![]() |
VAN's RV7 Motor startet nicht
Hallo,ich hoffe ihr koennt mir wiedermal weiterhelfen. Ich habe mir die im Heft beschriebene VANS RV7 gezogen und muss sagen, ein wirklich netter Flieger. Wenn er denn fliegen würde. Denn ich bringe den Motor nicht zum Starten, egal wie ich es auch immer versuche. Tank voll, Gemisch reich, Benzinpumpe an und Starter drücken aber der Prop dreht sich ein paar mal, aber die Maschine will einfach nicht anspringen. In der Tat aehnlich wie ein Auto mit schwacher Batterie im Winter. Auffällig: Offensichtlich baut die Kiste weder Öl noch Benzindruck auf !
Aber das Maintenance Modul (fix failures) etc bringt keine Abhilfe.Auch eine erneute Installation brachte nichts. Ebenso ein komplett neues Saugen der Maschine. Sie will einfach nicht. Was soll ich noch mit der kleinen Diva machen...? PS: Die Frameraten sind auch der ziemliche Killer, selbst mit den optionalen DX3 Texturen... Aber das ist jetzt mal weniger wichtig und ein anderes Thema. Wer kann helfen ? Viiiiiiiielen Dank Gruß Timo:heul: |
Hallo Timo,
hast du eine "krumme" Startsituation in Richtung cold and dark gespeichert ? Eigentlich müsste der Motor laufen, wenn du die Maschine im frisch gestarteten Flusi aufrufst. Tut sie schon das nicht ? Deine Startsequenz ist richtig, bei mir springt sie sogar ohne boost pump nach ein paar Sekunden an. Soweit ich mich erinnere haben die ein forum, schon nachgesehen ob dein Problem noch jemand hat ? Viele Grüsse Harald |
Hallo,
leider nein. Ich starte normalerweise immer mit der (laufenden) Standard Cessna. Aber wenn ich dann zur Vans umswitche, geht der Motor sogar nach 2-3 Sekunden aus. Im Herstellerforum war ich, aber die Antworten dort haben mir bislang nicht wirklich geholfen (check fuel, etc), ich habe auch das Failure Module entsprechend eingestellt (alle Häkchen raus, also deaktiviert). Aber es scheint nichts zu bringen... Naja, werde mich wohl heute abend nochmal eine Weile damit beschaeftigen zu muessen. Als Segelflugzeug ist die Vans jedenfalls nicht zu gebrauchen ;-) Das merkwürdige ist: Kurz nach der Installation hat es funktioniert und sie ist auch angelaufen und geflogen, aber nur einmal. Sollte ich hierbei ueber die Betriebsgrenzen gegangen sein, müsste ja wenigstens die Option: Fix Failures hilfreich sein. Aber das tut sie nicht. Auch Ölwechsel oder nachkippen hilft nicht... Trotzdem danke nochmal Gruss Timo |
Hallo Timo
merxwürdig. Was mir jetzt noch einfällt: laut Handbuch müssen alle RealitätsSchieber des flight model im Sim nach rechts. Automixture auf aus ? Geht das Ding trotz sofortigem Gasgeben aus ? Vor der Neuinstallation alle directories in aircraft (ffs vans) und unter flight simulator 9 (ffs) händisch gelöscht, die registry mit einem tool geputzt ? Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche, der Flieger ists wert. Viele Grüsse Harald |
Hallo,
eine Erklärung fuer den Fehler habe ich nicht gefunden, aber ich habe mir vom Supportteam eine neue RV7.ffs schicken lassen, dann ist sie endlich geflogen. Mir scheint aber dennoch ein Fehler drin zu sein, denn wenn ich Failures aktiviere (rare), habe ich genau das gleiche Problem wie vorher. Auch die Bremsen etc funktionieren nicht mehr, genauso wie der Fahrtmesser. Nur wenn ich alle Fehler ausschalte, läuft die Maschine. Ich denke da ist irgendein bug im Failure module.. Trotzdem danke fuer den Tip. Reality Einstellungen sind alle rechts. Was mir auch aufgefallen ist, die Frameraten sind im Full-Screen Modus schlechter als im Windows Modus. Naja, aber damit kann ich leben. Gruesse Timo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |