![]() |
Video TV PC
Hi
Ich habe vor unseren DVD-Player durch einen PC zu ersetzen :cool: und diesen mit einer Digitalen Sat Karte auszustatten um TV Programme aufzunehmen. Die Eckpunkte: - DVD-Divx-Player - TV Programme Aufnehmen - TV Programme übers Lan "sharen" (ist die mit div VNC Progs möglich?) - Sat TV am Fernseher wiedergeben (falls möglich auch gleichzeitig einen anderen Sender als am TV zu sehen ist aufnehmen) Hier die Hardware: Shuttle ST62K http://de.shuttle.com/st62k.htm#st62k :cool: P4 2.80GHz 200fsb(Prescott) 512MB DDR PC3200 Samsung SP P80 160GB Pioneer DVD-120s(Slot in) -------- Die TV Karte ist noch offen. Sie sollte folgendes können: - AC3 Aufnahme - Fernbedienung - CI Schnittstelle (ist aber ned unbedingt nötig) Welche TV-Software könnt Ihr mir empfehlen? Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten bei der Hardware? Der PC sollte auch zum rippen der TV Programme in AVI dienen(falls dies legal ist). MfG hiho |
Hmm, die Frage stellt sich, ob Du eine 2,8 GHz CPU dazu brauchst. Ich würde eher zu einem billigen Celeron greifen, der tuts auch. Ist einerseits ein bisserl sparsamer was den Stromverbrauch anbelangt, andererseits schon bei der Anschaffung billiger. Und Deinen Anforderungen sollte er auch mit Leichtigkeit gerecht werden können.
|
.
Würd den RAM und die CPU abspecken dafür 4x160GB HD einbauen. Eine DVB mit Fernbedienung verwende ich nicht hab daher die Skystar2 Technisat. DVB Software arbeitet mit Pflugin so hast mit vielen Progis Zusatzfunktionen wie AC3-Aufnahme und SoftCam. Für die Skystar2 ist ProgDVB durchaus geeignet. |
Hi
@ Feanor Ich habe deshalb ne 2.8Ghz P$ cpu gewählt weil ich das aufgenommene tv programm direkt in echtzeit in avi umwandeln will um platz bei der aufnahme zu sparen. @red 2 illusion In den shuttel gehen max 2 3,5" und 1 51/4" laufwerk rein deshalb fallen die 4 platten flach ich hab im server genuge storage für die filme.... Ist es nicht auch von der TV-Karte abhängig ob sie AC3 Spuren aufnehmen kann oder irre ich mich? MfG hiho |
.
TechniSat SkyStar 2 TV-Karte hab ich mit Fehrbedienung gesehn. Bin auch wieder auf der Suche, da ich meine EON-Karte mit den 2.8 Treibern fürs TV schauen gesperrt habe muß??? Eine Skystar2 Karte ist im Rechner eine ganz normale Netzwerkkarte, also nicht mit normaler CaptureSoftware brauchbar. ProgDVB kann mit A52-Plugin oder yAC3p-Plugin mit vielen DVB-Karten AC3 aufnehmen. ProgDVB zeichnet halt in mpeg2+ AC3 auf was beim Schneiden Probs machen kann. Software die das kann würde auch DVD schneiden können und daher wird sie sehr teuer verkauft. PVA-Cut soll das alles mit *.pva können aber dazu mußt halt in *.pva aufzeichnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |