![]() |
Umfrage: Welche Pizza bevorzugt ihr?
Und wo bestellt ihr normalerweise?
abcxyz erforscht die Tiefen des menschlichen Pizzagenusses... Hatte eben eine vom Pizzamann...so eine Vollkorn mit 5 Zutaten nach Wahl (Speck, Mais, Knoblauch, Pfefferoni, und weiss jetzt nimma) lecker... |
also ich mach die pizza immer selbst.. teig selber machen und zutaten kaufen..
mit an halben kilo mehl kriegt man zwei backbleche voll und hat länger was davon.. die eine mit: salami, mais, zwiebel, chamignions, viel käse die andere mit: zuvor gebratenem faschierten, zwiebel, dünne tomatenscheiben, mais, viel käse.. mfg :) |
Tiefkühlpizza :D
|
welche Marke von Tiefkühlpizza?
mom noch! brauche noch papier und bleistift!...so jetzt gehts... PS: hatte neulich eine gut und günstig im 3er-pack gekauft beim adeg...die war aber nicht das wahre...lieber noch die vom lidl wenn ich hinkomme mal, und selber noch käse und was weiss gott drauf... |
provinciale
|
selbstgemacht mit meeresfrüchten (frutti di mare)und :bier:
|
casalinga vom pizzacorner: schinken, speck, salami, zwiebel, champignons.
Sicher nicht die beste pizza aber man kriegt was fürs geld. Im Aera gibts auch gute pizzen. |
Wenn ihr schon so von euren selbstgemachtnen schwärmt wäre es nett das Rezept des Teiges und der Tomatensauce zu verraten ;)
pong ps: meine liebste sind derzeit die Frischpizzen vom Hofer mit extra Oregano |
Also Tomatensauce verwende ich immer die passierten Tomaten aus dem Packerl ohne irgendwas :) Für dein Teig müsste ich meine Mutter fragen, ist aber eigentlich ein ganz "normaler" Germteig denke ich.
lg |
selbstgemacht:
mehl universal: 1/2 kg 3 kleine knoblauchstückal gepresst 1 schuss öl je nach dicke des teigs wasser 1x häfe salz 15 min aufgehn lassen.. dann das blech mit butter einschmieren.. geht auch öl.. butter ist besser.. teig ausbreiten.. für tomatensauce: scharfes katchup.. ein paar mal schnell drüber.. dann 1/2 packal passierten Tomaten drüberleeren.. und vermischen mit an löffel.. dadurch schmeckt das nicht fad sondern kriegt einen etwas schärferen nachgeschmack.. bevors weitergeht: pizzagewürze (eigene mischung.. gibts zu kaufen).. leicht drüber damit die sauce schön gewürzt ist.. dann belegen.. überm käse ganz zum schluss nochmal ein wengi von den pizzagewürzen.. ;).. voilà! nach 20 min bei 170 grad ists fertig :) mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |