![]() |
Automatisches Refuelling
Hallo allerseits,
kennt einer von Euch einen Weg bzw. ein setting, mit dem man GENERELL (bei allen default und Add-on Plätzen) diese ätzende automatische Auftankerei deaktivieren kann, die der FS (insbesondere bei kleineren Plätzen) fast jedes mal nach Abstellen des Flugzeugs ungebeten durch- führt ? Mir platzt jedes mal der Kragen, wenn ich mich über einen anschließend dementsprechend zähflüssigen Take-Off roll wundere, nur um festzustel- len, daß ich mal wieder ungefragt randvoll mit Sprit gepumpt worden bin. Insbesondere bei airfields mit kurzer Bahn ist das ein einziger Quell der Freude... :mad: Appreciated, Norbert |
Ich kenne das eigentlich nur von Plätzen mit Tankstelle. Aber auch dort muss man auf den Bereich vor die Tankstelle rollen, um aufgetankt zu werden. Der FSNavigator zeigt solche Stellen auch an.
Bei welchen Plätzen bei Dir passiert das? Alex |
Mir ist es auch schon öfters bei den Plätzen der Scenery Germany 1 aufgefallen.Bei den default Plätzen ist es aber definitiv nicht so.Bei denen muß man ziemlich nah an die Tanke ranrollen.
Gruß Jens:cool: |
Ich meine auch, daß das Betankungsareal bei default Plätzen sehr viel
enger ist. Jedenfalls habe ich jede Menge airfields, wo definitiv das "Be- rollen" eines Vorfelds zum ungewollten Betanken ausreicht. Aber da es "mal so und mal so" ist, merkt man's meistens erst zu spät; sprich beim Take-Off roll oder in der Luft - und das nervt oder ist sogar halsbrecherisch. Deswegen würde ich den Mist gerne generell abstellen..... Norbert |
Ja, dieses Feature ist lästig (vor allem beim Online-Fliegen) Geht mir genauso. Normalerweise werden dafür extra "Felder" bei den Tankanlagen definiert. Bleibt man mit dem View im Cockpit, muss man schon auf das Feld rollen um ungefragt aufgetankt zu werden - doch leider funzt es auch ín der Außenansicht. Dann kann es natürlich auch mal passieren, dass man auch aufgetankt wird, ohne dass der Flieger direkt auf dem Feld steht :confused:
Meine Flightport-Szenerien haben dieses Feature deshalb auch nicht - aber ich habe in der Vergangenheit sehr viele Anfragen diesbezüglich bekommen. Hier teilt sich wohl die FS-Gemeinde. Gruß Thomas |
also mir is das noch nie aufgefallen. :confused:
der tank is einfach zu 100prozent wieder voll? das is mir neu muß ich mal kontrollieren. |
Zumindest bei sehr kurzen Graspisten hätte Dir das aber schon
auffallen müssen, denn man kommt dann vollgetankt u.U. vor Bahnende garnicht mehr hoch. Aus diesem und anderen Gründen wird in der Realität immer nur die notwendige fuel quantity plus Reserve getankt und nicht mehr ! Nur MS interessiert so etwas anscheinend nicht :( . Dir, Thomas, zunächst einmal vielen Dank ohnehin für Deine Super Szenerien, hier aber auch speziell für Dein Mitdenken in dieser Sache. Interpretiere ich Dich allerdings richtig, daß dieses device und dessen Deaktivierung Sache des Flugplatz Designers ist und sich eben nicht generell abschalten läßt ? Norbert |
Zitat:
Zitat:
Wenn es ein Problem bei den GAP1-Plätzen ist, dann solltest Du dieses Problem an den dortigen Support melden. Wie schon erwähnt, kann man in der Szenerie den Bereich bestimmen in dem aufgetankt werden soll. Das sollte jedenfalls nicht auf dem Taxiway passieren sondern nur in der Nähe der Tankstelle. Alex |
Zitat:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |