![]() |
Problem bei Abwicklung von eBay-Auktion
hab meinen nec nd2500a auf ebay um 96€ versteigert
kriegen tut ihn ein deutscher, dem ich iban und bic von mir geschrieben hab um einen binnenauftrag durchzuführen - aber anscheinend is er zu blöd dafür, da er zwar 108€ überwiesen hat aber auf meinem konto nur 96€ eingegangen sind (12€ fremdspesen) hier der mailverkehr: ich: hallo 96€ sind schon auf meinem konto eingegangen überweise mir aber bitte auch noch die 12€ für den versand mfg, thomas er: Hallo, wieso soll ich nochmal 12€ zahlen, ich habe schließlich 108,-€ überwiesen. ich: auf meinem konto sind nur 96€ eingegangen im anhang der mail ist ein screenshot vom onlinebanking mfg dann keine antwort, also wieder ich: hallo also wie siehts jetzt aus? wie du auf dem screenshot gesehen hast, habe ich nur 96€ auf mein konto überwiesen bekommen und ich bin nicht gewillt die versandkosten zu zahlen mfg er: Hallo, dieses Spiel können wir jetzt beliebig fortsetzen, ich habe dir die 108,-€ überwiesen und habe von meiner Bank eine schriftliche Belastungsanzeige bekommen nählmich über 108,-€. Also wenn wird jetzt nicht zu einer Einigung kommen wird es das beste sein, wir Stornieren diese Aktion und du überweist mir die 108,- zurück. ich: So, ich hab mir den Kontoauszug noch mal angesehen und Folgendes drauf gesehen: ursprünglich EUR 108,00 fremde Spesen EUR 12,00 Wie hast du bitte überwiesen, dass 12€ fremde Spesen zu bezahlen sind (noch dazu von mir!!)?? Ich hab dir die 2 codes (IBAN, BIC) nicht zum Spaß gegeben und gesagt, dass du einen Binnenauftrag machen sollst, da der nur soviel wie eine Überweisung innerhalb deines Landes kostet *grml* Mfg jetzt wart ich auf eine antwort, was er dazu sagt was meints ihr dazu? ps: eins gleich vorweg sollt jemand eine blöde meldung wie sskm auf lagernd haben soll er ruhig sein |
kannst mal die beteiligten bankinstitute posten? :rolleyes:
kannst ja auch mal deine bank fragen, was die 12.- sein sollen. anscheinend hat ja die spesen abgezogen. |
SSKM für den Höchstbieter. Wenn er sich nicht auskennt mit IBAN & BIC sein Problem.
Warum sollte der Empfänger die Spesen zahlen. 12€ wären bei einer EU-Überweisung nie möglich. Wahrscheinlich hat er sich vertan. |
hier der screenshot der überweisung:
|
auslandsüberweisung :lol:
|
Mußt froh sein das es nur 12 Euro waren!
Hab für sowas mal ~40€ Spesen hingelegt. :mad: Wobei bei deinem Fall hat er entweder die Kosten auf dich abgewälzt oder eine Spesenteilung angegeben. Beides ist bei einer Ebay-Versteigerung nicht OK. Manche Anbieter schreiben auch dazu EU-Überweisung ohne Spesenteilung. Sollte alles der Käufer zahlen. |
der käufer soll dir mal seinen zahlungsbeleg zeigen.
wenn da iban und bic drauf sind...:eek: böze banken :lol: |
Oh Mann!
Der Idiot (sorry nette Herr) hat eine Auslandsueberweisung anstatt EU ueberweisung gemacht und die Spesenkosten an den Empfaenger gerichtet. Also alles seine Schuld! Erklaer ihm das noch einmal! Er kann seine Ueberweisung normalerweise innerhalb von 30 Tagen sowieso zurueckziehen - er soll nochmal neu - und dann ordentlich eine EU ueberweisung machen. |
ich weiss, das war nicht die frage. aber dir ist schon klar, daß ein neuer nec 2500 beim ditech nur noch 94 euro kostet ? ich würde an deiner stelle heilfroh sein, so viel geld dafür zu bekommen, und den brenner so wegschicken. bist noch immer wahnsinnig gut dabei ausgestiegen, auch wenn der hirsch keine ahnung von überweisungen haben dürft.
und ja, natürlich. wenn man die überweisung rückgängig machen kann, würde ich das auch so machen. aber dann kanns dir passieren, daß der gute draufkommt, daß der brenner neu BILLIGER ist als er selbst über ebay bezahlen soll. und vielleicht verliert er dann die lust, das geld nochmals zu überweisen ;) |
hat sich aufgeklärt - er hat endlich checkt dass er an schas gmacht hat und überweist mir die restlichen 12€ als eu-überweisung
@ lord ich weiß, wie hoch der neupreis - aber deswegen hätte ich die 12€ nicht "unter den tisch fallen lassen" für das meiste, das ich auf ebay versteigert hab, hab ich fast den neupreis kriegt - aus dem grund find ich ebay super :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |