WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mesh Fehler SG3 EDDK (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168649)

FO Niko 25.06.2005 02:34

Mesh Fehler SG3 EDDK
 
Hallo.

Gerade als Kölner freue ich mich sehr meine Heimat von oben zu erkunden (und über Düsseldorf jetzt auch mit B52 VFR Navigieren kann :D).

Jedoch stört mich folgender Fehler um den Flughafen.

(siehe bild)

FO Niko 25.06.2005 02:36

Hier von der 14L ausgesehen.

FO Niko 25.06.2005 02:45

und nochmal von oben
 
Das Problem gibts nur am Flughafen EDDK
Ich habe kein Freeware oder Payware Mesh für die Gegend installiert!
Nächste Scenerys sind GAP3 2005 EDDL und SG1. Den Patch der bei SG3 für SG1 dabei war habe ich schon getestet.

jemand eine Idee?

TobiEDDH 25.06.2005 02:56

Hallo !

Das Problem ist leider "normal". Es tritt auf, wenn das "Grundmesh" nicht mit dem Mesh des Airports übereinstimmt. Ich nutze das FSGenesis Europe Mesh, und habe bei den meisten German Airports dieses Problem. Ebenso bei den meisten US Airports.

Beispiel: Die Defaulthöhe von Hamburg ist z.B. von MS auf 50ft gesetzt. Die German Airports geben EDDH aber eine Höhe von 53ft. Dann hast du rund um den Airport diese Erhebung.

Tom82 25.06.2005 09:35

Hi Niko,

also ich habe gestern auch meine ersten lokalen Flüge :) gemacht und bei mir tritt das Problem nicht auf. Obwohl ich unten drunter noch ein Freeware Mesh habe keinerlei Fehler. Da wir beide ja etwa die gleichen Sceneries installiert haben tippe ich mal darauf, dass sich in deiner cfg etwas überschneidet. Schau mal in das Manual der SG3, in welcher Reihenfolge alles dort eingetragen sein muss. Vielleicht hilft es ja.

FO Niko 25.06.2005 12:41

Hi.
Hat leider nicht funktioniert @ Einstellungen Manuel.

EDIT: Auch neuinstallation von GAP2 hat nix gebracht.

TobiEDDH 25.06.2005 13:38

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Hi.
Hat leider nicht funktioniert @ Einstellungen Manuel.

EDIT: Auch neuinstallation von GAP2 hat nix gebracht.

Wird es auch nicht. Wie auch ? Wenn dein Grundmesh eine andere Höhe als das Airportmesh nutzt ? Da kannst du zig mal neuinstallieren. Da hilft nur auf ein genaueres Grundmesch umzusteigen. ;)

Und @Tom82

Bei dir tritt das Problem wohl gerade NICHT auf WEIL du ein genaueres Mesh verwendest als das MS default, welches Niko verwendet.

FO Niko 25.06.2005 14:47

So, des Rätsels lösung.... :)

Andere Rheinländer haben das Problem bestätigt, sie hatten es vorher nur übersehen.

Thomas hat nun nach gesehen, und es ist wirklich ein Fehler im Mesh der SG3.
Der Flughafen Köln liegt real wie auch im FS2004 GAP auf ca. 310 Fuß
Im SG Mesh sind es nur 180 Fuß. Darum dieser unschöne Fleck.
Aber sicher nichts, was man nicht durch einen Patch beheben könnte :)

Tom82 25.06.2005 14:53

Genau,

disregard: Das Autogen hatte die Kante so hübsch verdeckt :) Aber aus genau dem Grunde fällt es jetzt nicht soooo auf. Also warten.. auf Godot oder den Patch.

Gruß
Thomas

Sascha Normann 26.06.2005 11:56

Zitat:

Ich habe kein Freeware oder Payware Mesh für die Gegend installiert!
Nein, aber offensichtlich eine EDDK-Szenerie mit einem riesigen Flatten. Die SG3 wurde nie auf eine FS2002-EDDK-Szenerie (GAP2) abgestimmt, da es irgendwann sowieso die neuen GAP2 geben wird.

Grüsse
Sascha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag