![]() |
HNAC / Airbus allgemein
Ich sehe so viele Airbusse. Gibt es überhaupt ein gelungenes Airbus-Modell mit einem gelungenen Panel? Ich meine, dass ist ja nicht ganz trivial, einen z.B. A320 oder A340 zu bauen (gerade das Fly-By-Wire-System).
Gibt es was, was "by the numbers" fliegbar ist und eine gute Systemtiefe aufweist? Eine Frage noch zu den Pre-Fly-By-Wire-Fliegern A300 und A310 von HNAC: Passt das A300-Panel zur A310? Und gibt es da neuere Entwicklungen? Die HNAC-Homepage wurde scheinbar 2004 das letzte mal aktualisiert... |
Einfach ins HNAC - Forum gehen
http://www.hnac.org/forum/viewforum....8114657263526c Sticky 1: übers Panel V4 Sticky 2: der neue A310 edi |
Übrigen's
da gibt's ein Panel für den A300B4 http://users.telenet.be/bjurn/ Optisch nicht so schön, aber vom technischen doch ganz interessant!! edi |
Re: HNAC / Airbus allgemein
Zitat:
Zu den PSS-Bussen muss man sagen, dass sie polarisieren. Die einen sind Verfechter der Busse (dazu zähle ich auch), die anderen verteufeln sie. Das liegt aber auch daran, dass ein Airbus halt keine Boeing und die Philosophie dieser Flugzeuge eine andere ist. Dazu kommt, dass die Umsetzungen von PSS, auch wenn sie die derzeit immer noch besten Umsetzungen bieten, schon ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wenn du Wert auf ein realistisches Panel eines modernen Airbus legst, dann führt kein Weg an den PSS-Bussen vorbei, auch wenn sie nicht unbedingt mit der Systemtiefe einer LDS 767 mithalten können. Aber das Airbus-Feeling kommt gut rüber. Als Nachteil für den Simmer muss man allerdings die von Airbus gewollte Cockpit Commonality nennen, denn ein A340 bedient und fliegt sich nur unwesentlich anders als ein A319. Was in der realen Luftfahrt für Airlines und Piloten ein großer Vorteil ist (gleiches Cockpit in verschiedenen Typen), ist für den Simmer natürlich ein Nachteil, denn hier geht Panel-Vielfalt verloren. Kannst du den A320 fliegen, kannst du auch den A330 und den A340 fliegen. Da ist kaum Unterschied. Übrigens, einen Airbus fliegt man nicht, einen Airbus "bedient" man. ;) |
Ich habe den PSS A320, aber bin nicht ganz begeistert.
|
Zitat:
Edit: von Simon Topmann gibts übrigens auch ein Panel für den A310, aber das habe ich selbst noch nicht getestet, nur runtergeladen, und kann dir dazu leider nichts sagen. |
Nicht zu vergessen das exzellente A300B4 Panel von Benoit Gaurant mit INS und SGA-Modell -->Avsim
|
Hat der A300 auch wie der A320 etc. Fly-By-Wire? Und wenn ja: wird das im fs umgesetzt?
|
Zitat:
|
Vom Simon Topmann gibt's nur ein A300-600/A310 - Panel.
edi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |