![]() |
WEP-Key
Hi Leute,
Ich habe mir neulichs ein Laptop geholt und nun will ich mit dem auch WLAN on gehen! Doch nun hab ich den WEP-Key nicht mehr! Was soll ich nun tun? ich weiß nicht, was ich machen soll..helft mir biiiiiiiiiiiiiiitttttttttteeeee...! |
am router einen neuen erzeugen.
|
Danke für die schnelle Antwort!
Hmm kann mir ads einer sagen wie das geht? Ich hab es damals nicht selber gemacht sondern ein Kumpel...! :/ Vllt durch den Browser indem ich http://"meine IP" eingebe und dann einen neuen Schlüssel generieren lasse??? |
Was fürn Router?
zB. Netgear mit Kabel verbinden, im Adressenfeld des Browsers 192.168.01. eingeben und anmelden, wenn nicht umgestellt, "admin" und "password" eingeben. Unter Konfiguration dann einen neuen Schlüssel erzeugen. |
Ich hab nen Sinus 154 DSL Basic SE von T-com!
|
Sorry, kenn ich nicht. Für den Fall, dass niemand helfen kann, im Handbuch (oder CD) nachsehen. Wenn du kein Handbuch mehr hast, dann eventuell im Internet danach suchen, meist gibt es auf der Herstellerseite eines im PDF-Format.
|
So hab ich grad getan und habe nun einen neuen WEP-Schlüssel. Und nun hab ich den beim Laptop eingegeben doch er kann die Verbindung zu dem ROuter trotzdem nicht aufbauen...! :/ Woran könnte es denn sonst liegen?
|
MAC-Adressen Filter? Ev. auch IEEE 892.1X Authentifizierung irrtümlich aktiviert?
lg leatherman |
Ehm...kannst du mir das näher erklären? Du musst wissen ich bin kein Fachmann in WLAN! :confused:
|
Vielleicht kannst du ja einen Screenshot von den Router-Einstellungen posten?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |