![]() |
Graka mit 256MB NR.2
Hallo Leute!!!
Ich hab mir heute eíne Graka mit 256MB (Ati 9800XT) gekauft(die alte hat den Geist aufgegeben),diese installiert, und siehe da, keine Änderung meiner Probleme mit dem FS9!!! Der Aufbau der Texturen bei der PMDG 737 dauert noch immer Sekundenlang(5-15 beginnt schon im Auswahlmenü der Flugzeuge), und der Aufbau der Landschaftstexturen geht auch nicht schneller! Ich dachte auch das ich mehr FPS erzielen würde: Fehlanzeige NR.1! :heul: Ich habe das Thema "Texturaufbau" schon öfters gepostet, dachte aber das sich mit einer neuen Graka diese Probleme von selbst lösen:Fehlanzeige NR.2! Ich hab die Auslagerungsdatei auf das Maximum gestellt, auch danach keinerlei Erfolg! Jetzt meine Frage: Könnten diese Probleme damit zutun haben, das mein Motherboard den AGP8X Modus nicht unterstützt??? Oder hat das ev. mit DX9 zutun? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun kann! Ich verstehe nur nicht, das ich mit meinem PC solche Probleme habe, weil dieser doch noch als High End eingestuft wird!Ich kann mir auch nicht denken,daß das Zusammenspiel der Komponenten daran schuld ist, weil es sich doch um einen Fertig PC handelt, wo angeblich alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind! Freunde von mir haben einen schwächeren PC, und da läuft alles ganz normal!!!Danke für alle Antworten! Mein PC: Intel P4 3,0GHZ Motherboard Dell 4X AGP 1024 MB RDRAM Ati 9800XT 256 MB RAM 120 GB Festplatte 7200 Ati Catalyst 3.9 DX 9b MFG GERT!!! |
Diese AGPx8 Sache ist im Grunde Augenwischerei. Es bringt keinen nennensweretn Unterschied. Mein System läuft mit AGPx8 genauso wie mit AGPx4, und ich habe die gleichen Probs wie Du.
Andre |
Ich hatte einmal das Glück eine Nvidea Karte zu probieren, aber das Ergebnis war das selbe! Ich hab auch keine anderen Programme im Hintergrund laufen! Es hat vielleicht doch etwas mit den Einstellungen des FS zu tun! Wären wirklich super wenn einer von Euch eine Lösung für dieses Problem hätte!Vielleicht ist ja jemand von Euch auf irgend eine Website gestoßen, wo für solche Probleme des FS9 Lösungsbeispiele angeführt sind! Danke für alle Antworten!!!
MFG GERT!!! |
Ich denke das Problem liegt ursächlich im Speichermanagment von Windows bzw. der Graka (oder einem Zusammenspiel aus beiden). Ein wenig Besserung hat bei mir die Erhöhung es Ein-/Ausgabecaches gebracht. Wenn Du das noch nicht gemacht hast, versuch es mal, Tips gibts hier.
Andre |
Es ist bei mir so:Wenn sich die Texturen aufgebaut haben,und ich danach die Sicht schnell und häufig wechsle, die Texturen nicht mehr langsam aufbauen! Wenn ich jedoch einige Zeit im Cockpit bin, und dann wechsle, dauert es wieder so lange! Also leert sich scheinbar der Zwischenspeicher immer wieder! Vielleicht müsste man nur das unterbinden(wenn das geht)!!!
|
Hallo Gert,
schau doch mal bei Dir im BIOS unter Advanced Chipset Features auf welchem Wert die AGP Aperture Size steht und erhöhe diesen mal (Einstellungen von 4 - 256 MB möglich). Habe schon von einigen Leuten gehört, dass das hilft. Viel Erfolg :hallo: |
Hallo Gert,
wie sieht es denn mit dem Chipsatztreiber aus, hier findest du die Neuesten: http://appsr.intel.com/scripts-df/support_intel.asp Der FS9 ist halt so aufgebaut das die z.Zt. nicht sichtbaren Teile auch nicht berechnet werden um den sichtbaren Bereich mit mehr FPS zu versorgen. Gruß Heinz |
Ich hab die neuersten Chipsatztreibern installiert, aber habe trotzdem keine Änderung!!!
|
Hallo Gert,
du könntest mal testweise diesen Wert in der FS9.cfg ändern: [DISPLAY] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40 <-- ändern in 400 Allgemeine Tipps zu XP findest du hier: http://www.windows-tweaks.info/html/windowsxp.html Gruß Heinz |
Hab ich gemacht! Leider keine Besserung! Vielleicht sollte ich den Flusi neu installieren!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |