![]() |
Hallo,
ich bin gerade dabei, für FSTraffic gute und möglichst realitätsnahe Tracks zu machen. Brauche dafür mal bitte eine Antwort zur folgenden Frage: Gibt es in Hannover regeln, welche Seite einer Rwy, also L oder R, als Lande- oder Startbahn genutzt wird? Ausgegangen von der Hochsaison:-) und Wind von 240° ist die 27 in Benutzung. Aber welche für Starts und welche für Landungen? Im Voraus Danke für die Antwort. |
Hi Mickman,
in EDDV ist es ja sowieso (CeBit ausgenommen) nie richtig voll. Aber davon mal abgesehen, wird natürlich je nach Flugzeugtyp die Lande- bzw. Startbahn gewählt. So wird z.B. ein A310 auf der 09L/27R Straten bzw. Landen, während ein Prop oder kleiner Liner auch auf der Südbahn starten und landen kann. Desweiteren ist auch das Wetter sowie das Gate an zu dem man erst mal taxen muß ein Faktor für die Wahl der Bahn. Als Faustregel gilt: Für die Starts die längere Bahn, für die Landung die kürzere. Florian |
Hallo FADAir,
danke für die Antwort. Hätte ja sein können, dass es in EDDV genauso geregelt ist wie in EDDF. Jetzt bin ich des Besseren belehrt und habe zufällig bei meinen bisher erstellten Tracks für EDDV keine Fehler gemacht. Kann also beruhigt das Angefangene fortsetzen:-) Nochmals Danke. |
Kein Problem,
ich werde aber morgen noch einmal einen Bekannten von mir zu dieser Thematik befragen. Er ist Towerlotse in Hannover. Wenn der nichts genaues weiß, wer dann? Bis morgen. Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag