![]() |
Hi Leutz !!!!
Gibt es so ein Programm mit dem ich eine Autostart Datei erzeugen bzw. zusammenstellen kann ??? Ich denke net an Programmieren im C++ ! Ich meine ein kleines Programm, dass ich mir downloaden als Shareware kann. Danke im Voraus. mfg THANDOR |
Bitte um klarere Definition....
Was genau meinst Du mit "Autostart"-Datei? Wenn Du das gewünschte Programm nach <windows>\startmenü\programme\autostart kopierst, dann wird sie automatisch beim Start von Windows gestartet.
Auf CD gibt es die Möglichkeit, ein Programm zu starten, wenn die CD eingelegt wird. Diese kannst Du selber mittels eines Texteditors erstellen und heisst standardmäßig autorun.inf und hat folgenden Inhalt: [autorun] OPEN=START.EXE (das Programm, das gestartet werden soll) ICON=AUTORUN.ICO (optional ein Icon, das dem Programm zugeordnet wird) :ms: |
was meinst damit? autostart wie bei cd´s?
|
@spunz
hehe, war ein wenig schneller :D :D :D :ms: |
genauere definition
sorry das ich mich nicht so richtig ausgedrückt habe.
ich meine so ein programm wo ich dann die autostart datei auf meiner gebrannten cd unterbringen kann. also für cd's. selbsgemachte |
Meines Wissens braucht das nichts besonderes sein! Von der Theorie her kann das jedes Programm sein. Du könntest damit sozusagen z.B. den Dateimanager von Windows starten, wenn Du es so willst.
Das Programm muss es halt geben; ob das von Dir stammt oder von woanders, ist egal! Es muss halt ein Windows-Programm im EXE-Format sein. Bei den meisten CD's hast halt ein Installationsprogramm, das gestartet wird, wenn man die CD einlegt. Aber Du könntest damit auch z.B. einen MP3-Player als Autostart nehmen und dann gleich Deine MP3-Files abspielen, wenn die CD eingelegt wird. Dann trägst Du halt in die autorun.inf Datei den Namen des Players ein und kopierst ihn gleich mit auf die CD. Die autorun.inf datei kannst mit notepad (in windows dabei) erstellen oder notfalls mit winword oder ähnlichem. Es muss halt reiner Text sein, der erstellt wird (also kein .doc file aus winword). Und dort tippst die Zeilen so rein, wie ich es angeführt habe (oder du nimmst dir einfach eine CD mit autorun-Funktion und siehst es dir an, wie es dort eingetragen ist. Da gibt's sicher keinen Unterschied, ausser den Namen der Datei, die gestartet wird)! Alles klar? :ms: |
|
|
Re: genauere definition
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |