![]() |
Netzangebot für Wenigtelefonierer
Hallo!
Momentan habe ich One99 mit 6,99 Euro Grundgebühr und meistens zahle ich in Summe nicht mehr als 12-13 Euro pro Rechnung. Soweit so gut - nun will meine Freundin (bisher Wertkarte und ich habe immer zurückgerufen) auch einen Vertrag. Das Problem: Bei One kostet der billigste Tarif 14,90 was sind einfach nicht rentiert. Da das Geld ja quasi in der Familie bleibt (wir leben auch zusammen) wäre ich auch nicht abgeneigt irgendwo anders einen Partnervertrag oder ähnliches abzuschließen (ich bin vertraglich frei). In Summe würden wir bei der One Variante 22 Euro Grundgebühr zahlen. Bei T-Mobile gibt es jetzt ein Partnerkarten Angebot um 9,50 x 2 (kurzfristig sogar nur 5,50 pro Monat, dies betrachte ich jedoch mehr als ver....) Meine Frage - gibt es diesbezüglich etwas günstigeres oder wenigstens vergleichbares? Von A1 oder Telering? Speziell aus der A1 Seite werde ich nciht wirklich schlau. Noch etwas, meine Freundin will unbedingt das Nokia 6230 oder wie das heißt. Wenn dies deutlich billiger zu haben wäre bei anderen Anbietern, wäre dies auch okay. Oder soll ich doch bei One bleiben und ihr den teuren 14,90 Vertrag nehmen lassen? Bin für Tipps offen! Danke & LG, Wolfy |
take 2?
|
Ganz frech gefragt - was ist das???
LG, Wolfy |
Zitat:
2 mobiles, eine grundgebühr. oder gibz das etwa nichtmehr? :confused: http://www.chello.or.at/index.php?op...id=94&Itemid=2 |
Hört sich gut an, nur leider ist bei mir kein Telekabel verfügbar. In meiner Wohung in Klosterneuburg gibts das leider nicht - trotzdem vielen Dank für den Tipp!
LG, Wolfy |
Zitat:
|
bei der situation sollte einfach die freundin einen vertrag anmelden und dich anrufen. weil mit 1 cent kommt eh fast nix an gesprächsgebühren zusammen und du bleibst wie gehabt auf deinen alten tarif. außer du hast vor in zukunft zum mehrtelefonierer zu werden.
und wenn deine freundin auf vertrag umsteigt erspart sie sich die freischaltkosten. (nachdem du nur 12-14 eur gesprächskostenhast nimm ich mal an sie hat eine take one karte) |
oder man beißt gemeinsam in den sauren apfel und nimmt sich "all in one 1" + partnerkarte ... sind insgesamt ~25 € grundgebühr, dafür aber schon jeweils 25 inklusivminuten in alle netze (für ein halbes jahr sogar 50 min.), danach 1 cent von one zu one ...
|
Danke für die Antworten! Wird wohl wirklich am Besten sein, wenn sie sich den Tarif All in One 1 nimmt. Da gibt es ja glaub ich noch die Möglichkeit "Young" für alle unter 26 was ja zutreffen würde. Außerdem erspare ich mir den Stress mit kündigen, neu anmelden etc... mein altes SL55 hab ich eigentlich auch noch ganz gerne und so passt das dann eigentlich...
Vielen Dank! LG, Wolfy |
hast du eigentlich schon mal an 3 gedacht?
die haben swpitzen handys und die billigsten tarife! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |