WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Landen mit dem FS2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=107204)

SGPCH 30.08.2003 20:11

Landen mit dem FS2004

hi,

ich hab jetzt auch den FS2004, und bin ein wenig damit am fliegen (danke jetzt vorhandenem joystick geht das recht gut).

mich stört - nein.. das muss ich anders sagen...
ich hab allerdings ein problem... im FS98 hab ich immer (egal welches flugzeug) wunderbare Landugen von hand und per ILS hinbekommen (sogar mal eine automatische landung in EDDF und in Berlin).

Doch seit dem ich jetzt den FS2004 habe, haut das mit starten und aber vorallem landen nich mehr so hin... ich mein... aus der übung bin bin ich nicht, und das mit dem neuen ATC geht auch ganz gut...

Nur da gibts ja jetzt dieses GPS das wohl anscheinend landen unterstützt, aber dann doch (so hab ich zumindest gemerkt) doch nicht.

Wie muss ich das machen, um im FS2004 wieder 1A landungen hinzubekommen? das GPS und ILS setzt mich entweder versetzt auf der bahn auf (fast im gras) oder (bei GPS) das flugzeug dreht ab und ich hab n "missed approch" :-(

Entweder ist das alles zu viel für mich (lenken, autopilot einstellen, steuern, GPS bedienen, Frequenzen einstellen etc.) oder ich weis auch nicht.

Danke

airlinetycoon 30.08.2003 20:26

Re: Landen mit dem FS2004

Zitat:

Original geschrieben von SGPCH

Entweder ist das alles zu viel für mich (lenken, autopilot einstellen, steuern, GPS bedienen, Frequenzen einstellen etc.) oder ich weis auch nicht.

Danke

Ja, ja das Leben eines Piloten ist hart :lol: . Welche Flieger verwendest Du? Manuelles Landen geht im FS04 genauso wie im alten auch, nur, wie ich finde immer realistischer. Was das manuelle Landen angeht, sag ich mal üben, üben, üben.

GPS Landungen hab ich noch nicht versucht, aber auch ILS funktioniert einwandfrei im FS04. Wie fliegst Du denn an? Richtige Frequenz und OBS gesetzt? In welcher Entfernung setzt Du Dich auf ILS? kann Dir nur raten, nimm mal einen Airport in flacher Landschaft, fliege auf etwa 4000ft mit einem Winkel von ca. 30 Grad einen ILS Pfad in einer entfernung von etwa 15Nm an. Dein Flieger wird sich dann schön auspendeln, so das Du nur noch mehr oder minder nur noch auf auf die Speed und Klappen achten mußt (Gear nicht vergessen :eek: ) . Probiers mal.

Andre

PS: zu Motivation ein Pic einer vollautomatischen Lnadung im FS04

AAG-CO 30.08.2003 22:13

Re: Re: Landen mit dem FS2004

Zitat:

Original geschrieben von airlinetycoon
PS: zu Motivation ein Pic einer vollautomatischen Lnadung im FS04
Servus!

War das der default MS AP?? Wenn ja, dann weis ich was ich als nächstes probieren muss. ;)

SGPCH 30.08.2003 23:04

ok, hab eben nomal versucht zu starten und zu landen... ich hab da beim starten anscheinend ein heckruder problem.... das steht anscheinend nicht gerade sondern.. obwohl es so ausschaut als ob es gerade ist...

der fs zieht beim start je nach flugzeug (jetzt mit 747 getestet) mal nach links, oder mail nach rechts.. so ab 140!

beim landen nach dem aufsetzen verreist das mir ab und zu die nase und zwar ganz gewaltig!

bin ich froh, das ich crash ignore eingestellt habe!

wohl bemerkt, hab ich mal ohne wind gespielt! daher kann das mit der nach links oder recht verdrehten nase also nicht kommen ;)

war da nich mal sowas auch im fs98 2k und 2002??????

nachtrag:

ach ja.. das automatische landen geht obwohl onhe gps von hand über nav1-radio mit richtiger frequenz immer noch nicht so richtig..

entweder is da ein bug oder ich bin zu blöde dafür oder der wetter is wirklich verdammt realistisch! :-/

rev.pragon 30.08.2003 23:33

Das einzige was ich weiß ist daß du appr nicht aktivieren solltest, bevor du intercept und glideslope hast. ;) :D Aber das weißt du sicher.

General 31.08.2003 13:14

Hi!

Das mit dem Seitenruder is bei mir nur bei kleineren Fliegern (Cessna, Moony...). Ich hab auch keine Ahnung was man da machen kann.

Gruß

Patrick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.