![]() |
Wie funktioniert das ?
Hallo,
kann mir jemand erklären wie die auf dem Bild eingekreisten Anzeiger funktionieren? Ich vermute Glideslope oder AOA. Danke, und viele Grüße Günter |
Hallo Guenter,
Ich habe nicht die geringste Ahnung. Noch nie gesehen. Dassault hat schon manchmal paar besondere Instrumente in seine Flugzeug gebaut. Man musst ja nie vergessen dass diese Firma sein Know How von Kampfjets hat sowie die Mirage, Rafale, usw... AOA oder Glideslope glaubt ich nicht. Ich versuchs mal über mein Sohn der mit solche Firmen Kontakt hat. Gruss Roger |
Hallo zusammen,
könnte das eine Anzeige wie in dem Kampfflugzeug F16 sein ? Dort gibt es je einen orangefarbenen Pfeil für Steigen oder Sinken, und einen grünen Kreis in der Mitte, der eine stabile Höhe anzeigt. Sieht auf dem ersten Blick genauso aus. Gruß Torsten |
Dieses Instrument erinnert mich an ein Instrument aus dem Hawker 800xp.
Es zeigt die Geschwindigkeit im Vergleich zur Mindestgeschw. an. Es gibt die Bereiche too slow, Speed ok, too fast. Ich kann dir nicht garantieren ob es in deinem Cockpit auch diese Funktion ist. Aber möglich wäre es. Viele Grüße, Harri |
Hallo,
danke für die Antworten. Ich werde mal Kontakt zu einem ehemaligen Falcon 50 Piloten aufnehmen. Mal sehen was er dazu zu sagen hat. Die Antwort werde ich Euch wissen lassen. Viele Grüße Günter |
Zitat:
lg michi |
Hallo,
scheint bei einer zivilen Maschine gar nicht so einfach zu sein. Hier die Antwort auf meinen Anfrage bei einem ehemaligen Falcon 50 Piloten: "Ihre Frage kann ich leider nicht beantworten da ich kein Flugzeug kenne wo diese Geräte installiert waren. Es handelt sich vielleicht um eine Werksmaschine wo diese Geräte ausprobiert wurden. Es könnte sich um TCAS-Geräte (Anticollosion) oder ILS Indicator handeln. " Vielleicht kommen wir ja noch drauf. Viele Grüße Günter |
Hallo Guenter,
Wie versprochen habe ich mein Sohn gefragt der gleich bei der Wartungsabteilung der Dassault nachgefragt hat. Du hattest ein guten Richer. Es handelt sich effektiv um ein Angle of Attack Indicator ( AOA). Dieses Instrument würde ganz selten als eine Option montiert und über 80% der Falcon 50 fliegen ohne. Das erklärt schon dein Bekannter es auch nicht wüsste. Liebe Grüsse Roger |
Danke !
Hallo Roger,
ich danke für Dir und deinem Sohn hat für die Klärung des Rätsels. Ich hoffe Du kommst mit Deiner Shorts auch weiter und freue mich auf einen weiteren Erfahrungsaustausch. Viele Grüße Günter |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag