steht auf einem Nebengebäude und filmt einen entstehenden Neubau. Drum möchte ich da nicht in den 4. Stock quer über das ganze Gebäude ein Cat5 Kabel ziehen. Der Standort auf dem Vordach wäre in Sichtverbindung zu meinem Bürofenster, darum die Wlan Geschichte. Mit Linksys WAP54GPE Access Point outdoor, 54Mbps und Linksys WAP54G Access Point, 54Mbps müsste das doch eigentlich zu schaffen sein oder? Wichtig ist, dass die AP die fixe IP der Kamera "durchrouten" und nicht jeweils einen eigenen IP-Kreis aufbauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |