WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   isreal eine gefahr für den frieden? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114126)

xyladecor 02.11.2003 04:06

isreal eine gefahr für den frieden?

http://www.orf.at/031101-67069/index.html

was meint ihr dazu?

besonders erwähnenswert ist, wie man seitens israel
auf dieses ergebnis reagiert, was bis zum ausschluss
der EU am friedensprozess im nahen osten gehen sollte.

man sieht einmal mehr, dass die es die isrealische
politk auch nach bald 50 jahren und tausenden von
toten auf beiden seiten nicht verstanden hat und wohl
noch lange nicht reif für eine lösung ist, israel tut
gerade so, als ob sie die EU damit strafen würden,
eigentlich müssten sie sich bei jedem bedanken der
sich aktiv an einem friedensprozess beteiligt...

sobald nur irgendein kritisches wort in richtung
israel geht, wird es gleich in die antisemitische
ecke gestellt, "der antisemitismus in europa so tief
verwurzelt wie seit 50 jahren nichtdas finde ich nicht
richtig und empört mich.

wol 02.11.2003 11:12

Ist doch offensichtlich, diese Tatsache. In jedem anderen Land wär unsere tolle Weltpolizei schon einmarschiert und hätte den angeblich so wichtigen Werten der Menschlichkeit zum Durchbruch verholfen oder wäre auf der Suche nach Massenvernichtungswaffen, deren Besitz die ja nicht einmal abstreiten.
Es freut mich wirklich, dass die Umfrage EUweit gegangen ist. Wärs nur in A oder D gewesen, so hätte es natürlich geheißen: Na eh klar, die alten (oder neuen) Nazis.
Übrigens hat der eben in Pension gegangene Regierungschef (oder Diktator) von Malaysia (!!) vor dem Einfluß der Juden in aller Welt gewarnt. Ich finde es erstaunlich, dass es sich sogar bis Asien rumspricht, welche ungebührliche Sonderrrolle Israel und die Juden einnehmen. Aber unsereiner darf natürlich NIE irgendwas in der Art sagen, sonst kommens doch gleich mit der Antisemitismuskeule bzw. Faschismuskeule. Ich bin gespannt, welche wütenden Abwehrreaktionen der Thread hier im Forum auslösen wird. :confused:

gaelic 02.11.2003 12:16

ich verurteile die politik israels + verbündete; nur was hat das mit den juden zu tun???

Hubman 02.11.2003 12:31

also gegen Juden hab ich nichts, sind die gleichen Menschen wie ich, nur was in so manchem Kopf eines höheren Politierks in Israel vorgeht, ist von Holocaust nicht mehr weit entfernt

Tarjan 02.11.2003 12:38

Ich verurteile genauso die Politik Israels. Die Israelische Politik wird durch Angst genau zu dem getrieben vor dem sie Angst haben.

wol 02.11.2003 12:58

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
ich verurteile die politik israels + verbündete; nur was hat das mit den juden zu tun???
Israel könnte sich alles das nicht erlauben, wenn sie nicht von den USA ständig unterstützt würden. Und da ist der Einfluss der Juden in Amerika auf die Regierungspolitik wohl nicht zu verleugnen.

dork 02.11.2003 13:40

naja, theoretisch gibt's in Israel nur ein Vergehen, auf das die Todesstrafe steht, und das ist Holocaust. Ihre Vergeltungsschläge gegen Palästinenser (deren Selbstmordaktionen sind zwar auch sehr schlimm, aber sicherlich kein Holocaust) enden aber meistens tödlich...

maxb 02.11.2003 13:48

USA
Israel
Nordkorea
Iran

ist meine persönliche Hitliste :D
man braucht ja nur die negativen schlagzeilen zu zählen, die diese länder in den letzten 30 jahren verursacht haben.

Zitat:

"EU vom Friedensprozess ausschließen"

Sollten sich die Ergebnisse bewahrheiten, müsse die EU vom Friedensprozess im Nahen Osten ausgeschlossen werden, forderte der Leiter des Centers.

man sieht, welches "Konfliktlösungspotenzial" in so manchen noch steckt ...

artemisia 02.11.2003 14:06

gelöscht von wol wegen persönlicher Beleidigung

maxb 02.11.2003 14:13

appropos niveau

googlefight liefert ->

USA
Israel
Iran
Nordkorea

viele hits heißen entweder (zu)viel Macht und/oder viele Probleme :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.