![]() |
Tippfehler im WCM
In keinem anderen Magazin finde ich so viele Tippfehler wie im WCM. Nicht das ich mich sehr stören würde, mich würde nur interessieren ob es bei WCM genauso funkt wie z.b. beim Ö1 - wo jeder den Beitrag komplett selbst bearbeitet vom Inhalt bis zur Vertonung.
Auch passiert es relativ oft, daß die Texte zu den Fotos kervehrt anbegracht werden. Werden denn die Beiträge nicht korrektur geelsen? Worauf ich hinauswill ist, mich interessiert einfach wie das WCM zustandekommt. |
stimmt schon, dass mal mehr mal weniger Tippfehler im WCM sind, aber ich sehe das so: Die Themen sind meistens ziemlich aktuell (da kann mans net 100x durchlesen;) ) und außerdem erscheit das WCM öfters als diese Monatszeitschriften...
solange der Inhalt stimmt, kann der Author gerne ein paar mal danebenhauen;) |
Zitat:
Absolut korrekt! Trotzdem - einem Guru passiert es nicht oder hab ich mal was überlesen? Und interessieren würde mich wie ein WCM zustandekommt. |
danebenhauen schön und gut, spätestens bei techn. werten wird es unangenehm...
und eine rechtschreibprüfung bieten auch die meisten textverarbeitungen od. dtp-proggies |
Zitat:
...und über die Rechtschreibfehler kann ich hinwegsehen - hat doch wcm quasi das "Monopol" für seriöse Computerzeitschriften in Österreich;) |
Was wäre das WCM ohne seine Rechschreibfe ler und grammatikalischen Kuriositäten?
Das g'hört zum Design dazu sag ich! :D |
Zitat:
denk ich mir auch schon eine zeit lang :D wenn es da nicht andere gäbe, die dieses, als novität, für sich beanspruchen :lol: |
Zitat:
letzer Guru: Heximaltastatur anstelle von Hexadezimaltastatur. Ist Guru aber erst aufgefallen, als er das fertig gedruckte Produkt sah :( Guru |
Heximaltastatur ist aber doch auch eine schöne Wortkreation.
Da kann man der Phantasie noch freien Lauf lassen... :) |
Zitat:
|
Ahh, des is jo olles Potschenkino.
Ich schreib alles auf meiner BINÄRTASTATUR - da kann man schon mal danebenhauen *g* :D ;) |
nur strg - alt - entf wird ein problem bei nur zwei tasten
|
Da ist es dann 000111000 ;).
|
Wieder mal was gefunden.
Zwar kein besonderer Verschreiber, aber eine komische Mischung Deutsch-Englisch WCM 190 $16 Zeile 6 http://www.abkuerzung.ch/search.php?abk=SOI so sollts richtig heißen Aber wie bereits bemerkt: Vom Inhalt ist WCM 100* besser als alle anderen sog. "Computerzeitschriften" in good old Austria:) Also bloß keinen Author durch eine Rechtschreib-prüf-Maschine ersetzen;) mfg |
mir ist aufgefallen, dass cindy, guru und anita keine rechtschreibfehler machen (und wenn ja, kann ich mich nicht an eine ausgabe erinnern, wo dies der fall war).
ebenso ist es bei der werten dame holzinger (wober sie gerne das wort hernach verwendet :rolleyes: ). bei den anderen schreibern/redakteuren kommt es öfter vor (wobei ich jetzt nicht jeden namen aufzählen will), aber: soll so sein - ist doch egal ob sie fehler machen oder nicht - hauptsache man weiss worums geht :p |
Zitat:
|
hehe - die unfehlbarkeit von anita´s rechtschreibkünsten ist gebrochen! hab in der neuen ausgabe einen flüchtigkeitsfehler entdeckgt - nicht so schlimm, kann aber als fehler gewertet werden.
btw - ich hoffe, sie nimmt das nicht persönlich :D und wie man im oberen quote sieht, bin ich auch für fehler anfällig ;) |
Wer sagt, das ANITA eine Sie ist ???? :rolleyes: :cool:
|
niemand :)
aber wenn ich es nicht so genau weiss, soll ich dann anita männlich titulieren? |
verwende einfach das geschlechtsneutrale maskulin :D
|
Zitat:
|
ANITA -> Alles Nicht Immer Total Akzeptabel ;)
|
also eh der mike oder wie? ;)
|
G.U.R.U.
G. ganz
U. unruhiger R. Rappelkopf U. unrunder |
Zitat:
|
hast nachgesehen? :D
|
Zitat:
lg cin |
ja, aber wie gesagt - es is ned so schlimm und kommt bei den besten redakteuren vor ;)
|
.... und bei manchen in der Überschrift ;)
|
Re: G.U.R.U.
Zitat:
Guru (engl.) 1. Übersetzung aus Babylon pro: *** ein geistiger Lehrer, ein Verehrungsobjekt *** 2. Erklärung aus Babylon pro Acronyms from A-Z *** ein UNIX-Experte, der über dem Status eines Wizards steht, da er historisches und grundlegendes Wissen besitzt, das andere abfragen können *** Ciao Oliver |
Zitat:
|
ok - schön und gut, aber wie kommts ihr jetzt auf guru?
|
Zitat:
|
Zitat:
ach ja - was ist mit der geschichte, die du weiter erzählen willst, wenn wer hören will? |
Ja stimmt
*will* ;) |
the audience is listening to guru´s story..... ;)
|
Zitat:
|
lol? 191 hab ich schon ausgelesen.....
ich sag das ungern, aber ihr seits zu langsam :motz: :D |
stimmt, ich habe mir das durchgerechnet:
Jedes WCM hat (schätzomativ) 130 Seiten, wenn ich pro Seite ca 1-2min brauche (und das WCM 2mal ganz durchlese) komm ich auf 520 min. (jaja ich lese alles auf einem Stück, von meinem WCM bringt mich nix weg;) ) macht also 8,666666666667 Stunden. jetzt könnt ihr euch eure Redaktionszyklen pro WCM ausrechnen... ;) mfg |
Ich sags ja nur sehr ungern, weil die eigenen Kunden soll man ja derartige Dinge nicht fragen. Aber da is es unvermeidbar:
Bist denn du wahnsinnig :eek: :eek: :eek: ;) Hab ein wenig Mitleid mit uns :heul: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |