WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Diese Überschrift ist absichtlich langweilig (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189809)

schichtleiter 17.04.2006 13:26

Diese Überschrift ist absichtlich langweilig
 
Diese Überschrift ist absichtlich langweilig

Es gibt hier nichts interessantes zu lesen und auch keine externen Links zu klicken. Die Lektüre anderer, spannenderer News wird wärmstens empfohlen.

Denn in Deutschland/Österreich ist es völlig witzlos geworden, über neue Features von AnyDVD zu schreiben. Da der populäre DVD-Ripper Kopierschutztechnik umgehen kann, ist das Verlinken der Webseite des Herstellers SlySoft untersagt.

Diese Lage wird auch dadurch nicht verändert, dass SlySoft AnyDVD nach und nach mit immer mehr Schutzmechanismen gegen unerwünschte DRM-Nebenwirkungen ausgestattet hat. AnyDVD entfernt nicht nur Kopierschutztechnik von den gerippten Medien, sondern bietet auch Schutz vor der meist automatischen Installation der Malware. Kurz nach dem Rootkit-Debakel um die von SonyBMG eingesetzten DRM-Systeme XCP und MediaMax wartete AnyDVD mit einer Routine auf, welche die Installation der versteckten Treiber unterband.

Auch den aktuellen Macrovision-Kopierschutz CDS-300 kann AnyDVD in der aktuellen Variante 5.9.5.6 nicht nur entfernen: die automatische Installation von CDS-300 verhindert das Tool ebenfalls zuverlässig. Nur wenigen Nutzern sei bekannt, dass AnyDVD nicht nur DVDs rippt, sondern auch und gerade im CD-Audiobereich zahlreiche Sicherheitsfeatures gegen die zunehmend aggressiven Programme auf den Un-CDs der verschiedenen Labels mitbringt.

Aber wie gesagt - das ist alles für ein deutsches/österreichisches Publikum völlig uninteressant. Hierzulande darf die Software nicht mehr verlinkt oder gar vertrieben werden. Das Linken der diversen Rootkit- und DRM-Schleudern, vor denen AnyDVD schützt, ist hingegen nach wie vor erlaubt. Schöne neue Welt.

christian1701 18.04.2006 13:50

Ist es denn dem internetuser schon zu schwer www.anydvd.com ins adressfeld einzutippen oder per copy & paste einzfügen?
Links sind doch was für faule, langharige sysadmins die die pizzaschnitte nicht aus der hand legen wollen ;-)

Alter 19.04.2006 13:03

Ich habe AnyDVD damals gekauft, als dieses Tool noch in den Kinderschuhen steckte - ich denke, dass der Kauf zu der Zeit für Österreicher noch nicht verboten war.
Darf ich denn das Programm überhaupt rechtlich gesehen noch verwenden, oder müsste ich das theoretisch deinstallieren und löschen bzw. wegsperren?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag