![]() |
Musikindustrie nun auch gegen Radiomitschnitt
Der Verband der deutschen Phonoverbände (IFPI) hat seine Forderungen zur Einschränkung des Rechts auf Privatkopien noch einmal bekräftigt. Aus Sicht der Branchenvertreter soll es nicht erlaubt sein, Mitschnitt aus dem Radio oder dem Internet zu machen.
Niedrigere Umsatzverluste Die Vertreter der IFPI meldeten zwar erneut Verluste in den Umsätzen, diese würden edoch geringer ausfallen als in den letzten Jahren. Dies sei ein Zeichen, dass die Musikindustrie in die richtige Richtung arbeite und die Maßnahmen gegen Raubkopierer Früchten tragen würden. Um diesen Trend weiter fortzuführen, verlangt die deutsche Musikindustrie nun weitere Anstrengungen und mehr Rechte. Als verbesserungswürdig sehen die Branchenvertreter vor allem die rechtlichen Rahmenbedingungen für die vielfältigen Kopiermöglichkeiten für Rundfunk- und Internetradioprogramme, so der IFPI-Vorsitzende Gebhardt. "Hier muss der Gesetzgeber konsequent tätig werden, wenn er der technischen Entwicklung nicht dauernd hinterherhinken will", meint Gebhardt. quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1840144 jetzt sinds je schon ganz deppert... wenns so weitergeht habens bald auch noch den letzten musikkäufer verärgert... |
de sind ja schon komplet deppat, wird bald soweit sein das ned amal deine eingene musik kopiern darfst.
|
Ich habe auch schon das Gefühl, daß die Musikindustrie nichts mehr verkaufen will! Die verkraulen ihre Kunden und klagen dann über Umsatzeinbußen...
|
alleine dass sie über so was nur nach"denken" ärgert mich schon...
haben die technologie der letzten 10 jahre verschlafen (die dachten nach der einführung der überteuerten audio cd hättens auf ewig ausgesorgt) und jetzt sind dann alle anderen schuld ... die bösen kunden, der schlechte gesetzgeber, das böse internet, das universum usw. von der scheisse ala superstar, starmania sendungen reden wir mal garnicht... |
wieder nix neues.
solche versuche gab es schon früher... |
Zitat:
erst mit breitband kam dieses problem auf. es ist nicht erlaubt dig. Mitschnitte zu tätigen,analog schon. war gestern im TV,hab mich auch geärgert. das problem kommt jetzt auf die anbieter zu,denn die ,die gebühren verlangen(realplay,etc.') werden jetzt schwitzen . wenn die für eine cd nur 10.- verlangen würden,wäre das problem gelöst,aber 16-20.- ist definitiv zuviel. |
Wieso soll digitaler Mitschnitt nicht erlaubt sein? :confused:
Zitat:
</edit> Meine Meinung: Wenn du also den Mitschnitt auf eine Cd Brennst für die Gebühren entrichtet wurden (in AT AFAIK an die AKM) ist rechtlich gesehen alles in Ordnung. Wie's mit Festplatten aussieht???? Jak |
sollten mal über eine andere preispolitk nachdenken, weil soooo wenig verdienen die musik multis eh ned :ms:
|
Was mich stört, ist das bei den ganzen Verkaufsstatistiken einiges nicht berücksichtigt wird:
.) die generelle Konjunktur .) das die Leute im Lauf der letzten 5 Jahre nicht wesentlich mehr verdienen, aber Geld für andere Dinge ausgeben wie z.B. Mobiltelefone Eine Cd ist ein Luxusartikel. Und ein großer Teil des Umsatzes wurde sicher mit Teenies gemacht, die derzeit ihr Geld vor allem in Klingeltöne und die Handyrechnung stecken. Jak |
Zitat:
und das gilt eigentlich für analog,denn da istz es nicht mehr das original! das problem herrscht ja nur bei digitalem mitschnitt. daher auch der kopierschutz auf cd,die du aber analog genauso kopieren kannst. aber da ist es nicht mehr original. ich kann dir auch nur sagen was gestern im tv diskutiert wurde,und die plattenfirmen sind bei digitalen kopien z.zt. nicht ansprechbar. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |