![]() |
Scenery Schweiz
Moin.
Ich installiere gerade Schweizer Freeware Airports von R.Taburet. Nova und trees habe ich auch. Readme verweist auf zusätzlich notwendige Airport und Vod-Texturen. Habe ich auch auf meiner Platte, aber noch nicht installiert, weil es keine Hinweise gibt, ob die beim FS2k2 erforderlich sind. Kann mich da jemand aufklären ? Bisher kommt noch die Meldung: Verschiedene Elemente nicht vorhanden o.ä., eben die normale Meldung bei fehlenden Texturen, obwohl mir auf Anhieb bei den Airports nichts auffällt. |
Du musst die Texturen in das Haupttexturverzeichnis des FS02 installieren, bei VOD3.0 gehts über ne *.exe-Datei.
|
Moin Börries.
:bier: |
Moin noch einmal.
Noch etwas zum generellen Verständnis. Stimmen folgende Statements ? - Nova und ähnliche Texturen werden von verschiedenen Anwendungen benutzt und sollten daher in das Flusi Texture Hauptverzeichnis installiert werden. - Werden sie nicht dort, sondern in einem anderen Texture Verzeichnis installiert, z.B. unter AddOns/.../Texture, werden sie auch dort von anderen Anwendungen benutzt. Sollte man aber nicht machen, weil beim Deaktivieren dieses Gebietes die anderen Anwendungen dann auch nicht mehr zugreifen können. Ist das so ok ? :confused: Irgend wann kapiert vielleicht auch ein armer alter Mann wie ich die Zusammenhänge. :verwirrt: |
Zitat:
Zitat:
und noch eins zu Nova bzw. Tree: dort gibt's jeweils nicht nur Texturen, sondern auch jeweils eine eine BGL, die dann ins globale Scenerieverzechniss sollte (mithin immer aktiviert sein sollte). Die braucht dann die Nova- bzw. treetexturen auch im globalen Verzeichniss. Hoffe, jetzt ist's etwas klarer ? HansJÜrgen :) |
Moin HansJürgen.
Jau, Danke, alles im grünen Bereich jetzt. :bier: |
Und fast funktioniert es jetzt auch in der Schweiz.
Fast, denn bei LSGG werden Objekte nicht gefunden. Und nur dort, bei den anderen bekomme ich keine Fehlermeldung. Was habe ich gemacht ? Ga_fina von R.Taburet; nach Flusi / Scenery novagt1; Texturen nach Flusi / Texture novatxt1; dito novatxt2; dito novatxt3; dito aip210tx.zip; nach Flusi/Scenery vodtex30.zip; über .exe nach /Flusi. Aut. Installation nach Texture swiss40a; nach AddonScenery/Schweiz Airports per install.exe swiss40b; dito swiss40c; dito swiss40d; dito swiss40e; dito trees_0; bgl nach Flusi / Scenery texture.zip entpackt nach Flusi / Texture trees_02; dito trees_2u; api.zip und scm.zip werden nicht benötigt. treesfix; bgl nach Flusi / Scenery bmp nach Flusi / Texture Vielleicht habe ich ja was vergessen, und es fällt jemandem sofort auf. Wenn nicht, bitte nicht weiter untersuchen. Lohnt sich nicht. |
Zitat:
|
Hi,
ich hatte auch diese Fehlermeldung in LSGG. Ich kriegs jetzt nach der langen Zeit nicht mehr so ganz genau zusammen, aber die habe ich wegbekommen, indem ich einen Hinweis des Autors in der Readme von Swiss40d befolgt habe. Da muss glaube ich eine bestimmte zu den Standardtexturen gehörende *bgl ins Sceneryverzeichnis kopiert werden. Ich habs hier vor ein paar Wochen schon mal beschrieben. Vielleicht mal die Suchfunktion anwerfen, wenns auf Anhieb nicht klappt :) . Happy Landings |
Moin.
@Börries Ja, war ein Aufschreibefehler. In Texture war ok. @Jetfan Ich werde die Beschreibungen nochmal durchforsten. Auch Suchfunktion werde ich anschmeißen. Danke, Cu und ein guts Nächtle für heute. |
Hi,
nur zur Richtigstellung: Die Schweizer Freeware Airports sind nicht von R. Taburet sondern von Daniel Gauthier. Seine zip-files heißen swiss 40*.zip. Die ga_fina Datei gehört zur Gaia Mesh Scenery von R. Taburet. Diese hat mit den Schweizer Flughäfen direkt nichts zu tun. Die angesprochenen Zusatztexturen (nova etc) wiederum sind nur für das addon von Daniel Gauthier von Bedeutung. Bei flightsim.com gibt's inzwischen den trees_v3.zip. Das macht die Installation schon etwas einfacher als mit den drei trees- zip-files. Die Vorgehensweise ist in der readme gut beschrieben aber mit Handarbeit verbunden. ciao, René |
....und die Nicht-Standard-Texturen (also Nicht-tress_*; -vod*,-nova*
usw.) von "swiss40**" gehören natürlich in "ADDON SCENERY\****" ...... Gruß, Norbert |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:bier: |
Zitat:
die habe ich, wie beschrieben in AddonScenery/Schweiz/*** |
Moin.
Hi, Jetfan, das wars. Deine Erinnerung war richtig. In der doc von swiss40d heisst es: If you did not find specific scenery libraries, copy the files novalib.bgl, trees_0.bgl and trees_2.bgl into the main scenery directory of FS2002 : c:\program files\…\fs2002\scenery Habe die novalib1.bgl, die in swiss40d mit geliefert wird hinzugefügt und schon klappt es auch mit LSGG. Das Problem war, dass ich die doc von swiss40a gelesen habe und die doc von 40d fast genau so aussieht. Deshalb besteht hier die Gefahr der ´NichtBeachtung´. Das wars also. Over and Out. :bier: |
Temporärer Ordner
Hallo zusammen,
ja die CH-Freeware Flugplätz installation ist gar nicht einfach. Warum nicht gerade ein paar Mega grosses Zipfile mit allen benötigten Pfaden machen? Dann wäre man alle sorgen auf einmal los. Bin damals auch über die Trees.bgl gestoplert, weil ich sie schlichtweg vergessen habe. Darum einen Tipp. installiert alle CH files zuerst in einen Temporärrer Ordner. Dieser kann ja temporär auch in die FS Bibliothek eingebunden werden. Dann wenn alles funktioniert, rüber in die richtigen FS Ordner kopieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag