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-   -   kann mir mal grad jemand ne Route rechnen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190633)

bvl 29.04.2006 09:31

kann mir mal grad jemand ne Route rechnen?
 
Hi,

gibt mir mal einer ne gute Route?

Boeing 767-300ER
von EDDK
nach KBOS
Dep. heute 1000UTC

^FliegerFabi^ 29.04.2006 09:36

Re: kann mir mal grad jemand ne Route rechnen?
 
Zitat:

Original geschrieben von bvl
Hi,

gibt mir mal einer ne gute Route?

Boeing 767-300ER
von EDDK
nach KBOS
Dep. heute 1000UTC

EDDK NOR3F NOR TL2 GIX MOGLI UP6 MIMKU 5618N 5627N 5637N 5445N CARPE YAY J580 YQY J575 SCUPP KBOS

Ich hoffe es ist die Richtige ;)

bvl 29.04.2006 09:41

ist das die schnellste oder kürzeste? Nach momentanen NATs?

Wenn ja, dann bist du eingestellt als mein persönlicher Flusi-Dispatcher :-)

Bernhard Klaus 29.04.2006 09:54

Re: kann mir mal grad jemand ne Route rechnen?
 
Zitat:

Original geschrieben von bvl
gibt mir mal einer ne gute Route?
Damit du nicht für jede Route fragen musst, probiers mal mit diesem Link hier

http://rfinder.asalink.net/free/

;)

bvl 29.04.2006 10:23

Den Route Finder kenne ich, aber soweit ich weiss berechnet der mit nur die kürsteste Route, und das ist ja auf'm Atlantik schon ne ganz andere Geschichte... (d.h. Route Finder berechnet das Wetter nicht mit, soweit ich weiss)

Für die Kurz- und Mittelstrecke find ich den allerdings schon recht gut.

bvl 29.04.2006 10:24

Ehm... gibt's eigentlich von FOC sowas wie ein Demo?

Matutin 29.04.2006 10:24

Also NATs sind das garantiert nicht. Die haben nämlich immer "runde" Koordinaten. Also 54N010W, 55N020W usw.
Und dann solltest du dich vielleicht auch an die NARs halten. Das sähe dann ab St Anthony (YAY) wie folgt aus:

- YAY N180B ALLEX DCT SCUPP KBOS

alternativ hätte ich noch

- YAY N184B TOPPS DCT SCUPP KBOS

Hierbei sind N180B und N184B jeweils die "Commmon Portion" und das DCT von ALLEX bzw. TOPPS die Non-Commom Portion (nur als Info).

Diese NARs sind aber nicht immer bindend. Ich zitiere einfach mal vom "Westboundheft":
Zitat:

1. OTS-Traffic - NARs should be flight planned for aircraft operating on the OTS crossing W030 longitude between 1130 - 1500Z;
2. Random Traffic - There is no requirement to flight plan a NAR for aircraft operating outside the OTS.
Soviel zur Realität :D Dann nen guten Flug

Matu

Obi-Wan 29.04.2006 10:38

Oben beim Link den Bernhard geschrieben hat, gibts ne Option NATS Enabled/Disabled.

Frage Matu, passt das so ungefähr?

http://img83.imageshack.us/img83/7475/route6tl.jpg

SamyJay 29.04.2006 11:01

Hier ist auch noch eine :

NOR J906 SOGRI UL608 DENUT UL610 LAM UN57 TNT UL28 RODOL UP6 DIMLI UN570 GINGA UN572 GOMUP NATB LAKES N412B TAFFY J564 PQI J55 PVD

Marc_H 29.04.2006 21:23

@ Tom,

wo habt ihr die NARs eingentlich her?

Mein Dokument ist von 1998 und leider etwas "outdated" wie mir gerade auffällt... :(


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