![]() |
Cisco Switch
hab heut das angebot an CISCO Catalyst 1900 24port switch gratis mitzunehmen und da wars auch scho meina
is zwa nur 10mbit aba egal jetz hab ich das problem dass ich ka anleitung oda sonst was dafür hab und mich a nur a bissl mit routern auskenn... hintn is a consolen port - denk amal da wird ma das kastl einstelln könnan - nur wie greif ich darauf zu hat jemand a anleitung für das ding???? |
hello
hier findest Du alles was Du brauchst auf den switch kannst Du z.b. per konsole -benötigst hald ein konsolenkabel mit dem Du deinen rechner und den switch verbindest. Cisco Catalyst 1900 l.g. flight ;) |
danke für die seitn. gibtz die auch auf deutsch oda muss da mein englischkönnen und babylon herhaltn??
und was kann das consolenkabl mehr als a normales netzwerkkabl??? |
Also das "Kabel" brauchst du, um mit deinem Switch über Console (telnet Sitzung oder sonstiges) zu kommunizieren.
Mit deinem normalen NW-Kabel wirst du da (vor allem bei einem Cisco-Switch) nicht weit "hupf'n". Englischkenntnisse sind nicht schlecht, aber wenn du dir richtigen Kommandos kennst ist das egal. Grundwissen über IP's und Networking sind nicht schlecht. ... aber mit einem einfachen ? oder help in der Console bekommst die meisten Befehle zu sehen. CU, XL |
jo das is ma scho klar dass ma das kabl braucht
aba was is an dem andas nur die belegung von den 8 drähten oda was??????? dann könnt ich, wenn ich die belegung weiß selba eins zampfuschn.... |
Zitat:
Abgesehen davon, wenn der Switch eine Management IP hat, kannst auch üner Telnet zugreifen. lg, roli |
so schaut des kastl von hintn aus
unter CONSOLE is a rj45 anschluss ich denk ma da ghört dann a netzwerkkabl rein und das andare ende in a nic und so kann ma dann aufm switch zugreifm und einstelln...... is des so richtig?? |
es ist zwar ein rj45 anschluss am switch, ist aber trotzdem ein rs232, am anderen ende des original kabels ist ein serieller stecker drauf.
|
So ein Kabel brauchst:
Jetzt hab ich mir die Arbeit gemacht, und so einen Stecker zerlegt:
So sieht die Belegung aus: RJ45 - SubD9 1 - 8 2 - 6 4,5 - 5 6 - 3 7 - 4 8 - 7 Viel Spaß beim Basteln. Am WE wird das Wetter, eh' wie immer, schlechter. lg, roli |
danke für die belegung
brauch ich dann irgnd a programm um auf den switch zuzugreifm oda was is dafür alles nötig??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |