![]() |
Kann Verzeichnis nicht löschen
Hallo Flusikollegen,
Ich habe mir heute Morgen ein Problem auf den Computer downgeloadet. Es ist ein Verzeichnis das ich nicht löschen kann. Das Verzeichnis hat einen normalen Namen wie "eigene dateien". Wenn ich es öffne, dann enthält es ca 20 Unterverzeichnisse, die alle mit seltsamen Sonderzeichen benannt sind. Weder das Hauptverzeichnis noch die Unterverzeichnisse lassen sich durch Rechtsklick "löschen" oder durch eine Dateischredder von Steganos löschen. Die Dateinamen der unterverzeichnisse lassen sich nicht ändern, es kommt eine Fehlermeldung etwa "Verzeichnisnamen darf keine Sondezeichen XYZ enthalten". Bei einem Rechtsklick auf die "Eigenschaften" der Unterverzeichnisse sind keine Häckchen, auch nicht bei Schreibgeschützt zu finden. es fällt jedoch auf dass die unterverzeichinsse als 40 GB groß angegeben werden, wasnicht sein kann, da mein logisches Laufwerk nur 30 GB hat. Norton Antivirus bricht den scan dies Verzeichnisses ab. Weiss jemand Rat wie ich das Ding loswerden kann, möglichst ohne die Plattte neu zu formatieren? Ich wäre für alle Vorschläge dankbar! Grüsse Elias |
Hi
Probiers einmal im abgesicherten Modus. nice day mangray |
Laut Profil fährst Du 98. Da solltest Du in so einem Fall einmal mit scandisk arbeiten. Ich würde dann die Knoppix-CD nehmen.
|
HAllo Elias
hab ich unter W98 auch mal gehabt. Lauter komische Zeichen wie ? und ! auf den Kopf gestellt etc. Keine Chance die zu löschen weil vom System nicht erkannt . Auch nicht unter DOS. Scandisk hat auch nichts gebracht. Ob Knoppix das hinkriegt weiß ich nicht. Bezweifel ich aber weil es diese "Sonderzeichen" auch nicht kennen wird (Google leider auch nicht :D). Da ich nicht wusste wo die Verzeichnisse herkommen und was sie machen hat nur noch eins geholfen: FORMAT C: |
Vielen Dank für die rasche Hilfe!!!
Elias |
Hallo
Versuch es mal hiermit, "AmoK DelayDel 1.2"frag mich aber bitte nicht wo ich das Prog herhab, das weiß ich nicht mehr. Solltes du es nicht finden, nachricht an hgker@yahoo.de, dann schicke ich es per mail, ist nur 92 k groß bis dann |
|
AmokDel könnte die Lösung gewesen sein. Nach einigen Malen auf das vorgeschlagene AmokDel ziehen und Neustart ist erst nichts passiert, dann über Nacht ist das Verzeichnis zu einer langen Datei "umgewandelt" oder mutiert worden. Diese konnte ich dann mit Wordpad öffnen und den Inhalt löschen, dann die ganze Datei shredden. Wer weiß schon was da in der Kiste abläuft, aber mir ist jetzt wieder viel wohler.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfestellung! Gruß Elias:bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |