WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wollte nur..... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88216)

Stona 16.02.2003 09:18

wollte nur.....

....kurz sagen wie heiss es hier in Sydney ist und euch allen einen nicht allzu frostigen verbleibenden Winter wuenschen.
:)

Wobei es hier mit etwa 30 Grad schon ganz angenehm ist im vergleich zu den 43 Grad in Adelaide vor 3 Wochen, das war schon ein kleiner Schock... :D hab leicht geschwitzt.

so long, greets

P.S. jetzt gehts weiter nach Neuseeland, da is zwar auch Sommer aber ned soooooooo heiss!

:cool:

enjoy2 16.02.2003 09:50

*aarrrggggllllll*

und ich muss dann noch Auto freikehren ....

:motz:

PS: schönene Urlaub noch ;)

3of4 16.02.2003 11:05

Re: wollte nur.....

Zitat:

Original geschrieben von Stona
....kurz sagen wie heiss es hier in Sydney ist und euch allen einen nicht allzu frostigen verbleibenden Winter wuenschen.
:)

Wobei es hier mit etwa 30 Grad schon ganz angenehm ist im vergleich zu den 43 Grad in Adelaide vor 3 Wochen, das war schon ein kleiner Schock... :D hab leicht geschwitzt.

so long, greets

P.S. jetzt gehts weiter nach Neuseeland, da is zwar auch Sommer aber ned soooooooo heiss!

:cool:

Also mir kann der Sommer gestohlen bleiben.
Bin heute schon ca. 2,5 h gestanden und Schnee geschaufelt, und außerdem ca. 4 km Fahrrad gefahren (Wenn der Rutschcontest interessiert: pm ;)).
Anschließend habe ich mir überlegt, wieso ich eigentlich nicht den Pflug verwendet habe ...
Außerdem noch schnell den Skibob genommen und die Waldwege getestet.

Winter rult!!!

Theoden 16.02.2003 12:38

@Stona
Du glücklicher! Ich will auch nach Neuseeland.. :)

Lauda Air 16.02.2003 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
@Stona
Du glücklicher! Ich will auch nach Neuseeland.. :)

Sydney ist in Australien... :D

3of4 16.02.2003 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Lauda Air

Sydney ist in Australien... :D

Allerdings hat Stona geschrieben das er nach Neuseeland weiterfährt... :p

Lauda Air 16.02.2003 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Allerdings hat Stona geschrieben das er nach Neuseeland weiterfährt... :p

schande... :cool:
sorry, Theoden! ;)

Wombat 16.02.2003 15:39

(Seufz.......)

Neuseeland: Nordinsel: Schau Dir unbedingt die "Bay of Islands" an! Und natürlich Rotorua (hoffentlich bist Du nicht geruchsempfindlich -> Schwefelquellen...)

Südinsel: Kann im Februar schon ganz schön kühl und regnerisch sein (Cyclone-season!). Aber sonst: Das "Paradies auf Erden"...

Sehnsüchtige Grüße,
wombat

woina 17.02.2003 00:21

seit gestern liebe ich den winter.

"wir fahren ca. eine stunde von wien bis zum schneeberg, das letzte stückerl hatsch ma bis zur hütte" - so wurde mir das wochenende beschrieben.

das "LETZTE STÜCKERL" waren dann aber doch 6km, welche sich an- und für sich in unter 90 minuten bewältigen ließen, wären da nicht die 800m höhenunterschied.
grob geschätzt sind das jetzt 150 minuten - auch noch erträglich.
was aber dann dem "LETZTEN STÜCKERL" das sahnehäubchen verliehen hat, waren die 70cm neuschnee, die sich - unangetastet quer durch die botanik - bis zur hütte rauf auf 1,50 meter altschnee unter einer kleinen, leider nicht immer genügend dicken, firneisschicht befand.

tja... dazu kam noch die "spaziergang-ausrüstung"... (dünne handschuhe, segeltuchhose, leichte bergschuhe...)

im endeffekt waren es dann nicht 90 minuten, auch nicht 150 minuten - sondern exakt VIEREINHALB STUNDEN bis zur hütte, wo dann alles recht schnell mit glühwein wieder wettgemacht wurde.
tja... heute war abstieg... mit weiteren 30cm neuschnee.

nächste woche wieder - aber dann mit gscheiter ausrüstung! (@MM: interesse?)

CISK 17.02.2003 01:45

Zitat:

Original geschrieben von woina
seit gestern liebe ich den winter.

"wir fahren ca. eine stunde von wien bis zum schneeberg, das letzte stückerl hatsch ma bis zur hütte" - so wurde mir das wochenende beschrieben.

das "LETZTE STÜCKERL" waren dann aber doch 6km, welche sich an- und für sich in unter 90 minuten bewältigen ließen, wären da nicht die 800m höhenunterschied.
grob geschätzt sind das jetzt 150 minuten - auch noch erträglich.
was aber dann dem "LETZTEN STÜCKERL" das sahnehäubchen verliehen hat, waren die 70cm neuschnee, die sich - unangetastet quer durch die botanik - bis zur hütte rauf auf 1,50 meter altschnee unter einer kleinen, leider nicht immer genügend dicken, firneisschicht befand.

tja... dazu kam noch die "spaziergang-ausrüstung"... (dünne handschuhe, segeltuchhose, leichte bergschuhe...)

im endeffekt waren es dann nicht 90 minuten, auch nicht 150 minuten - sondern exakt VIEREINHALB STUNDEN bis zur hütte, wo dann alles recht schnell mit glühwein wieder wettgemacht wurde.
tja... heute war abstieg... mit weiteren 30cm neuschnee.

nächste woche wieder - aber dann mit gscheiter ausrüstung! (@MM: interesse?)

jö nett :)

3of4 17.02.2003 23:31

@woina, ihr habts mich ja nicht eingeladen :mad: :amd:

Stona 18.02.2003 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Wombat
(Seufz.......)

Neuseeland: Nordinsel: Schau Dir unbedingt die "Bay of Islands" an! Und natürlich Rotorua (hoffentlich bist Du nicht geruchsempfindlich -> Schwefelquellen...)

Südinsel: Kann im Februar schon ganz schön kühl und regnerisch sein (Cyclone-season!). Aber sonst: Das "Paradies auf Erden"...

Sehnsüchtige Grüße,
wombat

Gruesse Wombat!

Wombats knurren ja ganz schoen in der Nacht... wenn man so im Zelt abhaengt :-)

Aussie war Wunderschoen, Stationen:

Adelaide
Mt. Arapiles
Grampians
G. Ocean Rd
Melbourne
Wilson's Promontory
Lakes Entrance
Wooloonga
Canberra
Blue Mtns (Katoomba, Lithgow, Oberon)
North Sydney (Palm Beach, Whale Beach)
Sydney

Jetzt simma in Auckland, Morgen gehts Richtung Norden 90 Mile beach & Cape Reinga, dann Bay of Islands, Bay of Plenty, Rotorua, South Nach Wellington -> Picton (Faehre( Golden Bay -> Christchurch) mehr is auf der Suedinsel leider nicht drinnen, wird eine extra Reise mal werden.

So long, see ya

Stona

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.