![]() |
Welchen digitalen SAT-Receiver kaufen?
Bitte um kurze Hinweise welchen digitalen SAT-Receiver man kauft ;-)
(Premiere möchte ich nicht sehen, aber ORF Digital, bzw. alles was auf ASTRA und evtl. auf Hotbird ausgestrahlt wird). |
Re: Welchen digitalen SAT-Receiver kaufen?
Zitat:
verschlüsselt? dann einen patchbaren receiver wie Kaon,Coship2300A(sehr empfehlenswert!),etc. |
Dreambox
|
Dreambox würd ich auch sagen. Hab selbst die 7020er und bin hochzufrieden mit dem Teil :-)
|
Dreambox
pong |
Ebenfalls Dreambox.
Sehr gute Bedienung, flexibel (es gibt verschiedene Image für die Box), Netzwerkanschluss für die Verbindung zum Rechner, komplett bedienbar über den Rechner und über's Internet. |
Dreambox
7020S oder 7000S Wobei ich inzwischen die 7020s präferriere! |
Dream ist viel zu teuer versuch eine DBOX2 aufzutreiben. Die kann mit ausnahme der eingebautet HD genausoviel!
Dream € 400.- DBOX2 € ca. 100.- |
|
Ich weiß nicht warum, aber bei jedem Thread,bei dem es um Sat-Receiver geht, kommt als erste Empfehlung die Dreambox.
Warum sollte einer, der "nur" die frei empfangbaren Sender von Astra und Eutelsat empfangen will, sich eine teure Dreambox kaufen ? Diese Sender kann ich mit einen 100 € Receiver genau so empfangen. Ich habe einen Topfield 5000 CI und dieser würde auch für Chera´s Bedürfnisse voll ausreichen. Und für die 300 €, die ich mir gegenüber der Dreambox spare, kann ich locker noch ein Cryptoworks-Modul zum Empfang von ORF Digital dazu kaufen, und mir bleiben immer noch 250 € übrig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |