![]() |
ASUS A8N7X Del. kein Bild! Dringend
Hi!
Habe heute mein ASUS A8N7X Deluxe bekommen, habe jetzt aber extreme Probleme damit :( Habe jetzt folgendes Zeugs: Asus A8N7X Del. Athlon XP 2200+ 512 MB DDR Corsair GeForce 4 Ti 4200 64MB 120 GB S-ATA Platte Samsung 40 GB IDE Platte Maxtor Lite ON DVD Brenner Lite ON DVD Laufwerk Diskettenlaufwerk 300W Enermax Netzteil Mainboard, RAM, DVD Brenner & SATA Platte sind neu, hab ich heute bekommen. Nachdem ich alles zusammengebastelt habe und einschalte bleibt der Monitor einfach schwarz :( Habe schon alles moegliche abgesteckt usw. hilft nix. Von unendlich vielen Versuchen bisher ging genau bei 2 Versuchen der Monitor an, und da stand dann Out of Scan Range, war gleich wieder weg und schwarz war er. Hab schon CMOS zurueckgesetzt, geprueft ob alles gut sitzt usw. ich finde einfach keinen Fehler, bitte helft mir :heul: Muss naemlich an die Daten von der alten Festplatte, da is ein Referat drauf das ich morgen halten soll :rolleyes: lg Tom |
mainboard umtauschen, ist meistens sehr wirkungsvoll, bluesubmarine hat sein board dreimal zurückgetragen, erst dann hats funktioniert :D spezial :D
|
naja, kann eigentlich mehrere ursachen haben! was macht der pc-speaker?
das finde ich zb. an den msi-boards fein, dass die fehler-leds haben. hast den prozessor auch nochmal runtergenommen? kühlung ok? cpu-lüfter richtig angesteckt? |
Ein Freund hat sich vor kurzem ebenfalls ein A8N7X Deluxe gekauft....und hatte dann 1.5 Wochen Spass bis der PC gelaufen ist.
Das erste Board war einfach nur defekt, nach unzähligen Versuchen & Variationen war das sicher. Der Verkäufer beim Ditech wollts nicht glauben, ging dann 20min in sein Kammerl und kam mit gesenktem Haupt zurück. Mit einem Austauschboard hats dann noch immer nicht funktioniert, beinahe die selben Symptome wie vorher, nur das die Lüfter jetzt immer anlaufen. Tja, die CPU war meier, und es is ziemlich sicher das erste Asus Board schuld da die CPU vorher noch in einem MSI Board gelaufen ist. Und in den 1.5 Wochen hat dieses miserable Board nicht einen Beeperror von sich gegeben. Die Qualität von Asus muss in letzter Zeit ja wirklich ein Scherz sein.... Von ~10 verbauten Billig-Asus(=Asrock) hat noch keins solche Mucken gemacht. |
schon mal mit ner anderen graka probiert ?
|
Schuss ins Blaue, aber vielleicht ist dein Netzteil zu schwach ?
lg bully |
naja ich habe 5 a7n8x verbaut (okay nicht besonders viel und daher wenig aussagekräftig) aber noch nie ein einziges problem gehabt.
vielleicht hat die GK etwas? out of scan könnte event bedeuten das die HZ zu hoch sind für den monitor? funkt der monitor? sitzt die GK richtig drinnen? andere GK schon prob? bios update gemacht? welche ver ist oben Biosmäßig meine ich... |
Zitat:
2. monitor funktioniert, bleibt aber eben schwarz 3. hab keine andere graka 4. graka sitzt richtig 5. wie soll ich bios updaten ohne monitorbild... habs am dienstag noch zum ecotec gebracht, bin gespannt was die rausbringen. hab ihnen den gesamten zusammengebauten pc einfach hingstellt, bin gespannt... lg |
steck mal während des einschaltvorgangs einen kopfhörer in den line-out.
vielleicht sagt dir da die freundliche dame den fehler. lg woodz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |