![]() |
FS 2004 + ATi = big problem
Hallo zusammen,
ich habe folgendes mit der FS2004 US-Version, das wenn ich den FS starte, das Bild der mit dem FS2004 Logo und der DC-3 ca 3 mal "aufblitzt" und dann erst der eigentlich lade Vorgang losgeht. Bei dem Flugerstellungsmenu zeigt sich die der ausgewählte Flieger z.B. die C172 für ca 1-2 sek. total verzehrt danach wieder ganz sauber. Weiter gehts dann wenn ich einen Flug erstellt habe das das komplette Bild auch hier für ca 1-3 sek. total verzehrt ist und dann wieder ganz sauber. Beim drücken der ALT Taste um in die Menuleiste zukommen das selbe Spiel wie am Anfang kurzes schwarzes Bild dann normal 2-3 mal "aufblitzten" des letzten Bildes und dann kann ich erst in die Menuleiste. Als Treiber dient der -->RADEON WIN 2K/XP OMEGA DRIVERS 2.4.74<-- Ich habe schon den Standard ATi 3.4 + 3.5 + 3.6 Treiber ausprobiert aber bei jedem das selbe, kann es sein das meine Graka (Sapphire ATI Radeon 9500 PRO) zu alte ist??? Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich glaube wohl kaum das es an der US-Versin liegt. Wäre klasse wenn jemand da helfen könnte, meine Config steht im Profil. Gruß! Martin |
Das liegt garantiert nicht an deiner Graka, denn die is ja recht aktuell. Wenn du die Treiber schon probiert hast, is das bissel merkwürdig.
Aber vielleicht hilfts dir weiter: Das mit dem Blitzen und flackern hatte ich auch und plötzlich wars weg. Und bis heute keine Ahnung was das war. Das Menü kam erst nach mehrmaligen Flackern und Umschalten des Bildschirms. Ich hab übrigens ne Geforce 4 Ti4200. |
Moinsen!!
Habe auch die US-Version und hatte ähnliche Probleme. Allerdings war es bei mir so, daß ich nach der Inst. des Omega-Treibers gar kein Menü mehr hatte! Nur ein sich drehender und uns allseits bekannter Flieger...mehr nicht! Wanderte man mit der Maus über den Bildschirm, erschienen kurz die Menüpunkte. Habe jetzt wieder einen älteren Treiber und auch keine Probs mehr. Allerdings habe ich auch eine Ti4400, aber probiere trotzdem mal einen anderen Treiber. Ciao Rico |
So nachdem ich mir heut die Blechbox abgeholt habe, stehe ich nun vor dem gleichem Problem. Ich hab eine Radeon 9800 Pro und ebenfalls dieses Blitzen.
Dies ist aber nur im Vollbildmodus. Im Fenstermodus tritt diese Problematik nicht auf. Hat jemand eine Idee? Treiberwechsel ect, brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis. |
Hi Sven!
Ich hab dieses Problem auch. Ausserdem stürzt der FS2004 oft ab wenn ich vom Fenstermodus wieder in den Vollbildmodus gehen will (es kommt dann einfach kein Bild mehr...). Ich hab im AVSIM Hardware-Forum nachgesehen und dort haben auch einige dieses Problem. Es scheint Treiber-bedingt zu sein. Angeblich wurden sowohl Microsoft als auch ATI verständigt, ich hoffe dass dann bald ein entsprechendes Treiberupdate und/oder ein Patch für den FS2004 kommt... Die einzige Lösung im Moment scheint wirklich zu sein, den FS nicht im Vollbildmodus laufen zu lassen.... :( |
Hi Japhy!
Ahh Danke für die Info! Einen Absturz hatte ich noch nicht. Ist halt nur ein wenig nervig. Naja, dann warten wir mal... |
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem mit einer ATI Radeon 9700 Pro auch. Bei mir "pumpt" auch immer das Bild wenn der FS2004 geladen wird bzw. wenn ich ein Menue aufrufe. Ich vermute stark das es am FS selber liegt, da in der Beta3 dieses Problem nicht auftritt. Warten wir es mal ab, auf jeden Fall beruhigend das es auch bei Gforce Karten auftritt. Ich wollte schon meine ATI rauswerfen.. Bei den Leuten mit Abstürzen sollte man bei den Temperaturen mal auf eine gute Kühlung achten Gruss Patrick |
@all:
Das problem kenne ich. Es liegt an der System Sprache. Hatte es mal im FS 2000, Deutsch Sprachiges spiel und Englisches Win ME. hatte laufend Abstürze. Erst als ich die Deutsch Win ME gekauft habe hat es aufgehört. Mal was anderes. habe Pentium 3 1 Ghz, 40 GB Festplatte, 128 mb Ram, Ati Radeon und WIn ME. Läuft der Flusi auf diesem System ohne probleme??? Regards. -STEFAN- -SUNKING- |
Klar, nur eben nicht besonders schnell :lol:
Schalte die neuen Wolken ab und es sollte einigermaßen gehen. |
Ich hab das Problem jetzt so gelöst, daß ich in den Fenstermodus schalte, die Taskleiste verschwinden lass und das FS Menü verstecke. Dann siehts halbwegs normal aus und das Problem hat sich dann auch erledigt...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |