![]() |
Yoke selbstbau.
Hallo!
Ich habe z.Z. vor mir einen eigenen Yoke mit Throttle und Pedals zu bauen. Also, es müssen vier achsen sein (x und z-yoke, y-pedallen ,throttle), 10 buttons und ein POV. Wie ist es am besten realisierbar? Einen USB-Joystik zu schlachten? Oder Potis und Knöpfe selbst zusammenbauen? Um gleich zu Klären - Pedallen, Yoke, Throttles sind schon fertig. Es fehlt nur die Elektronik. MfG Art |
Hi,
die "harte Hardware" rundherum (also die Pedale, der Yoke und die Throttle-konstruktion aus Metall oder Holz oder was auch immer) ist sicher das allerschwerste.... Die Elektronik ist dann ziemlich easy, und die beste Idee ist wirklich einen Joystick zu hacken. Vielleicht kannst du ja fotos von deinen teilen reinstellen?? würd mich sehr interressieren, hab ja irgendwann auch vorgehabt alles selber zu machen.... DAS ist mir dann aber zu zeitaufwendig geworden und jetzt hab ich mir zumindest yoke und pedale gekauft! Würd mich echt interressieren, wie du alles gelöst hast! lg, Chris |
Hallo,
schaut mal in dieser Rubrik meinen Thread vom 10. März an. Da könnt ihr mein Yoke mit Schubregler sehen das ich mit einer Joystickelektronik gebaut habe. Gruß Matthias |
WOW,
das ist ja nicht schlecht... war bestimmt ein schöner happen arbeit..... da kann ich nur sagen: http://home.pages.at/altonno/SMILEYS/respekt.gif mfg, chris |
Chris, ich muss dich leider enttäuschen - alles was ich vor mir liegend habe ist nur CH Yoke und CH Pedals, vom Flohmarkt - aber nur Gehäuse, der Verkäufer meinte die elektrische Bauteile selbst gebraucht zu haben :(
|
Hi,
Was hast für die Gehäuse zahlt?? Das ist dann eh net so schlecht, wenn die mechanik noch gscheit funktioniert! mfg, Chris |
Ansonsten ist ja alles vorhanden, fehlen nur die Potis und die Platine mit kabel. Bezahlt habe ich 60 €
|
verdammt... :motz: :motz:
heute haben sie meinen neuen CH-products FlightSimYoke USB geliefert... samt pedale: 300 €. Zwar Geburtstagsgeschenk, aber egal.... da kann ich dir nur zu deinem Glück gratulieren, da kommst du ja um hm,... 100 € zu einem Yoke und Pedale?? wie unfair ist das denn... :rolleyes: Also: billigen Joystik kaufen, trümmer umbauen und los gehts... viel spaß ;) lg Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |