![]() |
WinXP Installation mit englischer CD
Hallo,
Ich habe eine englische WinXP SP2 CD mit Registrationkey. So weit so gut. Ich möchte aber die WinXP SP2 in deutscher Sprache installieren. Die CD dazu hätte ein Freund von mir. Mein Frage lautet nun: kann ich die deutsche CD mit meinem englischen Registrierungskey installieren? Danke Hermann |
imho nein
|
können vielleicht, dürfen definitiv NEIN.
|
Hallo,
Gibt es einen Grund warum man das nicht machen darf? Die Lizenz wurde rechmäßig erworben! Es müßte daher egal sein welche Sprachenversion ich verwende. Hermann |
nein ist nicht egal
das ist eine andere kopie, somit anderer key (schon klar das viele keys funken, aber eben nur für die kopie für die sie gedacht sind) |
Ist eigentlich recht einfach erklärt warum, mehr geld für MS. Wenn man den selben key für jede sprachversion verwenden könnte gäbs keinen grund für die teurere multilanguage edition.
Natürlich darfst du deinen deutschen key verwenden wenn du eine deutsche xp version installierst, auch wenn die cd von jemand anderen stammt, solange es die selbe version ist. |
Zitat:
Der Schlüssel ist mit dem Produkt gebunden, d.h. kein Schlüssel = unvollständiges Produkt, keine CD = unvollständiges Produkt ! |
Ich glaub Du darfst das schon, werd mich schnell einlesen...
|
Zitat:
in deinem beispiel erwirbst du eigentum am produkt selbst, sprich dir gehört es! im falle einer windows lizenz ist es anders: du erwirbst lediglich ein nutzungsrecht der dir vorliegenden kopie! wie dieses nutzungsrecht im detail aussieht, erläutert sich im nutzungsvertrag der sogenannten EULA, welche auf jewiliges vorherschendes nationales recht umgelegt werden muß. ... |
hinkend schon....
aber ich darf ja nicht mit einer lizenz alles freischalten, sozusagen ein Freibrief.... Ich nehme immer noch an, die Lizenz ist ganz speziell an das mit der Lizenz erworbene Produkt fest verbunden |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |