WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Geheime Tuning-Abteilung in Need4Speed HP2??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78667)

Miadu 28.11.2002 21:09

Geheime Tuning-Abteilung in Need4Speed HP2???

:D

geheim nicht, aber vorhanden.
in diesem pc-game ist eigentlich alles vorhanden um die autos schneller zu machen. was fehlt ist alleine das frontend -> die menues in denen tuningteile dargestellt und zum kauf und einbau angeboten werden, bzw. die relativ simple funktionslogik dahinter.
ein gewiefter entwickler mit profunden mfc und c++ erfahrungen und ein wenig sql dazu, sollte das eigentlich in zwei, drei tagen hinbringen. die grafiken können ja durchaus scans von real käuflichen parts sein.
die notwendigen parameter gäbe es gratis von mir ;)

Hier einmal was mit einem class3 auto möglich sein sollte, ein auf "gerade noch strassen-tauglich" getunter Mustang Cobra, mit ziemlich realistsichen settings, ein bisschen viel bodenhaftung vieleicht, aber mit slicks :rolleyes:

was gemacht wurde:

Motortuning auf ca 700 Sauger-PS (Kurzhub, Kolben, Nocken, blablabla)
Drehmomentanpassung mittels programmierbarer Renn-ECU
Fahrwerk tiefer und ein wenig härter
Breitere Felgen & Reifen (SemiSlicks)
Gewichtsreduktion auf ca 980 kg
Angepasstes Getriebe & Diff

was es bringt:

Es zeigt was die engine von NFS-HP2 eigentlich kann,
frames über 100 :eek:
Und nach einigen onlinenächten zeigt das feedback eindeutig auf "much more fun" :D

da isser, der böze mustang

1,8 KB???

Miadu 29.11.2002 14:00

und wie isser?

was ich noch vergessen hab: Revlimit wurde auf 9800 U/min erhöht.

weiß wer, woran ich drehen muss, damit die automatik auch wieder zurück schaltet? :rolleyes:
hat wer gfx-mods, und wenn ja, funktionieren die dann auch online?
2-farbigen diablo hab ich ja schon gesehen.
also wenn wer von euch den mustang optisch anpassen möchte; nur her damit.

update is schon getestet, steht bald zur verfügung:D

bitte um vorschläge, welche autos ihr getuned haben wollt.:cool:

Mamxan 29.11.2002 14:12

musst halt manuell schalten;)

seh ich das richtig, du fährst mit veränderter leistung der autos online gegen leute, die mit den original-einstellungen fahren?:rolleyes:

Miadu 29.11.2002 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Mamxan
musst halt manuell schalten;)

seh ich das richtig, du fährst mit veränderter leistung der autos online gegen leute, die mit den original-einstellungen fahren?:rolleyes:

na genau eben nicht! ;)

das auto funkt nur, wenn es der srv installiert hat. somit steht es jedem teilnehmer zur verfügung, eine lokale installation ist nur für den srv notwendig. die settings bestimmt in diesem fall der server, da kannst lokal modifizieren was du willst :)
natürlich gibt es wie immer cheater, jumper oder wie immer du sie nennen willst, was aber hier nicht der fall ist, keine ausreden auf lag und so...
und wenn ich den server mache, dann heisst der "mustang modified"
und ich mache bei jedem rennen (fast :D ) darauf aufmerksam, das alle mustang fahren sollten (niemand ist verpflichtet)...in einem class3 rennen - bei offener klasse kann der mustang gerade noch mit dem mclaren mithalten.

hoffe du siehst jetzt klarer, it is no CHEAT , it is a hack :D

und wenn du das redme des mustang ansiehst...:lol:

ich fahr sowieso manuell, ist nur mühsam das jedesmal online zu tippen...

was ich auch noch vergessen habe: 20% frontwheeldrive sind beim modstang auch dabei :bier:

Mamxan 30.11.2002 14:31

hab ihn gestern mit lagavulin bissi ausprobiert - und er is schon schnell - wenn ma manuell schaltet. ev musst die touren an die gänge anpassen oder so?
wennst die unteren gänge bissi länger machen würdest und die höheren etwas kürzer würd auch nicht schaden denk ich, weil ma fährt eh quasi immer nur 4ten gang, hie und da nachm wand rodeln mal den 3ten und wenns schnell hergeht mal den 5ten..

Miadu 30.11.2002 15:28

Zitat:

hab ihn gestern mit lagavulin bissi ausprobiert - und er is schon schnell - wenn ma manuell schaltet. ev musst die touren an die gänge anpassen oder so?
wennst die unteren gänge bissi länger machen würdest und die höheren etwas kürzer würd auch nicht schaden denk ich, weil ma fährt eh quasi immer nur 4ten gang, hie und da nachm wand rodeln mal den 3ten und wenns schnell hergeht mal den 5ten..

danke für´s testen :D

*banned* hätte jetzt gesagt /zitat: welch ehre from
wcm-racing team :hehe: /zitat ende

aber ich sag sowas nicht :lol:

sache ist:
da ihr (nur) die dl-version und nicht die onlineversion (update) gefahren seid (oder? :confused: ) würd ich mal sagen die kritikpunkte sind behoben, 5. und 6. drehen jetzt auf den meisten strecken voll aus.
die kurzen unteren gänge haben durchaus ihre berechtigung in richtung "semi-realistic", /fiktiv: in einem slalom oder auf die quatermile dürften 1-3 schon ausreichen, eventuell legt man die kurze 4. noch nach /fiktiv ende (für andere racingames [z.b. 4x4evoII] gibt es solche mods, wieso in zukunft nicht auch für nfshp2?)

maybe man sieht sich am "mustang modified" server, dort könnt ihr die jeweils aktuelle version hatzen. :cool:

@lag: sind streckenmods dann auch CHEATS ? :lol:

happy hatzing

Miadu

Mamxan 30.11.2002 16:52

und krieg ich a aktuelle version?:)
hast das mit der automatik auch hinbekommen?

wieso hast dir neuen nick zugelegt?

ahja, heißen immer noch g2gracing team, hast es deshalb *banned*;)

Miadu 30.11.2002 23:48

Zitat:

und krieg ich a aktuelle version?:)
hast das mit der automatik auch hinbekommen?

wieso hast dir neuen nick zugelegt?

ahja, heißen immer noch g2gracing team, hast es deshalb *banned*;)

update online :D

bözer modztang guxt du da

automatik funkt jetzt auch, allrad ist nicht mehr :rolleyes:

das bedeutet mehr als 700 Nm auf den hinterrädern :)

nur ist er mir jetzt im auto-mode fast zu schnell, der allrad schluckt anscheinend einiges an ps :rolleyes:

werden wir mal weitertüfteln, ein lotus (class 5) ist auch im werden, so mit vmax von etwa 260, dürfte hinkommen...

happy hatzing

Miadu

und zum anderen: der * banned * kann sich nicht mehr einloggen, beim nick steht kein "banned":confused:

Mamxan 01.12.2002 02:33

thx, werd ihn ev. morgen probieren

Miadu 01.12.2002 19:38

noch ein update :D

böza modstang mit leicht verändertem aussehen

-=[n0t mY daY]=- 02.12.2002 10:53

wenn ich heut heimkomm werd ich ihn auch probiern und mal schaun wie er geht :ms:

bin letztes mal nichta uf deinen server gekommen - war immer voll und saugen wollt ich mir das teil nicht weil meine sista und mein dad auch im netz warn...

aber heut nachmittag is kana da :hehe:

porli 07.12.2002 22:19

hast noch paar geile wagen? :confused:

*habenwill*

Andre@s 08.12.2002 23:31

Na, das Spiel ist aber für mich gestorben. Von 7 Servern, die ich gerade durchprobiert habe, war gerade mal 1 (!!!) dabei, auf dem nicht gecheatet wurde. Das ist ja witzlos.

Auf dem einen Server fährt einer mit einem F1LM 360 kmh die ganze Zeit, durch jede Kurve, einfach überall, und immer in der Mitte der Strasse..... Auf dem nächsten Server werde ich Erster (also ich fahre als Erster über die Ziellinie), auf einmal nach ca. 2-3 Sekunden springt die Anzeige um, und ich bin nur mehr Zweiter. Der Fahrer, der den Server hostete gewann einfach immer, egal wie weit er hinten lag!!!

Na, des Spiel ist nicht mehr normal. Da habens ja in den besten Zeiten von UT bei weitem weniger gecheatet.........

Clystron 10.12.2002 11:43

Hi,

ich hab das Gerät (letzter geposteter Link) gestern mal getestet...
Also schnell isser ohne Zweifel, das Handling ist auch echt gut. Mir kommt nur der 4. Gang etwas seltsam vor, er ist sehr nahe am 3...

Ich muss aber auch sagen dass ich gestern nur schnell zwei Rennen auf einer Strecke gefahren hab (Island Outskirts oder so) und da schalt ich eh fast nur zwischen 5. und 6. hin und her :)

Gratulation auch zum Design, kommt echt gut.

mfG
Clystron

PS: Wusste gar nicht dass es so viele Automatikfahrer gibt, ich fahre seit eh und je mit manueller Schaltung....

Miadu 13.12.2002 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Andre@s
Na, das Spiel ist aber für mich gestorben. Von 7 Servern, die ich gerade durchprobiert habe, war gerade mal 1 (!!!) dabei, auf dem nicht gecheatet wurde. Das ist ja witzlos.

Auf dem einen Server fährt einer mit einem F1LM 360 kmh die ganze Zeit, durch jede Kurve, einfach überall, und immer in der Mitte der Strasse..... Auf dem nächsten Server werde ich Erster (also ich fahre als Erster über die Ziellinie), auf einmal nach ca. 2-3 Sekunden springt die Anzeige um, und ich bin nur mehr Zweiter. Der Fahrer, der den Server hostete gewann einfach immer, egal wie weit er hinten lag!!!

Na, des Spiel ist nicht mehr normal. Da habens ja in den besten Zeiten von UT bei weitem weniger gecheatet.........

ich findes ja nett, wenn du das selbe post in mehereren threads unterbringst. :D

nur meine autos haben nichts mit den von dir erwähnten railcars zu tun :eek:

mein m5 geht 250, der 911 macht 311 und der modztang geht 328.
mit allen dreien kannst du dich drehen, dich einbauen und das fzg. beschädigen...

im gegenteil hab ich mich bemüht mit meinem tuning den in nfshp2 nicht vorhandenen tuningpart (die garage) von nfs porsche nachzustellen.

internationale bestätigung bestärkt mich in diesem tun :D

nfs porsche hat auch boxster erlaubt, die über 300 schnell waren und die dementsprechende strassenlage hatten. yup, turbo & kompressor war mit der ungepatchten version möglich :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.