![]() |
FFX 737-800
Hi!
Ich wollt mal fragen was ich machen muss um einem Flugzeug ne andere Flugdynamik zu geben (speziel der FFX 737-800)????? Ich hoffe mir kann da jemand helfen denn die is ja sonst unfliegbar. Gruß Patrick |
Hi Patrick!
Schau doch mal in der suchfunktion zb. unter "Flugeigenschaften" nach.
Das thema wurde schon des öfteren abgehandelt.:rolleyes: Mfg. Pepe!!:hallo: |
Hi!
Ich hab jetzt danach gesucht und es gab 601 Treffer. Bis ich alle Beiträge durch hab steht der Fs 2008 in den Regalen. Ich hab auch nach Flugdynamik, Flugeigenschaften ändern gesucht. Gruß Patrick |
Hi Patrick!
Tut mir leid das war eigentlich der einzige rat den ich dir geben konnte den die aircraft cfg. ist (für mich )einer der heikeligsten teile denn wenn du da was veränderst bewegt sich die gurke garnicht mehr oder gräbt sich ein oder,oder,oder, ich greif da ohne fachmännischer anleitung nicht hinein.Vielleicht rührt sich einer der kapazunder die hier im forum herumschwirren und hilft dir:
Mfg. Pepe!!:( |
Hi!
Danke für deine Bemühungen. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Gruß Patrick |
Zitat:
Mal ne Zwischenfrage: Weißt du wie sich eine Echte fliegt ? |
Hi!
Keine Ahnung, aber auf jeden Fall fliegt sie sich anders als die FFX 737-800. Gruß Patrick |
Zitat:
...dass ist wohl stark anzunehmen - ich denk nämlich nicht, dass es allzuviele Flieger im Flusi gibt, die sich einigermassen so verhalten wie sie sollten. Aber dennoch meine These - wenn man nicht aus der Praxis weiss (da gibt es hier nicht allzu viele....und ich gehöre da auch nicht dazu, aber ich kann zumindest einen erfahrenen Piloten dazusetzten :) )wie sich das Ding wirklich verhält, sind es maximal "kosmetische" Dinge. z.b. Spritverbrauch. Aber vielleicht kannst du einen anderen Airfile nehmen, der dir mehr zusagt. |
Hi!
Wo gibts so ein airfile und wie muss ich das installieren?? Gruß Patrick |
Zitat:
Soweit ich das mitbekommen habe, sind zwei Files im jeweiligem Aircraft ordner in denen die Flugeigenschaften stecken: Einer hat die Endung: .cfg der andere der besagte .air Leider sind nur die Daten in der CFG Datei lesbar - da was zu ändern ist bei eingen Parametern möglich und sinnvoll - bei AIR File geht das nur im Sourcecode, der nachher wieder kompiliert wird.... Also die einfachste Möglichkeit besteht darin, den Original.air file zu sichern (umbenennen z.b.) und einen passenden Airfile eines anderen Fliegers mit selben Namen ins Verzeichniss zu kopieren. Oder in der CFG Datei den Namen auf den "Neuen" Airfile zu ändern. Steht ganz oben im file unter: z.b.: sim=777-200ER-GE90-92B-94B spricht den zugehörigen 777-200ER-GE90-92B-94B.air an. Wie gesagt: Dir muß klar sein was du machst - gewissen Funktionen die im "Air"file vorhanden sind und nicht zum Flieger passen werden eventuell unvorhergesehene "Ergebnisse" liefern ;). ..so weit so leihenhaft. Bisher habe ich immer nur die Parameter geändert, welche ich wo gelesen habe was sie machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |