![]() |
Lenkrad im Flugsimulator einbinden
Hoffentlich bin ich hier richtig ?
Hallo erstmal, eigentlich traue ich mich garnicht hier zu schreiben, aber ich komme nicht weiter mit dem Lenkrad im Flugsimulator, da hat mein Vater gesagt trau Dich und schreib da mal etwas, vielleicht wissen die etwas besseres. Und da sind wir schon beim Thema: Ich würde gern ein Lenkrad mit Pedalen in den FS9.1 einbinden, wie kann ich denn das machen ? Das mit den Joystick´s kenne ich, aber beim zweiten GamePort hört meine Kunst auf zu Probieren bis es passt. Also zu den Fakten, das LR (lenkrad) wird von XP erkannt, aber im FS mit FSUIPC kenne ich mich nicht aus, hab auch schon gesucht hier, was meist hilft, aber hab nix gefunden. Könnt ihr mir da Helfen, oder bin ich hier falsch ? :-) Danke für die Antworten von euch |
Hallo,
siehst du denn das Lenkrad unter den Steuerungsoptionen vom Flusi (nicht FSUIPC)? Wenn ja, solltest du dort die Lenkradachse einer Steuerachse zuweisen können. Gruss Dirk PS. dein Vater ist ein schlauer Mann, denn es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten ;) |
hast du denn eine registrierte FSUIPC?
und guck doch mal bitte in deinen fs einstellungen wo man die tastenzuordnungen zuordnen kann. ist da in der dropdownliste wo dein joystick schon drin stehen müsste vielleihct auch das lenkrad angegeben? falls ja, auswählen, und unter axen die gewünschte funktion konfigurieren. |
Gameport
Stutzig macht mich, dass du die Ausdrücke
GAMEPORT und Lenkrad schreibst. Bei Lenkrad denke ich an ein Auto-(Renn-)Spiel. Funktioniert das Lenkrad mit einem Auto-Spiel? Sind die Pedale auch für ein Auto-Spiel ursprünglich gedacht? Hilfreich wäre, wenn du uns das Fabrikat/den Hersteller der Pedale und des Lenkrads nennen könntest. Bei manchen Geräten werden nämlich firmeneigene Treiber mitgeliefert. Hast Du eine Treiber-CD? GRUNDSÄTZLICH kann man zwei Gameports belegen. Ich hatte das früher auch so. In der FS9.cfg sollten nach der Anmeldung unter WINDOWS (welches WIN hast du?) zwei Abschnitte für Joysticks erscheinen. Es ist dann wichtig in der FS9.cfg zu überprüfen, dass keine Achsen doppelt belegt sind. Speziell das zweite Gerät, bei dir die Pedale, dürfen dann keine x-und y-Achsen Belegung mehr enthalten. (Im ersten Gerät natürlich keine Rudder-Achse belegen!) Am besten wäre du hättest einen Kumpel, der sich auskennt und mal bei dir vorbei kommt. Alternative: Lenkrad an GAMEPORT Pedale über CONVERTER (ca. 20 Euro) an USB :hallo: Ned |
Hallo,
grundsätzlich halte ich ein Lenkrad für Flugsimulationen nicht für geeignet: Lenkrad für Querruder, Gas- und Bremspedal für Seitenruder und mit was möchtest Du das Höhenruder ansteuern? Und es fehlt immer noch der Schubregler! Bitte überlege Dir. ob es nicht doch sinnvoller ist, zumindest einen Joystick zu kaufen. Viele Grüße, Matthias |
Boing!
Best Regards Mc Dowell Douglas (Mc Dowell, Mc Dowell, Burger String and the Spitzer-Hut!) |
Zitat:
|
Ein Minimum an Bildung darf man schon erwarten, wenn man ein Cockpit bauen will...
Ich weiß langsam nicht mehr, ob mich die Leute hier verarschen wollen, oder ob sie es ernst meinen. Zweiteres würde mich sehr traurig stimmen. |
Na so verkehrt ist seine frage nun auch wieder nicht. Ich habe auch mein Logitech Lenkrad im Flusi aktiv. Die Pedale als Ruder und das Lenkrad selbst mit deaktivierter Zentrierfeder als Trimmrad. :D
Ja ich weiß das ist ziemlich abenteuerlich, aber meine Finanzen lassen nichts anderes zu im Moment. Von daher kann ich schon verstehen das jemand sein Lenkrad in den Sim einbinden möchte. |
Naja, der Thread ist etwas komisch formuliert. Lenkrad... is was für Autos.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |