![]() |
Wer kennt sich aus mit Arbeitsrecht - Schulungen
Kann mir hier jemand richtige Auskunft über Arbeitsrecht bezüglich Schulungen geben?
Geht um folgendes: Unsere Firma bildet sich mal wieder einen schwachsinnigen Kurs ein der 2 Tage dauert. ok hatten wir schon öfters und steht auch im Vertrag drinnen das ich Schulungen mitmachen muss. Nur diese Schulungen sind für Verkäufer gedacht, ich aber absolut keinen Kundenkontakt habe. ABER diesmal sind die Schwachköpfe auf die Idee gekommen diese Schulung am Arsch der Welt zu machen mit Übernachtung sowie geselligen zusammensitzen und Arbeitsprobleme wälzen! :mad2: :mad2: Wie komme ich dazu in meiner Freizeit dort zu bleiben und mein Kater muss zu Hause hungern. Überstunden gibts da sicher keine dafür! Also wie schaut das aus wenn man da ganz einfach nicht hinfährt bzw. plötzlich krank wird ? |
Ähem kein Betriebsrat in deiner Nähe? Grad für sowas ist der doch da
pong |
Re: Wer kennt sich aus mit Arbeitsrecht - Schulungen
Zitat:
und was hast du gegen bezahlte firmenausflüge? quartier ,essen wird doch alles bezahlt,oder? wenn nicht,dann hättest einspruchsrecht. |
[OT]
@pong die 30 sek regel gibts schon länger nimma, du kannst deine signatur ändern ;) [/OT] |
ruf bei der arbeiterkammer-rechtsberatung an
|
1, ich füttere gern deinen kater ob ich 3 füttern und streicheln muss oder 4 ist auch egal ;)
2, rechtlich musst du es mitmachen. 3, aber in zeiten der rundum grassierenden grippe........ |
wenn man krank wird, wird man krank. aus! ;)
|
Zitat:
|
ankündigen sollte man es halt nicht :rolleyes: ...
|
ist eine vorgetäuschte oder angekündigte krankheit nicht ein grund für fristlose kündigung?
lg cin |
@Cindy
unterscheide bitte kündigung und fristlose _entlassung_ ;) |
ah simma kleinlich? ;)
|
Das blöde beim Krankwerden ist leider nur das die soviel Termine haben das die mich sicher wo anders reinstopfen.
Betriebsräte kannst vergessen die stecken bei der Obrigkeit bis zu den Schultern im A... Essen und trinken sowie Quartier wird bezahlt aber mir gehts ums Prinzip. Wie komm ich dazu das ich irgendwo auswärts nächtigen muss nur weil ein paar Vollidioten sich das einbilden. Ausserdem wer zahlt mir den Katzenfütterer ? Ganz abgesehen vom psychischen Schaden den mein Kater dabei erleidet. |
Zitat:
|
Zitat:
:p |
Zitat:
wenn ich keine lust am arbeiten habe,werd ich halt einfach krank. darum sollten selbstbehalte beim arzt 1000.- kosten!! |
Zitat:
den allein der gedanke ist schon frechheit genug. |
Zitat:
job od. dumme katze? wenns um deine frau ginge,würde sich schon was machen lassen ;) |
meine katzen sind zumindestens mir wichtiger als ein job. ich bin zum leben und lieben auf der welt nicht zum hackeln. aja ich bin kein sozi oder grüner ...............
|
Zitat:
meine therapie machte ich um 19 uhr am abend, nachdem ich von 5-18 uhr jeden tag gearbeitet hatte. ich mache 66 überstunden pro monat, die lasse ich mir auszahlen... den rest nehme ich im sommer ZA, darum habe ich im sommer auch meist 1,5 monate frei... also erzähl mir nichts von nicht arbeiten wollen und krank spielen :D |
Zitat:
bewundere deinen fleiss,hoffentlich macht er sich bezahlt. denn unsere arbeitslosen müssen bezahlt werden ;) |
:p
|
zum thema:
ist das eine beruflich bedingte ausbildung? fachbezogen? deinem weiterkommen dienlich? |
Zitat:
Also was sollte ich mit Freizeit ?? Zitat:
Bei da Frau wärs mir egal die soll selber ums Essen schauen, nur eine Katze kann noch keine Dosen öffnen! @Frazzz Schulung dient nicht der beruflichen Weiterbildung sondern ist reine Schikane! |
hmm, dann steht angesteltengesetz noch immer über jedem arbeitsvertrag.
aber: eine kündigung ist schnell ausgesprochen und bedarf im gegensatz zu einer entlassung keiner begründung... muss imho jeder selber wissen, ich persönlich mach nix was mich nicht irgendwie weiterbringt. (da gehören auch die diversen scharmützel mit euch dazu) :D |
Zitat:
da habts sicher keinen betriebsrat in eurer firma. ich wäre froh meinen urlaub ausbezahlt zu bekommen ,anstatt konsumzwang.aber unser betriebsrat(rot) besteht auf konsum. und mit freizeit kannst nix anfangen? warum sträubst dich dann gegen die firmenreise? bekommst ja auch reisegeld,immerhin wieder kohle mehr am konto,womit du deinem kater vieleicht mal sheba kaufen könntest :D |
hehe mein Kater bekommt nur Sheba !! :D
Weil ich dabei wesentlich weniger Reisegeld bekomme als wenn ich normal arbeiten würde! Freizeit heißt kein Geld bekommen! Darum habe ich auch noch immer soviel Urlaub über außerdem in Zeiten der allgemeinen Einsparung fehlt es ständig an Personal und wenn nicht genug da sind kann man auch nicht auf Urlaub gehen. Daher bringt mir auch ein mehr an Freizeit nichts, wann sollt ich die verbrauchen ? Sehr lustig solche Sachen! Betriebsrat gibts schon aber wie schon erwähnt haben die den braunen Hals und nur mehr die Leute in den eigenen Reihen die auch den Chefs gut zu Gesicht stehen. Querulanten sind unerwünscht Warum ich gegen eine Reise bin ?? Weil ich wie ganz am Anfang erwähnt nicht einsehe wegen einer blöden Schulung an den A... der Welt zu fahren und dort zu übernachten, nur weil da irgendein Vortragender möglichweise mit seinen Haserln ins Bett hüpfen will. Kenn solche Seminare von anderen Firmen zu genüge! (Geplanter Gruppensex ;) ) Vor allem darum weil ich es nicht einsehe das ich mich darum kümmern muß das jemand meinen Kater füttert. |
Zitat:
welcher KV ? und was spricht gegen gruppensex? sei froh das der net nur in der firma besteht :D |
@kato - ein recht flexibler arbeitnehmer scheinst du mir nicht zu sein ;)
wenn du wirklich nicht wegkannst, dann rede mit deinem chef und erkläre ihm das. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |