WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   med.at: rechte maustaste blockiert!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=7818)

apollo 26.11.2000 21:03

wenn ich auf der homepage von www.med.at
die rechte maustaste benutzen will, dann
funktioniert dies nicht.
Wie und was haben die gemacht, daß dies so ist?

26.11.2000 21:21

das ist ein ganz einfaches javascript:

<script language="javascript">
function click() {
if (event.button==2) {
alert('This function is disabled at med.at')
}
}
document.onmousedown=click
</script>

Cindy 26.11.2000 21:23

is ein java script...
<script language="javascript">
function click() {
if (event.button==2) {
alert('This function is disabled at med.at')
}

c.

Cindy 26.11.2000 21:25

hehe grandy, gleichzeitig ;)
c.

Bruschni 26.11.2000 22:19

@apollo
Das mit der Maussperre kann man aber ganz leicht umgehen.
Mit rechts draufklicken - das Fenster erscheint. Mit ENTER bestätigen und gleichzeitig nochmal mit der rechten Maustaste drauf klicken.
Das ganze mit dem richtigen Timing und siehe da, die Leiste erscheint...

mfg the bruschni
ADSL in Österreich

26.11.2000 23:03

oder ...

einfach die Seite mit dem Bearbeiten Button
öffen und je nachdem was du installiert hast wird notepad, frontpage oder was weiss ich geöffnet!! Lächerlich!

Ciao
CMS

renew 26.11.2000 23:08

Ich hab zwar auf meiner HP auch so ein Script (zum Spaß) integriert, aber das das auch eine öffentliche, kommerzielle site macht, finde ich auch lächerlich. :)

Na schon wie oben erwähnt, man kanns ganz leicht umgehen, wenn man sich die site anschauen oder sonst was damit machen will.

so long, LLR

jonix 28.11.2000 10:16

frage: ich verwende unter win2k/ie5.5 atguard und hab bei ad blocking die html-strings 'event.button==2' und 'event.button==3' eingetragen, jedoch zeigt das keinerlei wirkung. weiss jemand eine loesung?

------------------
gruss jonix
www.hampel.at

Punschkrapfen 28.11.2000 15:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von jonix:
frage: ich verwende unter win2k/ie5.5 atguard und hab bei ad blocking die html-strings 'event.button==2' und 'event.button==3' eingetragen, jedoch zeigt das keinerlei wirkung. weiss jemand eine loesung?
<HR></BLOCKQUOTE>
es funktioniert wenn man bei Web -&gt; Active Content -&gt; Block all Java Script selektiert. Das kann man für jede Site individuell einstellen (Auswahl im linken Fenster und dann "use this settings for xxx" auswählen).

Das "HTML-String" bei ad blocking sollte richtig "URL-Blocking" heißen, weil damit URLs gefiltert werden, zB "banner", "ad", "ads"; daher wird ein Eintrag "event.button" eine URL blockieren, die das als Inhalt hat, und nicht einen Script-Befehl der so heißt.

(wußte gar nicht, daß atguard auch unter W2K geht; er kann ja anscheinend noch immer mehr als webwasher )

hans friedmann 28.11.2000 15:49

ja der atguard war der beste, schade das es ihn nicht mehr nur so zum kaufen gibt, war klein einfach und gut zum konfig.

das mit der rechten maustaste macht durchaus sinn, z.b kann man so sehr einfach verhindern das einem die bilder von einem newbie gestohlen werden. sicher, inet profis werden die tricks immer umgehen können aber da hilft eh nix. außerdem suggeriert es sicherheit, dem der dran glaubt

zed 28.11.2000 18:38

@hans friedmann

atguard is eh in da NIS integriert, falls du sehnsucht hast :)

zum thema: zum umgehn gibts wie gesagt mehrere möglichkeiten, eine andere ist einfach an andern browser verwenden. im opera geht des anti-right-click script ned...

------------------
best regards, ZeD

Wolf42 29.11.2000 18:48

oder ...

bei den Sicherheitseinstellungen vom IE Scripts deaktivieren ;)

hans friedmann 29.11.2000 20:12

netscape z.b

oder auch die contextmenu taste auf jeder neueren tastertur

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.