![]() |
Catalyst 3.9 für Radeon problem
Habe gestern von Catalyst 3.8 auf 3.9 upgegradet, sprich den neuen Treiber installiert und danach gabs eigentlich nur probleme.
was ganz eigenartig ist. ich habe die grafikkarte 2x im gerätenmananger. 1x als radeon 9800 und 1x als radeon 9800-secondary! und es ist zweimal der selbe prozess aktiv: ati2exxx mit user system und ati2exxx mit user peter :confused: die beiden treiber haben genau die gleichen nummern. ich versuche die secondary zu deaktivieren und zu deinstallieren, was nicht gelang, da beim nächsten windows boot wieder neue hardware gefunden wurde und wieder 2 treiber für die graka vorhanden sind. ok, dache ich, soll sein. nur war es so, dass sich diverse programme nach einiger zeit aufgehängt haben. ->> installieren des alten 3.8 treibers ->> system läuft stabil, nur sind weiterhin im gerätemanager 2 grafikkartentreiber vorhanden und im prozessmanager sind auch weiterhin 2 ati-treiber aktiv. was kann ich tun, damit ich die secondary endlich wegbekommen?? ach ja: wenn ich im gerätemanager die erste grafikkarte (also die ohne secondary) rausschmeisse, dann startet windows mit der meldung, das kein ati-gerätemanager gestartet werden kann, da keine karte gefunden wurde -> nach ein paar sek wird neue hardware gefunden und das spiechen geht von vorne los...:mad: ich weiß, bin selber schuld, man soll treiber nur installieren, wenn es notwendig ist, dache aber da ich bisher keinerlei probs mit dem update auf eine neue version hatte.... :o |
Liegt das nicht daran dass Du D-SUB und DVI Out hast?
|
@root: was meinst du damit??
übrigens: habe mich jetzt ein bisserl genauer umgesehen im web. so wie es aussieht, sollte es normal´(??) sein, dass die radeon zwei mal im gerätemanager vorhanden ist! 1x für direct 3d und 1x für opengl. ist aber schon eigenartig ...... |
Ich selbst hab wieder auf Catalyst 3.8 downgegradet, weil bei mir der 3.9 auch nur Probleme gemacht hat. Konnte z.B. auf einmal kein ET mehr spielen, stürzte sofort ab.
Das mit der rpimären und sekundären Grafikkarte passt schon so, das ist notwendig für Dualmonitorbetrieb. |
Zitat:
Bei mir gibt es keine Probleme mit dem 3.9 (verwende jedoch kaum Spiele). Ciao Oliver |
Bei mir macht der 3.9er keine Probleme.
Hast Du den alten Treiber deinstalliert: http://www.atinews.de/forum/viewtopic.php?t=500 |
lol ich wett das du bei einem älteren treiber vorher auch einen secondary treiber hattest!
das is wegen DVI ... |
Jo das mit den 2 mal im Gerätemanager wird denk ich auch passen, weil bei meiner Radeon 9700 Pro dasselbe ist.
Aber der 3.9 er ist find ich eine Frechheit weil bei mir fast kein Spiel mehr funktioniert! Hab auch wieder den 3.8 er raufgetan da läuft wenigstens alles (im Moment :D !) Ich hoff die bringen mal eine Treiber raus, der wirklich einwandfrei läuft! mfg fuike |
Wie mittlerweile wohl schon erkannt wurde, meinte ich damit die 2 Ausgänge Deiner Graka: D-SUB (das blaue) und DVI (das weisse).
LG |
Bei meiner 9800er was das selbe mit dem Secondary Eintrag... Denke aber das stört nicht weiter
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag