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Frage zur PMDG737-800
Hallo Simmerkollegen,
Mal ne Frage zur PMDG737-800: im Sinkflug habe ich das Problem,das ab einer gewissen Höhe,der Autopilot die eingestellte Sinkgeschwindigkeit nicht einhält. das heißt das ich alles über die IAS regeln muss.wenn ich die IAS erhöhe dann erhöhe ich auch die VS und wenn ich diese IAS reduziere ,dann reduziert sich auch die VS. Als ob ich im Autopiloten FLCH aktiviert habe. Aber den FLCH Modus habe ich NICHT aktiviert. Ist das normal? Mfg Martin |
Nein, normal ist das nicht, ist bei mir auch noch nicht vorgekommen.
Was hast Du denn für eine IAS, wenn die PMDG 737-800 die gewählte VS nicht mehr einhält. Kann es sein, das du eventuell mit deiner gewählten VS zu schnell wirst? Gruss |
Servus!
Also es ist schon logisch, dass wenn Du die vertical Speed mehr nach unten stellst, dein Flieger dann natürlich schneller wird. Das einige was da hilft ist Speedbrakes raus, oder das nächste mal einen flacheren Sinkflug im FMC einplanen. Natürlich ist es auch hilfreich, die Kiste nicht so voll zu laden. So blöd es klingt: Ein schweres Flugzeug sinkt nun mal schlechter als ein leichtes... mfG Alti |
Also, ich finde die Sinkgeschwindigtkeit der PMDG im FS auch etwas problematisch.Ich habe es bisher kaum geschafft,für einen FS-ATC kontrollierten Flug ein sauberes Decentprofil hinzubekommen.
Zumindestens bei mir muss ich nach der ATC-Freigabe für den Anflug mich gehörig beeilen um Höhe abzubauen, meistens bin ich dann hoffnungslos ab 10000ft im overspeed. |
Dieses Thema hatten wir schon ein paarmal hier im Forum.
Die Sache ist wohl die, daß die PMDG wie im realen Leben ganz hervorragende Fluggeigenschaften (besonders auch im Sinkflug hat). Sinkflug bei ATC-Freigabe mit 3000-3500 Meter pro Sekunde und kurz über 10.000 ausleveln und Speed abbauen, notfalls mit den Speedbrakes. Die 1800 Meter pro Sekunde der FS-Standardflieger kann man vergessen. |
Zitat:
Ich glaube, das schafft nicht mal ein Kampfflieger im Sturzflug. Das ist ja über 10-fache Schallgeschwindigkeit.:lol: :lol: :lol: Gruss |
Zitat:
Da ist sicher was verkehrt: 3000 - 3500 M/sek ??? Die Boeing ist doch kein Kampfjet! Stelle Dein FMC so ein, dass ein Sinkflug mit 0,74M/300 Kts geplant wird, und gut ist es. Die 240Kts-Grenze stellst höher auf 12000 Ft und dann sollte es keine Probleme geben. Ich sinkte gut mit diesen Einstellungen, und ein "Drag required" kommt nur mehr bei falscher Berechnug der Treibstoffmenge (wenn noch zuviel da ist). mfg Alti |
Zitat:
Zum Thema: Es gibt etliche treads zum "Problem", das wesentliche ist das "Forecast", soll heissen, wenn der Wind net drin ist für den desc (im FMC) wirds eng mit der speed, und der Autopilot wird das nicht so toll finden und Dich als FO in Anspruch nehmen. Tatsache ist, die 737 gleitet hervorragend im desc, und verlangt demnach auch exacte Angaben im FMC um nicht in Grenzbereiche zu gelangen. Grüsse |
Wenn das Descentverhalten der 737 realistisch ist, dann werde ich bei den Realitätsversprechen einzelner Add-on Hersteller stutzig.
Bei dem ERJ 145 von Feelthere kann ich bei Idle sogar mit 2000ft/min sinken, ohne ab 10000 über die 250kt zu kommen, das versucht mal mit der 737 (ohne Speedbrakes) Klar, ist die 737 erheblich schwerer, aber ist das unterschiedliche Speedverhalten wirklich so gravierend? |
Nee, Sonja, das passt schon. Du musst bei der PMDG umdenken, die ist sehr gut umgesetzt.
Zu den 3000 eMeter pro Sekunde...:D : Ich schör', ich hatte tatsächlich erst ein Weizen!!! :D |
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