![]() |
Catalyst 4.12 Beta
Habe nach Installation des ATI 4.12 Beta eine erhebliche Verschlechterung der Bildqualität bemerkt. Erst das Einschalten der Filterung auf FS-Ebene ergab wieder die gewohnte Bildqualität.
Bem 4.10 ging es auch ohne FS, rein auf Hardware-Ebene. Wer hat ähnliche Beobachtungen? Liegt es am Treiber? |
hast du die treiber-einstellungen selbst kontolliert?
|
ja natürlich, allerdings mit der Funktion "Eigenschaften" des Desktops, wie sonst auch..... Ist da eventuell etwas anders als sonst, was mir entgangen ist?
|
Zitat:
und du hast die selben wie beim vorherigen treiber? |
ja, mehrfach probiert. Manuelle Einstellungen, alles auf max (16 x Filtern, 8 x Aliasing, .... also max. Qualität in allen Bereichen), trotzdem kommt die Darstellung nicht annähernd an den 4.10 oder 4.11 ran. Der Geschwindigkeitszuwachs ist zwar erkennbar, aber scheinbar auf Kosten der Qualität...
|
tja, somit:
upgrade only, if needed. oder: never change a running system :D |
ja, denn auch der Geschwindigkeitszuwachs war eine Täuschung. Habe nun einige Messungen durchgeführt (verschiedene Flieger an div. Airports bei gleichem Datum/Uhrzeit und gleichem Blickwinkel, tatsächlich ist mein alter Treiber (6.14.0010.6490) regelmäßig zwischen 10% und 25% schneller (Frameanzeige im FS)!!
Seltsam, aber Fakt..... Dazu kann ich auch alle Filter- und Aliasing-Funktionen auschl. hardwaremäßig nutzen, was Ursache der Speed sein könnte. |
Also dies kann ich absolut nicht bestätigen, bei mir ist das Bild dank 4.12 Beta so scharf wie noch nie mit AA und AF. Performanceveränderungen kann ich nicht feststellen, alles im gewohnten Bereich.
Grüße Carsten |
Ich verwende eine Radeon 9700Pro ....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |