WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pmdg 737 Ng (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171345)

cn 06.08.2005 14:26

Pmdg 737 Ng

Hallo zusammen,

bei der 737-600 bzw. -700 gibt es das Problem, das im LNAV-Modus ständig kleine ruckartige Banks ausgeführt werden.

Mich würde interessieren, ob es dafür bereits eine Lösung gibt.

Weiterhin habe ich das Problem, dass sich der LNAV-Mode in unregelmässigen Abständen selbst deaktiviert.

MfG. C.N.

Martin Georg/EDDF 06.08.2005 14:31

Zitat:

bei der 737-600 bzw. -700 gibt es das Problem, das im LNAV-Modus ständig kleine ruckartige Banks ausgeführt werden.

Mich würde interessieren, ob es dafür bereits eine Lösung gibt.

Weiterhin habe ich das Problem, dass sich der LNAV-Mode in unregelmässigen Abständen selbst deaktiviert.
Das o.a. Problem mit dem Banken ist mir nicht bekannt, glaube auch nicht, dass das ein Problem des Fliegers ist. haben jedenfalls noch nie irgendwo etwas in der Richtung gelesen,.
Das Deaktivieren des Autothrottles kommt von einer unsauber kalibrierten Throttleachse btw. einem schlechten Throttle, der Spikes (ausschläge) sendet.

Otto_Lilienthal 06.08.2005 14:57

Hallo C.N.,

ich muß Martin hier recht geben.

Ich habe die 737NG bereits seit 2 Jahren und nach Installation aller Updates sidn mir die von Dir beschriebenen Fehler ebenfalls nicht bekannt.

Dass einzige was bei mir manchmal passiert ist das sich im Decent manchmal der VNAV Mode deaktiviert. Dass liegt vermutlich an einer nicht oder nur schlampig ausgefüllten Forecast Page.

Grüße aus Wien,
Ben

cn 06.08.2005 15:11

Zitat:

Das o.a. Problem mit dem Banken ist mir nicht bekannt, glaube auch nicht, dass das ein Problem des Fliegers ist
Das Problem wurde damals vom PMDG-Support bestätigt. Es hiess allerdings, dass dies nicht anders zu lösen wäre.

Verursacht wird dies wohl von einem Gauge des PMDG-Panels. Die Idee war nun, dass hier inzwischen ein Anwender selbst eine Lösung gefunden hat.

MfG. C.N.

Ansgar 06.08.2005 19:50

CN
Prüf doch noch mal, ob du alle aktuellen SP draufhast, sprich letzte Version fliegst. Zumindest das "Abschalten des VNAV" war glaub ich ein behobenes Problem durch SP1, das "Banken" ???? nie gehört, hast du in der FSUIPC die "spike elemination" angehakt?

cn 07.08.2005 16:37

Zitat:

hast du in der FSUIPC die "spike elemination" angehakt?
Ich habe hier nicht die Vollversion von FSUPIC. Ich werde trotzdem mal schaun, ob man das irgendwo einstellen kann.

MfG. C.N.

D-MIKA 07.08.2005 20:51

Mit "Update" auf Version 1.3 und Erweiterung durch 800/900er hab ich dieses problem nicht.
VNAV deaktiviert sich nur, wenn man die "Toleranzen" überschreitet.

Alti 07.08.2005 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Ansgar
hast du in der FSUIPC die "spike elemination" angehakt?
Hallo!

Nachfrage:
Was ist "Spike elemination?"

Ich habe die Volle FSUIPC und konnte das einstellen.
Aber ich merke gar nichts davon.
Was macht das eigentlich?

mfG
Alti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.