![]() |
Klebebuchstaben
hi,
weiß jemand, ob es Klebebuchstaben ca 3 oder 4mm fertig zum Abziehen gibt, und wo?. Die brauche ich zum Panel lackieren. Selbst ausschneiden ist mir zu viel streß. danke peter b. |
Ja, das würde mich auch Interessieren.
|
Hi,
vor einiger Zeit gab es mal diese Aufreibebuchstaben, bekannt als "Letraset". Die konnte man in sehr vielen Größen und Schriftarten haben. Die liesen sich dann weider vorsichtig abreiben? oder mit einem Skalpell entfernen. War im Schreibwarenladen zu haben. Wolfram |
Bei einem großen, uns bekannten Elektronikfachhandel. Gebt bei Artikelsuche einfach das Wort "Buchstaben" ein. Die Höhe wird mit 3,2 mm angegeben. Allerdings ist die Frage, ob und wie leicht sich diese wieder entfernen lassen.
Andi |
Ich hatte auch schon mal überlegt ob ich mir einen kompletten Airbus Satz plotten würde. den könnte man dann aufkleben, überlackieren und abziehen. Ein freund von mir hat ne Firma, welche sich in den Bereichen werbe und T-shirt druck ect. spezialisiert hat. Wenn genug Bedarf besteht mach ich ein paar Layouts fertig, und lass ein Paar Bögen plotten. Die Buchstaben etc. wären dann vermutlich schon komplett auf ner Trägerfolie angeordnet, bräuchten nur noch auf das Werkstück aufgeklebt werden und so weiter. Der Nachteil ist allerdings das bei dieser Variante sehr viel Verschnitt entsteht. Wie gesagt, wenn genug Interesse da ist kann ich sowas in Auftrag geben. wenn die Kosten auf Grund des Verschnitts zu hoch werden gibts eben nur Airbus und Boeing Bögen mit Einzelbuchstaben und vorgefertigten Texten in entsprechender Schriftart, die man dann ebnen noch selber an der richtigen Stelle plazieren muss. Ein nachteil ist allerdings auch das er momentan nur Folie da hat die sehr Klebestark ist (wenn die Folie z.B. auf Autos angebracht wird muss se ja auch gut was halten...). Schreibt doch mal wieviel Interesse besteht, Folie, Preis, Ausführung etc. kann ich dann noch entscheiden. Allerdings habe ich dazu zuwenig Boeing Daten. wenn also auch Boeing gewünscht ist, bräuchte ich mal ein Paar Boeing Panel Daten....
so long Marv |
....
Hi,,
schonmal was von bedruckbaren Folien gesehen die in den Ofen kommen und anschließend im Wasser angelöst werden um sie dann auf das Objekt der Begierde zu schieben ???? Aufdrucken ab in den Ofen, raus aus den Ofen, ins Wasser, anlösen, aufs Objekt schieben, antupfen, trocknen lassen....FERTIG. Um das ganze zu festigen, den Gegenstand nochmal temperieren im Ofen. Bei Kunststoff länger aber dafür nicht zu heiß. Gibt es zB. bei D..a B.....r Allerdings nicht billig. Das Gute daran.... Ein Schriftzug am Stück ohne Zick Zack Kurs aufbringen. Gruß ULI |
Hi,
da gibt es was bei C. (fängt mit Con an und hört mit rad auf),der Hersteller heißt SENO und das ist im Prinzip wie Letraset. Folie drauf und Buchstaben mit Kugelschreiber abreiben. Funktioniert super. Habe damit die Schalter von meinem FMC beschriftet. Danach Klarlack gegen den Abrieb drauf.Fertig. Gruß Till |
Die gibt´s nicht nur bei Conrad, sondern auch in jedem guten Schreibwarenhandel.
Tde |
hi uli,
dein tip ist interessant. hast du damit schon gearbeitet? meinst du die keramikfolie? bei data b****r steht auch was von ausschneiden. das wäre ja blöd. vielleicht hast du ja erfahrung damit, denn wenn ich mir das hier nach spanien schicken lasse, ist es gleich immer ne ganze ecke teurer. danke peter b ( rubbelbuchstaben gehen nicht, weil ich das ganze ja zum erstellen der schriften für hintergrundbeleuchtung brauche.) |
...
Hi Peter,
ja richtig. Ist aber auf der Seite dort falsch beschrieben. Da wird nix aufgebügelt. Wie soll das denn auf ner "Tasse" oder was auch sonst metallisches keramisches funktionieren. Die Dinger werden vorher ausgeschniten. Das ist im Prinzip so wie die Abziehbilder aus einem Plastikmodellbaukasten. Nur das Du die Dinger halt Griff/Wasser und Wischfest eibrennen kannst. Der Rand um einen Schriftzug ist klar, sieht man nicht. Deshalb kann man die Dinge großzügig ausschneiden. (wenn Platz da ist) Das selbe gibt es auch Liquid Fluid, da wird die Flüssigkeit auf eine bedruckte Seite aufgetragen, kommt in den Ofen, dann nach kurzer Zeit raus und im warmen Zustand abziehen...und schon hat man ne Kopie vom gedruckten ! Gruß ULI |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |