![]() |
Welche Software empfehlenswert
Hallo Leute,
bin neu in diesem Forum. Nachdem ich seit vielen Jahren F4 (Status: FF 3, Cobra 1.1.1) und seit einiger Zeit IL 2 fliege, möchte ich endlich - wie schon lange geplant und früher auch mit dem FS 98 angesetzt - in die zivile Flugsim einsteigen. Meine Ziele: 1) Vorerst nur Mitteleuropäische Szenerien (möglichst Deutschland) 2) Hoher Realismusgrad mit einem Airbus 3) Möglichst flüssige Frameraten (der FS 98 war eine Katastrophe - zumindest mit damaligen Rechnern) 4) Gute Graphiken (wenigstens wie bei Ubisofts IL 2) 5) Ganz wichtig: Möglichst fettes Handbuch!!! 5) Fliege vorerst nur offline 6) Möglichst Software mit Eignung für Cockpitbauer (muß aber nicht sein - möchte aber zugegeberweise etwas stilwidrig mein F 16-Pit weiternutzen www.f16fighter.de ) Welche Software und Add ons empfehlt hier. Es kommt wohl nur der FS 2004 oder XPlane 8.0 in Betracht oder beide? Hoffentlich sind die Fragen nicht schon gepostet worden. War faul und hab nicht gesucht ;) . Sorry und danke im voraus. Grüße Hans Dieter ps.: Meine Hardware: Athlon XP 2600, MSI K7N2 Delta nForce2, 512 MB DDR-400, MSI Geforce 3 FX 5900 256 NB, 2 Gett-Controller, umgebauter Saitek Controller PCDash2, xKeys-Controller für 3-way-switches, Hotas Cougar, F 16-Pit Nachbau |
Hallo Dieter,
erstmal WILLKOMMEN im Forum. Ja der FS2004 ist schon fett... auch das (Online)-Handbuch. Als Addons für Deutschland kommst Du wohl nicht um die German Airports Serie von Aerosoft drum rum. Als Freeware Airbus kann ich Dir die A319/20 von IFDG und die A330/40 von Project Opensky empfehlen, oder die Payware von PSS. Ansonsten findest Du auch viel Freeware bei AVSIM, aber kennst Du sicher schon. Und Deine Framerates hängen sicher auch von Deiner Hardware ab. Naja aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass es ein weiter Weg ist bis zum perfekten Flusi Gruß Kai |
Hallo Hans Dieter!
Willkommen im Forum! Ein Must have ist dieser Scenery Link: http://walhalla.mine.nu/fs2004.php Sehr lohnenswert ist auch die Download Rubrik von FlightXpress. Dort findest Du auch die meisten wirklich guten Freeware Flieger und dso manches Must have Addon. Was Deine Framesfrage angeht: Die eierlegende Wollmichsau für den Flusi gibt es nicht. Grüsse Michi |
Hallo Hans Dieter
zu den German Airports ist die Scenery Germany von Aerosoft ein "Must Have" für Deutschland. Als Mesh dazu empfehle ich Dir wärmstens "FSGlobal" von Pilot`s welches sogar die ganze Welt abdeckt. Beim Airbus führt wohl zur Zeit kein Weg an PSS vorbei...... Gruss Lars |
THX für Eure Antworten!
Noch zwei Fragen: 1) Was haltet Ihr von X-Plane? 2) Zitat:
3) reicht meine Hardware (s. unten)? Danke im voraus Viele Grüße Hans Dieter |
Hallo Hans-Dieter!
512 MB RAM sind die Untergrenze für den FS2004, damit er einigermaßen flüssig läuft. Wenn du da noch mal 512 MB nachlegst, kannst du auch mit komplexeren Add-Ons gute Ergebnisse erzielen. Ansonsten ist dein System durchschnittlich gut. Hier klicken, dann gelangst du zu PSS. |
Danke für Eure Hinweise (PSS kannte ich noch nicht - naja, lang ist´s her)
Aber X-Plane scheint hier nicht so beliebt zu sein!? ;) Grüße H.D. |
Was heisst nicht beliebt
Zitat:
Vor- und Nachteile kann ich nicht beschreiben, aber es hat jeder eben seinen Favoriten... |
Noch eine Frage:
PSS bietet offenbar 3 Airbus-Cockpits an: http://www.phoenix-simulation.co.uk/...asp?pss=search Zitat:
Welches Paket ist denn besonders empfehlenswert? Grüße H.D. |
Wenn du dich für Boeing interessierst, solltest ddu es mal mit der Legandary 707 von Captainsim porbieren. Dieses Add-On ist echt der Hammer!:D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |