WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Alex Wurz Comeback (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95249)

Lauda Air 27.04.2003 13:36

Alex Wurz Comeback

Glaubt ihr wirklich, dass der Wurz für Jaguar fahren wird?
Irgendwie würde ich mich darüber freuen und irgendwie auch nicht, da diese G'fraster von Ford/Jaguar den Niki Lauda rausgeworfen haben! :mad:

maXTC 27.04.2003 13:38

der wurz ist zu schwach, ich kann es mir nicht vorstellen.

Hubman 27.04.2003 14:51

ich glaub schon, schlechter als der pizzonia (wars der?) kann er ned fahren, wobei testfahrer bei mclaren war ja ansich kein schlechter job

CISK 27.04.2003 15:03

Und in Monaco doer Monte Carlo wohnt er auch....
Naja ich würde es ihm schon vergönnen, da er meiner Meinung nach nicht allzuschlecht fährt.

Kubi 27.04.2003 15:24

Für Österreich sicher positiv wenn wieder einer mitfährt(wenn auch nur im hinteren mitelfeld :D )
Mir selber aber Wurscht da ich den Wurz eh nicht leiden kann

moorhahn 27.04.2003 15:50

schlecht fährt er sicher ned, als er gefahren is, hat er ja auch mit benetton pech gehabt. in manchen testfahrten verbläst er coulthard und raikkonen ja ziemlich.
und was im jaguar drin ist, zeigt der webber.

Neo 27.04.2003 16:18

Ich wünsche es ihm.

Schon alleine weil dann endlich wieder ein Österreicher mitfährt.
Ausserdem ist ja der Alex nicht unsympathisch.

Dass Wurz nicht schlecht ist, zeigt der Umstand, dass er bei den Testfahrten eigentlich immer mit dabei ist und oft sogar schneller als Raikönnen und Coulthard ist.
Und wem ist es glaubt ihr wohl zu verdanken, dass McLaren Mercedes momentan mit dem Vorjahrsmodell so gut dasteht? Richtig! Der Entwicklunsarbeit von Alex Wurz.

Jaguar ist vielleicht das beste was im passieren kann.
Die stehen nämlich auch alles andere als schlecht da, nachdem die jahrelange Arbeit von Niki Lauda endlich Blüten trägt.
Ausserdem steht ein riesiger Konzern dahinter, ist also im Gegensatz zu Minardi o.ä. Zukunftssicher.

Man kann nur hoffen, dass die Verträge mit Jaguar wirklich unter Dach und Fach sind und Mercedes nicht noch Schwierigkeiten macht.

Woodz 27.04.2003 16:36

ich würde mich auch freuen wenn der alexander wurz wieder rennen fahren würde.

wär aber blöd, wenn er zu jaguar wechselt, einem schlechtem team geht das geld aus, und mclaren muss mit drei autos starten.....

weiss wer wo´s aktuelle infos gibt?
www.wurz.com ist ja down.

lg
woodz

Neo 27.04.2003 16:48

Glaube nicht, wenn ein Team pleite geht, dass dan einfach ein Top-Team 3 statt 2 Autos ins Rennen schicken darf.

Arrows ist ja seit heuer auch nimmer dabei, deswegen fährt aber Ferrari, McLaren oder BMW auch nicht mit mehr als 2 Autos.

Woodz 27.04.2003 16:56

ich glaube, da geht´s nicht um dürfen sondern müssen.

ich mach mich da mal schlau..

lg
woodz

Hubman 27.04.2003 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Die stehen nämlich auch alles andere als schlecht da, nachdem die jahrelange Arbeit von Niki Lauda endlich Blüten trägt.

solange war der Lauda auch ned dort;-), stimmt aber das imho das Ergebnis seiner Arbeit erst jetzt zu sehen ist, alles eingespielt, die richtige Leute beisammen, die ja schließlich der NikiNationale geholt hat

Hermander 27.04.2003 19:01

des hat sicher der Prüller u. der Lauda eingefädelt.
steht des net eh in der Krone? :D

maXTC 27.04.2003 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Hermander
des hat sicher der Prüller u. der Lauda eingefädelt.
steht des net eh in der Krone? :D

:roflmao:

maXTC 28.04.2003 22:52

Jaguar-Team verhandelt wegen Wurz mit McLaren

:eek: :( :lol: :heul:

Lauda Air 01.05.2003 20:01

Zitat:

Alex Wurz bleibt bei Mercedes!

Mercedes-Rennleiter Norbert Haug bereitet den österreichischen Träumen vom Wurz-Comeback ein jähes Ende – Wurz habe von sich aus das Jaguar-Angebot abgelehnt.

Aus der Traum. Mercedes-Rennleiter Norbert Haug bereitet den Hoffnungen vieler Österreicher auf ein Renn-Comeback von Alexander Wurz nun ein klares Ende. Gegenüber der „dpa“ verkündete Haug heute Mittwoch: „Das Thema ist vom Tisch.“

Jaguar bestätigte zwar, dass man massives Interesse an den Diensten des Niederösterreichers hätte, doch der Ball lag bei McLaren respektive bei Mercedes. Alexander Wurz ist bei den Silberpfeilen bis 2005 als Testpilot unter Vertrag und gilt als einer der technisch versiertesten Testfahrer in der Königsklasse.

Zudem verfügt Wurz durch seine zweijährige Tätigkeit natürlich über umfassendes teaminternes Wissen und gilt somit auch als Geheimnisträger. Auch im Hinblick auf die bevorstehende Testarbeit mit dem allseits erwarteten neuen Boliden, dem MP4-18, ist es aus Sicht von Mercedes verständlich, dass man Wurz nicht ziehen lassen möchte.

Laut Norbert Haug habe aber Alexander Wurz von sich aus das Angebot von Jaguar abgelehnt. Der Perchtoldsdorfer gab diesbezüglich aber noch keine Stellungnahme ab.

(c) formel1.at
So kann man es natürlich auch sehen... :D

Hermander 01.05.2003 20:31

bin gespannt auf "Prüllers" statement :D

maXTC 01.05.2003 20:34

der heinzi merkt das sicher erst in 2 jahren :D

Hermander 01.05.2003 20:38

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
der heinzi merkt das sicher erst in 2 jahren :D
:brüll: :D

Deep_Thought 02.05.2003 19:43

Anscheinend ist der Wechsel noch nicht vom Tisch. (Brüller Interview beim Freitags Training)
Einerseits wäre es ganz gut wenn Wurz wieder fahren könnte andererseits - ausgerechnet bei Jaguar die eh kein Geld mehr haben...

D_T

Lauda Air 03.05.2003 16:12

Zitat:

Angeblich wird über einen Jaguar-Vertrag bis 2005 verhandelt, eine Entscheidung wird es aber wohl kaum vor Montag geben...

Im Transferpoker um einen möglichen Wechsel von Alexander Wurz zu Jaguar fand gestern in einem Hotel am Hafen von Barcelona die vielleicht entscheidende Verhandlungsrunde statt – ein Abendessen zwischen dem auf einmal so begehrten "Silberpfeil"-Edelreservisten mit Mercedes-Vorstand Dr. Jürgen Hubbert.

Am Freitag machte Wurz gegenüber 'Ö3' klar, dass er selbst wieder Rennen fahren und schon in Österreich im Jaguar sitzen möchte, während Norbert Haug noch ein paar Tage zuvor behauptet hatte, dass das Thema "vom Tisch" sei, man der Karriere eines Fahrers aber nicht im Wege stehen wolle. Inzwischen ist klar: Wurz will weg, McLaren würde die Freigabe wohl erteilen – aber die Verantwortlichen von Mercedes müssen erst noch überzeugt werden.

Die Doppelvariante, für McLaren-Mercedes zu testen und für Jaguar die Rennen zu bestreiten, ist längst kein Thema mehr und war es auch nie, aber inzwischen sickerte wenigstens durch, dass um einen Vertrag bei Jaguar bis Ende 2005 verhandelt wird. Im Prinzip müssten die "Raubkatzen" den fast 100 Seiten starken Vertrag des Österreichers samt seiner Jahresgage von zwei bis drei Millionen Dollar übernehmen, vermutet die 'Kleine Zeitung'.

Laut Jaguar-Sprecher Nav Sidhu hat Teammanager David Pitchford seinem McLaren-Pendant Ron Dennis ein Angebot vorgelegt, welches nun von Wurz, McLaren und Mercedes entweder angenommen oder abgelehnt werden kann. Die Schlüsseldiskussion diesbezüglich soll eben gestern zwischen Wurz und Hubbert stattgefunden haben. Tendenz im Fahrerlager: Wurz wird wohl am A1-Ring sein Renncomeback geben.

Sollte es tatsächlich dazu kommen, dürfte der Deal aber wohl frühestens am Montag bekannt gegeben werden, um Pizzonia für das Rennen in Barcelona nicht zu verunsichern. Der junge Brasilianer hat ja eine letzte Chance bekommen und könnte seinen Kopf mit einer brillanten Vorstellung theoretisch noch aus der Schlinge ziehen. Bisher gelang ihm das nicht: Gestern war er wieder deutlich langsamer als Webber und er fuhr einen Mechaniker über den Haufen...

(c) formel1.at
Na, vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung...

maXTC 03.05.2003 16:17

die hoffnung stirbt zuletzt ;)

auf was hoffst? das wurz den vertrag bekommt, oder dass jaguar vorher in konkurs geht? ;)

Lauda Air 03.05.2003 16:29

In Konkurs sollen sie gehen, oder den Niki wieder zurückholen... :D

Aber schön wäre es schon, wenn beim letzten Formel1 GP am A1 Ring ein Österreicher fahren würde, oder? :)

wol 03.05.2003 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Lauda Air

Aber schön wäre es schon, wenn beim letzten Formel1 GP am A1 Ring ein Österreicher fahren würde, oder? :)

Ja, ja, beim Sport erwacht des Österreichers schlummernder Patriotismus!

Lauda Air 03.05.2003 20:25

Zitat:

Original geschrieben von wol

Ja, ja, beim Sport erwacht des Österreichers schlummernder Patriotismus!

Ein Patriot bin auch so!!!
(Außer Formel 1 interessiert mich nämlich kein Sport.)

maXTC 03.05.2003 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Lauda Air
gottseidank der letzte grand prix auf dem mickey maus kurs... der alte österreichring, das war noch eine rennstrecke... aber der A1 ring ist einfach nur scheiße...

wenn jetzt das red bull maxl auch noch einen oval kurs baut, dann ist der ring ganz gestorben. ich glaube nicht, dass motorräder und tourenwagen wie die deppaten im oval fahren. ;)

Neo 04.05.2003 19:40

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
gottseidank der letzte grand prix auf dem mickey maus kurs... der alte österreichring, das war noch eine rennstrecke... aber der A1 ring ist einfach nur scheiße...
Also Mickey Mouse Kurs ist das wirklich keiner.
Da hätte ich vorher einen der zwei Deutschland-GPs eingespart. Aus welchen Grund darf Deutschland 2 GPs haben bitte?
Aber dass in Spielerg nicht mehr gefahren wird, ist einerseits unserer Regierung zu verdanken, die die EU-Richtlinie ab 2006 keine Tabak-Werbung mehr vorzeitig übernommen hat und zweitens, weil der geldgierige Ekelstone mehr im asiatischen Raum machen will und eher dort vermehrt fahren lässt, aber sicherlich nicht, weil der Kurs zu schwach war/ist.

Der alte Ring war nicht "geil" sondern gefährlich.
Ohne Umbau hätte er nie die heutigen Sicherheitsrichtlinien erfüllt.

Zu Wurz: Nachdem der Pizzonia heute nicht einmal vom Platz wegkam und der Raikönnen ihm hinten reingekracht ist, wird wohl Jaguar wieder etwas bereitwilliger sein, die Ablösesumme an McLaren zu zahlen. ;)

maxb 04.05.2003 21:40

wenn Alex "slow motion" Wurz wieder in die F1 zurückkommt, dann wird's sicher wieder spannender :D

otys 04.05.2003 22:03

Zitat:

Original geschrieben von maxb
wenn Alex "slow motion" Wurz wieder in die F1 zurückkommt, dann wird's sicher wieder spannender :D
ja, der wird dem Verstappen um die Ohren sausen. ;)

renew 04.05.2003 22:06

Zitat:

Original geschrieben von maxb
naja, wer ma ja eh nächste Woche sehen.

Dann soll zumindest die Entscheidung von Seiten Jaguars kommen.

Falls es was wird, kann man nur hoffen, dass er nicht fahrt wie er redet.... ;)
Weil sonst überholt ihn eine Schlaftablette. :D

wol 04.05.2003 22:16

Schneck, die fahrende Schikane! :D

-wcm|masochist- 05.05.2003 01:12

die wurzn wird lange im heisl pickn bleim und so schnell ned wieder RENNEN fahrn;)

pc.net 05.05.2003 07:50

lt. ö3-nachrichten ist es jetzt fix ... die ablösesumme ist zu hoch ... wurz bleibt bei mclaren ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.