WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Number 2. for Landing hinter langsamer Cesna??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=86731)

Weti 03.02.2003 16:27

Number 2. for Landing hinter langsamer Cesna???

Was macht ihr denn, wenn es heisst, Number 2 for landing und ihr sollt ner langsamen Cesna folgen, donnert aber selbst mit 'nem schnellen Flugzeug auf die Landebahn zu??

Ich überhol dann immer ganz frech, aber das is ja nicht so realistisch, oder?

citizen 03.02.2003 16:35

Wenn sich Verkehr vor dir befindet,

der dich behindert, wirst du wohl einen Go Around durchführen müssen, oder einfach ganz frech überholen und landen. Möglich ist beides, aber die Hardcore-Simmer werden dich für die letztere Möglichkeit geißeln.

FO Niko 03.02.2003 16:41

Ich drehe einfach noch zwei Holdings...
FS ATC störts nicht... :)

Peterle 03.02.2003 16:45

Denn wer da ohne...

... Suende ist, der werfe den ersten Stein... :D

Mir passiert's aber im FS meist umgekehrt: Ich fliege mit einem kleinen Pappdeckelflieger an, bin Nummer 1, und dann brettert eine FS-737 brutal ueber mich weg, landet... schleicht aber dann wie 'ne Schnecke zum naechsten Rollweg... alles Ruepel! :motz: Die sollten mal in MEINER Wirbelschleppe fliegen! :lol:

Ich denke mal, wenn Du in Real ueberholst, gibt's danach eine sehr, sehr eingehende, eventuell hochnotpeinliche Befragung... ;)

Viele Gruesse
Peter

MeatWater 03.02.2003 17:58

Hab's noch nicht versucht aber wenn man vor dem Anflug in den ATC Einstellungen "NUR IFR" anklickt sollte der vor Dir verschwinden. Am Boden kann man es ja dann wieder aktivieren.

Caschi 03.02.2003 18:21

Meat Waters Variante funktioniert nur wenn die Cessna VFR fliegt. Leider gibts immer ein paar Cessnas oder Pipers die auch IFR fliegen...
Da gibts noch ne Variante, um jeglichen traffic "loszuwerden". Erst mal ganz normal in den Anflug gehen. Wenn dann so eine Schnecke vor einem ist, oder ein MS-"Kollege" zum Überholen ansetzt, "Tages- und Jahreszeit" aufmachen und ohne Änderungen vorzunehmen gleich wieder auf "Okay" drücken. Der Flusi lädt dann den Traffic neu. Und da der ja etwas Zeit brauch, um neue Anflüge dazustellen, kann man unbehelligt Landen. Die Landefreigabe bleibt nämlich bestehen. So mach ich das meistens, wenn ich keine Lust auf Go-arounds hab.

JOMAAIR 03.02.2003 18:36

Reihenfolge

Mit Flusifix ist das problem für immer gelöst!

Mfg. Pepe !

Buschflieger 03.02.2003 18:40

Re: Reihenfolge

Zitat:

Original geschrieben von JOMAAIR
Mit Flusifix ist das problem für immer gelöst!

Mfg. Pepe !

Leider nein wenn Du No.1 bist und so ein Boeing (oder Eierbus ;)) Rüpel Dich überholt. Das einzige was gefixt wird, ist dass Du immer No.1 bist (und dann ausgebremmst wirst :motz: )

JOMAAIR 03.02.2003 18:48

Reihenfolge

Ach wie recht du doch hast, hab ich ganz vergessen es gibt ja auch in der luft rowdies und andere cerebral gestörte.

Mfg. Pepe 1:hehe:

MeatWater 03.02.2003 19:11

danke für den Tipp - muß man erst mal drauf kommen!

alexee on a B747 04.02.2003 00:18

ganz einfach:

Bei mir gibts KEINE Cessnas mehr :D :D ,
hab den s**** standart AI-Traffic rausgeschmissen, und nutze nur noch PAI. rechts geschiehts den "Kleinstweicheiern"
:hehe:

Caschi 04.02.2003 03:31

Alex, es gibt auch beim PAI Traffic Cessna 208 die IFR fliegen. Und die überholt man im Approach immer noch mit jedem Düsenclipper.
Oder hast du gar keinen GA Traffic mehr? Das ist ja irgendwie auch langweilig... Und auch Cesnas und Pipers sind gleichwertige Verkehrsteilnehmer :D :D ;)

Wolli 04.02.2003 11:49

Bei sehr dichtem Verkehr und vor allem auf größeren Flughäfen funktioniert das mit dem FlusiFix leider nicht immer wie gewünscht. Es gibt aber noch eine ganz einfache Möglichkeit wenn das Problem auftaucht.
Dazu drücke ich einfach die Taste "Y" für die Schnellverstellung was meinen Flieger stoppt, nicht aber die anderen. Dann kann ich mich entweder vor den ersten Flieger schieben oder ich warte bis er gelandet ist und den Runway verlassen hat. Dann wieder "Y" drücken und weiterfliegen.
Wichtig ist die Taste zu drücken, bevor die Anweisung zum Durchstarten kommt, sonst erhält man keine Landeerlaubnis.

MfG Wolli

alexee on a B747 04.02.2003 15:36

Hallo Carsten,

Nein, ich hab den GA-Verkehr bei PAI rausgenommen, find das doch doof, wenn auf grossen Airports immer diese kleinen Mühlen rumgurken..kostet mich nur Nerven, ausserdem herrscht in EDDF z.B. gar nit so viel GA-Verkehr im wirklichen Leben, also kann ich auch ganz drauf verzichten. Steh mehr auf die grossen "Stahlvögel" :D :D
greetz

xtristarx 07.02.2003 17:54

die FS2002 ATC bringt dabei ehh die dollsten dinger ...wurde ja schon hinlänglich diskutiert.
ich kenn das auch zu gut das entweder lahme cessnas vor einem herzuckeln, oder man gerade kurz vorm aufsetzen ist und dann sagt die ATC "go around" weil 4mm heck einer 737 auf die bahn ragen. ich könnte kotzen. bin mal von wien nach prag und bekam 3 go arounds, ich war mit ner ATR 72 unterwegs. das war das ganze programm, erst lahme krücken vor mir, dann ein jumbo im nacken.

das dollste war aber vor ein paar wochen. ich fliege neben den EWGVA routen vornehmlich in dänemark. also, ich flog mit ner CIMBER ATR 72 von aarhus nach kopenhagen. strecke kenn ich in und auswendig, freute mich schon auf anflug 22L ( -wer mal nach kopenhagen fährt, bitte unbedingt flughafen besuchen, nähere infos: einfach mir mailen). o.k., dann gabs den ersten go around. ich also zähneknirschend weiter. der himmel war voll von fliegern, lauter md's und 737 kreuzten um mich herum. langer rede kurzer sinn, die ATC lengte mich genau in den anflug zweier nebeneinander fliegender md's die dann derartig dicht an mir vorbeidonnerten das ich, ohne mist, jedes kleine detail der flieger sehen konnte. kann doch auch nicht sein oder?!
whatever..., kleine story halt. eigentlich wenig hilfreich... egal ;)

Boeingman 15.02.2003 19:22

Taxispeedtool

Servus.

das Problem hab ich auch, aber damit die Flugzeuge schnell den Runway verlassen hab ich den Taxispeed tool, gibts bei FlighXpress zum runterladen...

Mach(t)s gut

Boeingman

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.