![]() |
875PE = Canterwood?
Ist der Intel Chipsatz 875PE der gleiche wie Canterwood oder Springdale? Die dumme Frage stelle ich daher, weil mit dem neuen Intel Pentium Prescott, verspricht Intel, dass anfangs der neue Prozessor nach wie vor auf einen 478-Sockel passen soll. Einzige Bedingung: Man benötigt einen Canterwood oder Springdale Chipsatz.
Nakata |
875p= Canterwood ; 865p(e)= Springdale chipsatz
die prescott fähigkeit der boards ist ab ungefähr den ende oktober gemachten board revisionen gegeben .
spiral |
Re: 875PE = Canterwood?
Zitat:
Nur mal ein Vorgeschmack! Der P4EE kostet knappe 1200€. Und bringt meiner Meinung nach Nüsse. |
Erstens interessiert mich der P4 Extreme Edition nicht und zweitens Intel hat hoch und heilig versprochen den Prescott unter dem Preis eines Athlon 64 FX zu verkaufen.
Nakata |
Und welcher FX ist gemeint? Ich wette der liegt entweder gleich auf mit dem FX oder darüber. Darunter glaube ich nicht.
|
Naja der FX-51 (oder der FX-53?) kostet glaub ich um die 550 - 600 Euro. Und da der Prescott auch 1MB L2 Cache haben wird hat auch der 64-Bit Prozessor von AMD auf 32-Bit-Basis kaum mehr Geschwindigkeitsvorteile. So ein Pech für AMD.
Nakata |
Naja 600€ wären toll :cool: 900€ kostet der im Schnitt was ich so gesehen habe.
Solltest aber auch bedenken das der Athlon 64 FX in Sachen Speicherbandbreite derzeit alles wegownt. Naja ich hoffe mal das Prescott auch so wird wie der Athlon 64 FX. Wenn nicht hat sich Intel schwer ins Fleisch geschnitten! |
Das ist mir zur Zeit sowas von egal, ob der Prozessor 4GB ansprechen kann oder 18GB. Wenn mich doch alle für verrückt halten, weil ich 1GB RAM im Rechner stecken hab!
Daher denke ich, bis wirklich 4GB und darüber hinaus benötigt werden ist 32-Bit sowieso schon längst Tabu. Darüber, ob der Prescott 64-Bit können wird oder nicht, ist man sich uneinig. Manche selbsternannte CPU-Kenner glauben 64-Bit-Elemente im neuen Prozessorschon gesichtet zu haben. Was wirklich dran ist ist mehr als fragwürdig. Nakata |
hab eigentlich nicht den größtmöglich verwaltbaren Speicher gemeint :rolleyes:
Kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe. |
Ah verstehe! Sorry!
Nakata |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |